16" Felge für 2010er Modelljahr?

Diskutiere 16" Felge für 2010er Modelljahr? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, mich hat das Reifenthema nun auch gepackt. Eigentlich wollte ich den BFG KM2 in 285/75-16 fahren, sprich auf 16"-Felge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo Gemeinde,


mich hat das Reifenthema nun auch gepackt. Eigentlich wollte ich den BFG KM2 in 285/75-16 fahren, sprich auf 16"-Felge umrüsten. Bisher war mein Kenntnsistand, das erst ab MJ 2011 das wegen der größeren Bremse nicht mehr geht.
Weiß jemand, wie das nun beim 2010er Rubicon Benziner wirklich ist? Schließlich gab oder gibt es auch von Mopar 16"-Felgen.
Hat vielleicht jemand einen Typ für eine passende Felge?
 

josefinesJK

Guest
Die größeren Bremsen kamen mit den 17" felgen 2008

gruß carlo
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Danke, dann war also nur das erste Modelljahr mit 16" möglich. Na ja, wieder schlauer geworden.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Die größeren Bremsen kamen mit den 17" felgen 2008
ich habe auf meinem 2009er JK Rubicon 3.8 (EZ 2010) eben die WInterbereifung montiert, 245/75/16 auf der originalen 7x16 JK Stahlfelge. Die passt ohne weiteres (und vor allem ohne Schleifen!!). Ob es beim 2010er MJ auch noch passt, müsste man mal probieren...

Thorty :wave:
 

josefinesJK

Guest
ich habe auf meinem 2009er JK Rubicon 3.8 (EZ 2010) eben die WInterbereifung montiert, 245/75/16 auf der originalen 7x16 JK Stahlfelge. Die passt ohne weiteres (und vor allem ohne Schleifen!!). Ob es beim 2010er MJ auch noch passt, müsste man mal probieren...

Thorty :wave:

Hallo Thorty,
hast Du ein Deutsches oder ein Import Fahrzeug ? Hat die Stahlfelge vielleicht ein weiteres lichtes Innenmaß wie die Alufelge ? Ich frage weil ich gerne meine 16" Originalfelgen verscherbeln würde,
und bisher immer mit Problemen von Interessenten gerechnet habe, die sie dann nicht über Ihre Bremsen kriegen .
gruß Carlo
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
ist ein EU-Fahrzeug (in D gab es den Unlimited Rubicon ja nicht als V6), also auch nicht anders wie die D-Modelle...

Thorty :wave:
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Ich hab auf meinem 2009er Rubicon Unlimited CRD Schalter auch Winterreifen in 285/75R16 montiert.
Rubicon, Diesel Schalter = ÖS Importfahrzeug.

Sollte der kompetente Freundliche doch anhand der Fahrzeug Ident Nummer herausfinden können was passt, oder nicht?

Beste Grüße
RubyONE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

16" Felge für 2010er Modelljahr?

16" Felge für 2010er Modelljahr? - Ähnliche Themen

  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2

    Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2: Guten Tag Zusammen, ich habe vor 2 Jahren auch den Wahnsinn begonnen, und mir einen Jeep Wrangler YJ aus dem Jahre 1993 zugelegt. Und bisher...
  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Ähnliche Themen

    Oben