12V Leitung für Kühlbox direkt ab Batterie

Diskutiere 12V Leitung für Kühlbox direkt ab Batterie im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Miteinander, ich habe mir eine Zusatz 12 V Kabeldose in den Kofferraum folgendermassen verlegt: vom Pluspol mit 6 Quadrat Kabel zu einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jonasscheidegger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2013
Beiträge
24
Danke
0
Hallo Miteinander, ich habe mir eine Zusatz 12 V Kabeldose in den Kofferraum folgendermassen verlegt: vom Pluspol mit 6 Quadrat Kabel zu einer neuen 10 Ampere Sicherung und dann weiter durch die Spritzwand nach hinten. Dort auf eine 12V Zigarettenanzünder Kabeldose und das Minus an der Karosserie geerdet. Nun habe ich aber das Problem das die Kühlbox kein Strom kriegt und die Innenbeleuchtung beim Türöffnen nicht mehr angeht. (Spannung am neuen Zigarettenanzünder ist 12.7V und auch andere Verbraucher können nicht über die neue Kabeldose geladen werden. Was ist falsch?


Ich freue mich auf eure Antworten! :)
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
1. die Kabeldose ist richtig rum verpolt?
2. hast Du möglicherweise bei der Aktion ein anderes Kabel gehimmelt?
3. ist der verwendete Massepunkt als solcher geeignet und hat auch Durchgang?
 
mehr fällt mir dazu nicht ein, einfach nochmal alles prüfen, was Du gemacht hast...
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Mir fällt da spontan nichts zu ein. Bin selbst erst mein Basiswissen über Elektronik am aufbauen. Aber ich muss eine dumme Frage stellen: Meinst du die Innenbeleuchtung von der Kühlbox oder die vom Jeep??
 

jonasscheidegger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2013
Beiträge
24
Danke
0
Danke für eure Antworten. Die Kabeldose ist richtig verpolt. Ich meine die Innenbeleuchtung des Jeeps welche nicht mehr geht.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Zwischen welchen Punkten hast Du die 12V gemessen?
 
Funktioniert die ZV noch über die FB?
 
6mm² sind ein wenig fett; schaden tuts aber nicht......
 

jonasscheidegger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2013
Beiträge
24
Danke
0
Bei der zigarettendose die mitte und aussenrand. (Plus und minus pol) Wo würdest du? 6mm2 hat halt noch weniger widerstand.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
wenn beim messeen spannung in der dose anliegt , aber kein verbraucher funktioniert , stimmt was an der  steckverbindung nicht !
zur innenbeleuchtung , betätige mal den schalter in der hinteren inneren leuchte an der decke im kofferraum und schau ob sich was ändert.
 

jonasscheidegger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2013
Beiträge
24
Danke
0
Problem gelöst, die Masse hatte zu wenig Auflagefläche. Trotzdem vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

12V Leitung für Kühlbox direkt ab Batterie

12V Leitung für Kühlbox direkt ab Batterie - Ähnliche Themen

  • Fehlersuche der 50iger Leitung

    Fehlersuche der 50iger Leitung: Servus, mein Jeep starten nicht mehr über den Zünschlüssel... es klackern zwar paar Relais... aber nicht das für den Starten... dort kommt kein...
  • Leitung Undicht Lenkung ???

    Leitung Undicht Lenkung ???: Servus Leute ich habe schon mal geschrieben wegen leeren Behälter für Lenkgetriebe jetzt habe ich gesehen das ein Schlauch Ölig ist ist das ein...
  • Getriebeöl Leitung zum Ölkühler

    Getriebeöl Leitung zum Ölkühler: Hallo zusammen, hab in der Suche leider nix gefunden... Es dreht sich um die Leitung vom ZF 8-Gang zum Kühler... Wollte heute Getriebespülung...
  • Leitung für Rückwärtsgang in DIESEM Kabelbaum?

    Leitung für Rückwärtsgang in DIESEM Kabelbaum?: Hallihallo :)   Geht durch den hier abgebildeten Kabelbaum (hinter dem Bedienteil der Heizung) die Leitung für die Rückfahrlichter oder eine...
  • Elektrikproblem, Kurzschluss auf Leitung für Sitzverstellung

    Elektrikproblem, Kurzschluss auf Leitung für Sitzverstellung: Hi Leute, bei meinem 89er XJ hab ich nen dicken Kurzschluss auf der Leitung der el. Sitzverstellung / ZV / AHK. Ich kann den Fehler nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlersuche der 50iger Leitung

      Fehlersuche der 50iger Leitung: Servus, mein Jeep starten nicht mehr über den Zünschlüssel... es klackern zwar paar Relais... aber nicht das für den Starten... dort kommt kein...
    • Leitung Undicht Lenkung ???

      Leitung Undicht Lenkung ???: Servus Leute ich habe schon mal geschrieben wegen leeren Behälter für Lenkgetriebe jetzt habe ich gesehen das ein Schlauch Ölig ist ist das ein...
    • Getriebeöl Leitung zum Ölkühler

      Getriebeöl Leitung zum Ölkühler: Hallo zusammen, hab in der Suche leider nix gefunden... Es dreht sich um die Leitung vom ZF 8-Gang zum Kühler... Wollte heute Getriebespülung...
    • Leitung für Rückwärtsgang in DIESEM Kabelbaum?

      Leitung für Rückwärtsgang in DIESEM Kabelbaum?: Hallihallo :)   Geht durch den hier abgebildeten Kabelbaum (hinter dem Bedienteil der Heizung) die Leitung für die Rückfahrlichter oder eine...
    • Elektrikproblem, Kurzschluss auf Leitung für Sitzverstellung

      Elektrikproblem, Kurzschluss auf Leitung für Sitzverstellung: Hi Leute, bei meinem 89er XJ hab ich nen dicken Kurzschluss auf der Leitung der el. Sitzverstellung / ZV / AHK. Ich kann den Fehler nicht...
    Oben