Bergi
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Threadstarter
Hallo Zusammen,
als ehemaliger Zj Fahrer melde ich mich wieder als Xj Fahrer zurück. Mir kam ein Xj unter die Finger, fast geschenkt, dessen Substanz zwar okay ist aber optisch sowie technisch nicht mehr so toll ist, allerdings erst knapp 130 tkm hat.Die Frage ist ob ich ihn herrichte oder besser nicht. Die Defekte spielen erst mal keine Rolle die werde ich nach und nach beheben, sofern es der Mühe überhaupt wert ist.
Zum Fahrzeug:
Ich habe einen 4,0 Liter Cherokee als Reimport Erstzulassung 02.01.1990.
In der Zulassungsbescheinigung ist lediglich zu 14. SCHADSTOFFARM E eingetragen.
Die Schlüsselnummer 2.2 ist aufgrund des Reimportes genullt.
Jetzt ist Schadstoffarm nicht mal Euro1 und ich bekomme auf der Zulassungsstelle auch keine grüne Plakette.
Mit dem Steuerrechner komme ich auf ca. 1014 Euro kann das denn sein?
Wenn ich meinen Blick unter das Auto werfe geht auch keine Lambdasonde direkt in den Kat rein. Oder sitzt die Woanders?
Meine Frage ist, wer von Euch ist/war in der gleichen Situation und wie kann man sichere Abhilfe schaffen? Kaltlaufregler und Minikat geht ja nicht mehr ohne weiteres. Ich habe die Suchfunktion freilich bemüht aber die Beiträge sind teilweise undurchsichtig und alt.
Würde mich auf Rückmeldung freuen.
Vielen Dank
Grüße Jens
als ehemaliger Zj Fahrer melde ich mich wieder als Xj Fahrer zurück. Mir kam ein Xj unter die Finger, fast geschenkt, dessen Substanz zwar okay ist aber optisch sowie technisch nicht mehr so toll ist, allerdings erst knapp 130 tkm hat.Die Frage ist ob ich ihn herrichte oder besser nicht. Die Defekte spielen erst mal keine Rolle die werde ich nach und nach beheben, sofern es der Mühe überhaupt wert ist.
Zum Fahrzeug:
Ich habe einen 4,0 Liter Cherokee als Reimport Erstzulassung 02.01.1990.
In der Zulassungsbescheinigung ist lediglich zu 14. SCHADSTOFFARM E eingetragen.
Die Schlüsselnummer 2.2 ist aufgrund des Reimportes genullt.
Jetzt ist Schadstoffarm nicht mal Euro1 und ich bekomme auf der Zulassungsstelle auch keine grüne Plakette.
Mit dem Steuerrechner komme ich auf ca. 1014 Euro kann das denn sein?
Wenn ich meinen Blick unter das Auto werfe geht auch keine Lambdasonde direkt in den Kat rein. Oder sitzt die Woanders?
Meine Frage ist, wer von Euch ist/war in der gleichen Situation und wie kann man sichere Abhilfe schaffen? Kaltlaufregler und Minikat geht ja nicht mehr ohne weiteres. Ich habe die Suchfunktion freilich bemüht aber die Beiträge sind teilweise undurchsichtig und alt.
Würde mich auf Rückmeldung freuen.
Vielen Dank
Grüße Jens