2,5 Zoll Fahrwerk mit 285/70R17 AT Reifen

Diskutiere 2,5 Zoll Fahrwerk mit 285/70R17 AT Reifen im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Ich werde mir in drei Wochen ein 2,5 Zoll Fahrwerk einbauen lassen und will meine Reifen 285/70R17 AT weiter fahren. Nun liest und hört...

bepap

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
27
Danke
10
Standort
Kreis Ostholstein
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hallo,

Ich werde mir in drei Wochen ein 2,5 Zoll Fahrwerk einbauen lassen und will meine Reifen 285/70R17 AT weiter fahren. Nun liest und hört man ja immer wieder das das so umproportional aussieht und man sich doch gleich 315,er Reifen dazu kaufen sollte.
Meine Frage ist nun ob es möglich ist das wenn ihr diese Kombination fahrt, 2,5 Zoll Fahrwerk und 285/70R17, mal ein paar Fotos von euren JL,s zeigen könntet.

Mit freundlichen Gruß

bepap
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
739
Danke
992
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hallo @bepap,

ich habe gerade mal schnell ein paar Fotos für Dich gemacht:

ED45CA5B-B6F1-4EB9-9145-786FBD5E19DA.jpeg3BC32C6E-434F-41F2-8B7C-5C5EFCEFD831.jpegA3B91474-12DA-468A-AD90-595A6E79B632.jpeg

Ich würde allerdings an Deiner Stelle versuchen, mir das irgendwo live anzuschauen, da das stark von der Perspektive abhängt und auf Fotos nicht so gut rüberkommt. Persönlich finde ich es o.k., kann aber auch nicht verhehlen, dass mir meine Sommerreifen mit 315/70R17 schon noch ein gutes Stück besser gefallen… :angel:

Wichtig finde ich, dass die Räder nicht so weit innen stehen, deshalb fahre ich im Winter ET10 (im Sommer ET18).

Viel Erfolg bei Deinen Überlegungen, Grüße aus dem Rheinland

Micha
 
Wildnisfieber

Wildnisfieber

Neu hier
Mitglied seit
24.05.2021
Beiträge
19
Danke
34
Standort
Main Kinzig Kreis
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.0
Also ich steh auf diese Kombi! :)

PXL_20220214_142435834.jpg PXL_20220125_143140914.jpg
 

bepap

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
27
Danke
10
Standort
Kreis Ostholstein
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hallo Wildnisfieber,

Danke, das sieht wirklich sehr gut aus.Jetzt bin ich überzeugt das ich es auch so fahren werde.

Gruß

bepap
 
Thema:

2,5 Zoll Fahrwerk mit 285/70R17 AT Reifen

2,5 Zoll Fahrwerk mit 285/70R17 AT Reifen - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • Keilform 4,5 Zoll RE Fahrwerk

    Keilform 4,5 Zoll RE Fahrwerk: Hallo zusammen, Ich habe ein 4,5 Zoll RE Fahrwerk eingebaut, nun habe ich eine Keilform. Alle Schrauben sind nur angelegt, also nichts verspannt...
  • Fahrwerk 2 zoll

    Fahrwerk 2 zoll: Moin, brauch kurz ne schnelle Hilfe. Steck gerade in ner zj Restaurierung. Hab das 2 Zoll Fahrwerk von tm montiert. Es wurden alle längslenker...
  • 2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express

    2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express: Ich denke gerade über ein 2,5 Zoll FW von Rubicon Express nach. Ich würde jedenfalls das mit den geänderten Längslenkern, Bilstein-Dämpfern und...
  • Höherlegung 3.5 Zoll: TÜV bemängelt Kombi Fahrwerk + Reifen

    Höherlegung 3.5 Zoll: TÜV bemängelt Kombi Fahrwerk + Reifen: Hallo in die Runde, ich habe am Wochenende hier schon einen Schwesterpost eröffnet, sorry für die vielen Threads. Ich habe gerade ein 3.5 RE...
  • Ähnliche Themen

    • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

      [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
    • Keilform 4,5 Zoll RE Fahrwerk

      Keilform 4,5 Zoll RE Fahrwerk: Hallo zusammen, Ich habe ein 4,5 Zoll RE Fahrwerk eingebaut, nun habe ich eine Keilform. Alle Schrauben sind nur angelegt, also nichts verspannt...
    • Fahrwerk 2 zoll

      Fahrwerk 2 zoll: Moin, brauch kurz ne schnelle Hilfe. Steck gerade in ner zj Restaurierung. Hab das 2 Zoll Fahrwerk von tm montiert. Es wurden alle längslenker...
    • 2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express

      2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express: Ich denke gerade über ein 2,5 Zoll FW von Rubicon Express nach. Ich würde jedenfalls das mit den geänderten Längslenkern, Bilstein-Dämpfern und...
    • Höherlegung 3.5 Zoll: TÜV bemängelt Kombi Fahrwerk + Reifen

      Höherlegung 3.5 Zoll: TÜV bemängelt Kombi Fahrwerk + Reifen: Hallo in die Runde, ich habe am Wochenende hier schon einen Schwesterpost eröffnet, sorry für die vielen Threads. Ich habe gerade ein 3.5 RE...
    Oben