Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

Diskutiere Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern im Hybrid- und Elektroantrieb Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
BadenJeep

BadenJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2022
Beiträge
25
Danke
5
Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht liefern. Nach einem Update war er tot, und ist es immer noch. Habe jetzt eine Anwältin eingeschaltet.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.471
Danke
7.365
Das ist sehr unerfreulich und sicherlich ist es kein Trost, wenn ich Dir versichere, dass das Thema auch bei anderen Hersteller Marken brandaktuell ist. Mein aufrichtiges Mitgefühl.
Was mich als Alteisenfahrer jedoch etwas verwundert und unverständlich ist, sind 2 Dinge: Erstens: Wieso ist der nach einem Softwareupdate komplett tot und wieso weißt du nicht einmal, welches Teil gebraucht wird? Interessiert dich das nicht? Möglicherweise gibt es andere Wege, das betreffende Teil zu besorgen? Fährst Du seither Leihwagen oder bist Du nicht auf das Fahrzeug angewiesen? Aber bitte: 8 Monate!!!
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.622
Danke
1.455
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Es gibt scheinbar ein Ersatzteilproblem für alle Marken die unter Stelantis laufen.

Opel Corsa E, Ölpumpe nicht lieferbar.
Opel Astra K , Hohlschraube für Ölleitung am Turbolader nicht lieferbar.
Der Fahrzeug Kunde arbeitet in Rüsselsheim bei Opel. Selbst dort war das E-Teil nicht greifbar.
Über die E-Teilenummer bin ich bei einer Firma in den Niederlande gelandet, die solche Schrauben bei E-Bay angeboten haben.
Auf meine Nachfrage kam nur " ausverkauft "
Das Gleiche bei Vauxhall in GB. Angebot bei E-Bay angefragt - Antwort Mail " sold out "
Nach 8 Wochen hat endlich Opel in Darmstadt die passenden Schrauben geliefert.
Fiat 500, Ölrücklaufschlauch vom Turbolader undicht, zur Zeit nicht lieferbar, mögliches Lieferdatum unbestimmt.
Zum Glück konnte die Fa. Hansa Flex in Weiterstadt aushelfen. Lieferzeit zwei Kaffee vor Ort und 1/3 vom Originalteile Preis gespart.

Wenn man wüsste um welches gesuchte Teil es sich beim TE handelt, könnte man hier vielleicht besser helfen :hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
BadenJeep

BadenJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2022
Beiträge
25
Danke
5
Es hat sich noch nichts getan. Der Compass steht jetzt den 8.Monat in der Werstatt. Beim versuchten Update war er gerade 20Monate alt. Seidem ist er TOT.
Laut Werkstatt , Fa Neureither Karlsruhe, wurde bei Jeep die bestellten Teile , schon mehrfach einfach gelöscht ????? Jeep kann für einen 20Monate alten Jeep scheinbar keine Teile , die benötigt werden , liefern. Vom Jeep-Kundenservice (unterirdisch) höre ich immer nur, IHR ANLIEGEN WIRD PIORITÄR BEHANDELT , DIE FACHABTEILUNG KANN LEIDER KEINEN LIEFERTERMIN NENNEN. Das höre ich schon über 6Monate. Leider gibt es scheinbar keine Rechtsprechung , wie lange eine Reparatur dauern darf.
Inzwischen ist aber ein Anwalt am wirken. ( er bekam die gleichen Antworten) Ich fahre immer noch einen Leihwagen. Aber natürlich einen minder Ausgestatteten.
Und man kann gar nichts weiter tun. ?!?!
 
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
123
Danke
104
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Ich kann bei Deinem Problem nicht helfen, aber wenn Du hier im Forum auf Hilfe hoffst, dann wäre es sinnvoll nicht neue Threads aufzumachen, sondern im ursprünglichen Post von Dir zu schreiben / antworten und ggfs. etwas mehr Infos heranzuschaffen:
Original Posting

Das ist hier ein privates Forum und nix offizielles von Jeep. Hier kann keiner hellsehen, was an Deinem KFZ für Fehlercodes hinterlegt sind und was ggfs. im Jeep Service Portal von Deinem Händler hinterlegt wurde.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.306
Danke
8.415
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Reicht es nicht, wenn man dazu einen Thread hier auf macht ?

===>>> Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

Wobei der erste Thread auch in keinster Weise ergiebig war.... :banghead:

Das hier ist ein privates Forum und eben keine Beratungstelle / Rechtsberatung für FCA & STELLANTIS .

Sorry, ich begreife einfach nicht, wie man 8 Monate lang so etwas mit sich machen lässt. :banghead:
 
Zuletzt bearbeitet:

chothero

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
139
Danke
41
Standort
Berlin
Komische Geschichte. Da wartet jemand wirklich 8 Monate und weiß nicht genau auf welches Teil ? 8 Monate gewartet bis man einen Anwalt einschaltet ?
Selbst wenn man nie solche Probleme hatte und zuerst unsicher ist was man am besten unternimmt dauert es doch nicht 8 Monate bis man tätig wird .
Bitte vielleicht den Anwalt rauszufinden welches Bauteil fehlt . Die Werkstatt muss doch wissen was bestellt wurde . Wenn das nach einem Update passiert ist kann es sich um ein steuergerät handeln .
 
Andy_MUC

Andy_MUC

Member
Mitglied seit
20.08.2021
Beiträge
59
Danke
61
Standort
München
Fahrzeug
JLU Rubicon 392
Selbst wenn man nie solche Probleme hatte und zuerst unsicher ist was man am besten unternimmt dauert es doch nicht 8 Monate bis man tätig wird .
Außer man fährt derweil einen Grand Cherokee Summit Reserve mit Tankkarte als Ersatzwagen. Dann würde ich auch nicht nachfragen wann der Compass fertig ist :D
 
Elektrofalke

Elektrofalke

Member
Mitglied seit
19.09.2020
Beiträge
75
Danke
12
Beim versuchten Update war er gerade 20Monate alt. Seidem ist er TOT.
Bist Du in der Sache weiter gekommen? Meiner ist auch gerade (mit ähnlicher Symptomatik) zur Garantiereparatur beim Freundlichen .. bei mir sieht es aber danach aus, als würden wir uns auf einen Deal einigen, bei dem der Händler das Fahrzeug in Zahlung nimmt (und sich bis zum Weiterverkauf um die Reparatur kümmert). Ich werde ihm dann ein anderes Fahrzeug abkaufen.

Lass mal hören, was bei Dir rauskommt. Ich habe meinen Anwalt auch damit beauftragt, sich an den Garantiegeber ranzuhängen. Der meinte, die Chancen stehen ganz gut, dass die mir noch einen Schadenersatz zahlen, da ich den Compass (solange der nicht repariert ist, was sich bei mir auch hinzieht ...) ja voraussichtlich unter Wert verkaufen muss.
 
Thema:

Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern - Ähnliche Themen

  • Willy Jeep Teile aus Nachlass (teilweise Deep-Water-Fording-Kits)

    Willy Jeep Teile aus Nachlass (teilweise Deep-Water-Fording-Kits): Hallo zusammen, mein verstorbener Vater war ein Willy Jeep Fan und hat mir viele (Zubehör-)teile hinterlassen. Für die Teile habe ich keine...
  • Heckschiebenheizung JEEP JK zum Teil defekt

    Heckschiebenheizung JEEP JK zum Teil defekt: Hi, gibt es Erfahrungswerte ob eine Instandsetzen der Heckscheibenheizung möglich ist? Die entfrostet nur zum Teil, leider an der Stelle wo man...
  • Jeep Wrangler 4xe Plug-In-Hybrid - Der Ultimative Offroad Test - Teil 1

    Jeep Wrangler 4xe Plug-In-Hybrid - Der Ultimative Offroad Test - Teil 1: Gerade gefunden ;) Viel gelaber, wenig gefahren, und das war ne Pfütze für ein Rubicon :drive: Gruß Streeti
  • Gebraucht Teile Jeep Liberty 2001

    Gebraucht Teile Jeep Liberty 2001: Hallo gibt es hier jemanden der gebraucht teile Verkauft für einen Liberty BJ 2001? :)
  • Jeep SRT 8 Kunststoff Teil gesucht

    Jeep SRT 8 Kunststoff Teil gesucht: Moin , Ich habe bei meinem srt8 hinten über dem Rad diese Plastikblende verloren . Wie heißt das Teil und wo bekomme ich es her ? Mit freundlichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben