2,7 crd Motor geht bei exakt 1200 umdrehungen einfach aus

Diskutiere 2,7 crd Motor geht bei exakt 1200 umdrehungen einfach aus im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ich benötige mal wieder Experten Rat. Da mein Grand zur Zeit bei dem netten Jeep Händler um die Ecke steht und die den Fehler einfach nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stiffmaster1977

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
3
Danke
0
Hallo
Ich benötige mal wieder Experten Rat. Da mein Grand zur Zeit bei dem netten Jeep Händler um die Ecke steht und die den Fehler einfach nicht finden vielleicht weiß hier ja jemand Rat.
Also im stand läuft er wie nen Uhrwerk aber sobald der Motor über 1200 Umdrehungen kommt geht er abrupt aus, danach springt er sofort wieder an aber dann dasselbe Problem. Kurbel und nockenwellensensor sind schon neu, Steuergerät auch , daran lag es aber anscheinend nicht.
Hoffe es kann mir einer helfen !!
Danke
MfG kai
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
sollte deiner handler die Kraftstoffsystem überprüfen für dichtigkeit, kann sein das mit die erholt drehzahl saugt der luft in der system..oder die Fuelfilter hat etwas drin das wenn die bedarf stiegt die Dreck blockiert der diesel flow.

oder nimmt die Luftfilter aus und sehen was passiert..wenn der auch nicht genug lüft bekommt, geht der auch aus.

als die drehzahl bis 1200 geht kann mann die leerlaufstelle ausschliessen...

naja, nur eine schnell überlegen, kann sein das deiner Security system spinnt...probieren die jeep zu schliessen mit alle türen und fenster zu und denn offnen mit dem Schüssel statt die remote..
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
drucksensor vom rail-system.....oder einspritzdüse.

das würde ich mal mitten computer überprüfen lassen.
 

didixj

Member
Mitglied seit
23.04.2009
Beiträge
248
Danke
0
Standort
Voreifel
@stiffmaster1977
was sagt denn der Fehlerspeicher?
Die Werkstatt wird ja wohl in der Lage sein den Fehlerspeicher auszulesen :rolleyes: also auslesen und die codes mal hier posten, alles weitere ist Raterei.

Wurden dei Sensoren und das Steuergerät wegen diesem Fehler etwa ausgetauscht?

Solong...
didi
 

stiffmaster1977

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
3
Danke
0
Hallo
Also das STeuergerät wirft immer wieder den Nokenwellensensor als Fehler aus der ist aber definitiv in Ordnung.
Die Leitungen wurden auch schon durchgemessen und sind OK.
daraufhin wurde der Fehler beim Steuergerät vermutet und ich habe eins besorgt (gebraucht)
danach war aber immer noch dasselbe problem und die warscheinlichkeit das beide Steuergeräte kaputt sind ausgeschlossen
Ich werde mal die Fehlercodes besorgen.
danke ertsma an alle die sich hier gedanken machen.
Mfg Kai
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
konnte sein das die neue Knockenwelle sensor fehlerhaft ist, probieren noch eine zu einbauen.
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
mach mal den stecker vom sensor runter, ausblasen-kontaktspray oder wd40 rein-ausblasen und wieder montieren.

ich hatts mal, das der stecker sauber aussah, aber irgendwo war ein krümel und der hat alles versaut......nicht beim jeep, bei ner 7,5m langen cnc und die wollt deswegen nichts mehr machen.
 

didixj

Member
Mitglied seit
23.04.2009
Beiträge
248
Danke
0
Standort
Voreifel
Ok, welchen Fehlercode speichert er denn ab?

Wenn es der P0340 ist dann muss es nicht unbedingt der Nockenwellensensor sein sondern könnte auch der Kurbelwellensensor sein da dieser Code für beide sensoren abgelegt wird.

Ich glaube nicht das es dein Nockewellensensor ist da die Kiste erst gar nicht mehr startet wenn der defect ist.

Um den Nockenwellesensor auszuschliessen würde ich dir folgendes empfehlen:
Motor starten dann den stecker des sensors abziehen (während Motor läuft), er sollte normal weiterlaufen da der sensor nur beim motorstart abgefragt wird.

Ich würde aber eher mal auf den KW sensor tippen allerdings ohne gewähr denn der fehler kann auch noch durch andere komponenten verursacht werden.

Wie sieht es mit den von v8man erwähnten möglichkeiten bezüglich spritzufuhr aus?
Dichtigkeit im Krafgtstoffsystem bei dem CRD ist ein absolutes muß.

Solong....
Didi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2,7 crd Motor geht bei exakt 1200 umdrehungen einfach aus

2,7 crd Motor geht bei exakt 1200 umdrehungen einfach aus - Ähnliche Themen

  • Motor geht sporadisch aus

    Motor geht sporadisch aus: Hallo liebe Jeep Gemeinde Fahrzeug ist ein JEEP Grand Cherokee III WH 3.0 CRD 4x4 Diesel 218 PS Bj. 2006 Motorcode: EXL 240000 KM Bei meinem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf

    Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf: Hallo alle zusammen :) Mein Patriot steht seit drei Monaten in der Werkstatt. Alles begann mit dem tauschen eines Spurstangenkopfes. Erst lies...
  • Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus

    Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem das sporadisch auftritt. Das Problem habe ich NUR, wenn der Motor sehr kalt ist - dh...
  • Ähnliche Themen

    Oben