1997 Grand Cherokee Drehzahlschwankungen

Diskutiere 1997 Grand Cherokee Drehzahlschwankungen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe es mir verkniffen... Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.607
Danke
2.758
Standort
Remscheid
Ich habe es mir verkniffen...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

ghostrider88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
90
Danke
2
Hi
 
Jetzt nochmal was wo ich vergessen habe zu erwähnen,sprich nicht gedacht habe das das evtl was damit zu tun haben kann!
Im Fahrerraum fällt mir Nachts auf das die Komplette Beleuchtung innen spinnt bzw Tacho,Heizung etc.Geht aus/an wie ein Wackler eben.
 
Könnte das mit meinem Problem zusammen hängen?
CanBus...?
 
Was halt immer ist,ist des nach dem Losfahren nach 300-500m das er komplett wegbleibt,kein Gas nix mehr annimmt,dann des ruckeln immer wieder mal,und im Leerlauf das Schwanken.
 
Help me Please
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
ghostrider88 schrieb:
...
Help me Please
 
Nach dem 100. Beitrag schreibst du sowas? Was haben die Jungs denn hier die ganze Zeit gemacht? :motz:
Aber nur lamentieren klappt nicht, man muss auch gewillt sein, den einen oder anderen Tip mal zu befolgen - auch wenn es Geld kostet! Also husch, husch zum Jeep Spezialisten und mal in professionelle Auslese investiert. 
 
Auch jetzt erst die allgemeinen Elektrikprobleme zu erwähnen, ist eigentlich schon ziemlich peinlich! NATÜRLICH kann das miteinander zusammen hängen! Muss es aber nicht. Allerdings einen Wurm im Kabelsalat zu finden, gelingt fast nie per Ferndiagnose. Da muss man messen, wackeln, rupfen, Stecker bewegen, nach Feuchtigkeit und Korrosion schauen etc.pp. Das alles geht nicht vom Sofa aus, da muss man sich durchwühlen!
 
So wie ich das sehe, wirst du um professionelle Hilfe nicht herum kommen! Solche kann und will das Forum nicht ersetzen! Du hast hier die entscheidenden Hinweise bezüglich Werkstatt mit DRB III Auslesegerät von "Heisse Luft" bekommen. Jetzt bist Du wieder dran, diese zu befolgen!
 
Und ja, auch wenn es wehtut, der Jeep kann mitunter leider auch ein Groschengrab werden...  :nacht:
 
Ich werde ihn in meinen Gebeten erwähnen - vielleicht bringt es ja was.  :angel:  :jester:
 
 
 
Edit: Das mit dem Bremskraftverstärker war mir nicht ganz klar. Wenn du den Schlauch zuhältst, sind die Symptome weg? Eigentlich dürfte sich da nix ändern am Motorlauf. Kannst du das noch mal erklären?
 

ghostrider88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
90
Danke
2
Hallo Männer!
 
Es gibt Neuigkeiten,ich war jetzt bei einer Jeep Werkstatt die haben versucht das ding auszulesen,allerdings ohne Fehler,einzigste was man feststellen konnte war das er viel zu Fett läuft,Lamdba Wert.Dann hat man mal das Gas Komplett hinten am Tank zugedreht,dann lief er besser und kein Stottern mehr,das nach 500m alles kurz tot ist hat er immer noch.
 
So dann hatte ich gedacht ja muss an der Gasanlage liegen,Verdampfer neu abgedichtet weil an dem Unterdruckschlauch leicht das Gas trotz abgeschaltetem Ventil mit ausdraht(ganz leicht)dachten dann das wars aber scheissendreck.Er läuft immer noch beschissen und macht jetzt eigentlich keinen Unterschied mehr ob Gasanlage aus oder an.Gasanlage ausgelesen,auch alles Tip Top,kein Fehler alle Injektoren arbeiten alle Ventile usw.
 
Was wir sprich ich und ein KFZ Meister jetzt langsam vermuten,weil es immer schlimmer wird und auch keine Leistung mehr da ist,und das pfopfern im Auspuff auch darauf hindeutet.
Das die Nockenwelle eventuell was hat.Also doch ein mechanischer fehler....Hydros,Ventile sowas
 
Was meint ihr dazu?
 
Ich würde jetzt eben mal Kompression testen und evtl mal Ventildeckel runter und mit der Messuhr am Kipphebel den Hub von jedem einzelnen messen,ob die Nocke evtl verschlissen ist und dadurch Ventile nicht mehr richtig arbeiten.Ist auch nur wieder eine Vermutung aber ich weiß sonst echt nichts mehr.
 
greetz pati
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Laßt doch einfach mal das Gas komplett aus bis man den Fehler auf Sprit findet......biste eigentlich mal ohne Sonde gefahren ?
Alle Werte im Scanner plausibel ?
 

ghostrider88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
90
Danke
2
Alles schon probiert,man dachte immer es wäre besser geworden,aber wie gesagt das war ja nicht immer da sondern nur sporadisch!Jetzt zieht er fast gar nichts mehr,wird immer lamer der Gaul.
Vllt gleckert auch nur ne Einspritzdüse...
Aber so scheiße wie der zur Zeit läuft und keine Fehler in den Speichern,Benzin nicht und Gas nicht.
weiß einfach nicht mehr wo ich ansetzen soll,irgendwann verliert man auch die Lust.
 
Werd das mit dem Kompression und Hub mal testen,schaden kanns nicht und kosten auch nichts,außer Zeit und Nerven
 
 
 

ghostrider88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
90
Danke
2
Oder ist es doch der KAT;der zu ist oder zusammengefallen ist?
 
Würde das mit einem Stück Rohr auch gehen das ding?zum testen
also KAT raus und Stück Rohr rein.Bevor ich jetzt wieder nen neuen Kat auf verdacht kaufe.
 
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1997 Grand Cherokee Drehzahlschwankungen

1997 Grand Cherokee Drehzahlschwankungen - Ähnliche Themen

  • Servopumpe gesucht für Jeep Grand Cherokee 1997

    Servopumpe gesucht für Jeep Grand Cherokee 1997: Frohe Weihnachten zusammen, ich suche für einen Jeep Grand Cherokee von 1997 (Bauort Österreich) mit 5,2 l Motor folgendes: 1. eine...
  • Anhängerkupplung Grand Cherokee ZJ 1994/1997

    Anhängerkupplung Grand Cherokee ZJ 1994/1997: Ich habe einen neuen alten JZ 5.2 V8 1997 Kanada Import erstanden, der noch eine Anhängerkupplung benötigt. Ich habe mich da schon umgeschaut und...
  • Grand Cherokee ZJ 5.2 / 1997

    Grand Cherokee ZJ 5.2 / 1997: Der Kleine war ursprünglich nur als "Werkstattersatzwagen" geplant für die Übergangszeit wegen des Crash's mit dem 5.9 LX ( der sich aber gerade...
  • Grand Cherokee 1997 - Fragen zum Fahrwerkseinbau

    Grand Cherokee 1997 - Fragen zum Fahrwerkseinbau: Hallo Zusammen,  bin neu hier und habe mich jetzt vier Stunden lang bei euch durchgelesen und bin durch die viele Themen irregeführt. Ich habe mir...
  • Bremssattel vorne Grand Cherokee, 4ltr, 1997

    Bremssattel vorne Grand Cherokee, 4ltr, 1997: Hallo an Alle,   mein Indianer, oft beschrieben in anderen Threads hat auffällige Klappergeräusche vorne links und auch rechts (weniger) am Rad.  ...
  • Ähnliche Themen

    • Servopumpe gesucht für Jeep Grand Cherokee 1997

      Servopumpe gesucht für Jeep Grand Cherokee 1997: Frohe Weihnachten zusammen, ich suche für einen Jeep Grand Cherokee von 1997 (Bauort Österreich) mit 5,2 l Motor folgendes: 1. eine...
    • Anhängerkupplung Grand Cherokee ZJ 1994/1997

      Anhängerkupplung Grand Cherokee ZJ 1994/1997: Ich habe einen neuen alten JZ 5.2 V8 1997 Kanada Import erstanden, der noch eine Anhängerkupplung benötigt. Ich habe mich da schon umgeschaut und...
    • Grand Cherokee ZJ 5.2 / 1997

      Grand Cherokee ZJ 5.2 / 1997: Der Kleine war ursprünglich nur als "Werkstattersatzwagen" geplant für die Übergangszeit wegen des Crash's mit dem 5.9 LX ( der sich aber gerade...
    • Grand Cherokee 1997 - Fragen zum Fahrwerkseinbau

      Grand Cherokee 1997 - Fragen zum Fahrwerkseinbau: Hallo Zusammen,  bin neu hier und habe mich jetzt vier Stunden lang bei euch durchgelesen und bin durch die viele Themen irregeführt. Ich habe mir...
    • Bremssattel vorne Grand Cherokee, 4ltr, 1997

      Bremssattel vorne Grand Cherokee, 4ltr, 1997: Hallo an Alle,   mein Indianer, oft beschrieben in anderen Threads hat auffällige Klappergeräusche vorne links und auch rechts (weniger) am Rad.  ...
    Oben