2. Gang schaltet sehr schlecht, bei 4WD jedoch super

Diskutiere 2. Gang schaltet sehr schlecht, bei 4WD jedoch super im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   habe einen   Jeep Gand cherokee ez 2010   3,0 diesel   Folgendes Problem.   Der gute hatte einen kapitalen Motorschaden..... ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bikeracing015

Guest
Hallo zusammen,
 
habe einen   Jeep Gand cherokee ez 2010   3,0 diesel
 
Folgendes Problem.
 
Der gute hatte einen kapitalen Motorschaden.....  (Getriebe lief Super)
 
Nach dem Motortausch machte das Getriebe plötzlich faxen.
 
Er schaltet alle Gänge sauber durch nur nicht vom 1 in den 2  oder vom 2 in den 1
 
Der rest funktioniert super.
 
Er schaltet vom  1 in den 2 sehr verspätet und haut den Gang regelrecht rein.
 
War bei Jeep (neue Software ist drauf, Getriebewerte adaptiert, Getriebespühlung + Getriebeölwechsel bereits erledigt) jedoch keinerlei Verbesserung.
 
Dann haben wir probiert auf Allrad um zu stellen und eine Runde zu fahren....siehe da schaltet wieder super weich durch AUCH 1 in 2 und 2 in 1.....
 
Nun meine Frage, woran kann das liegen
 
Bitte um Hilfe langsam wirds echt teuer
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
noch eine Spülung? Noch mal wechseln? da das Getriebe vorher wohl ohne mucken seinen job erledigt hat, ist die Füllstand Kontrolle erstmal eine gute Idee. Evtl. ist es fake, aber mit abgeschalteten Motor und Zündung an soll eine Minute voll auf das Gaspedal getreten einen Getriebe reset auslösen...
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
blackbeauty schrieb:
Evtl. ist es fake, aber mit abgeschalteten Motor und Zündung an soll eine Minute voll auf das Gaspedal getreten einen Getriebe reset auslösen...
 

Nein das ist kein Fake, damit resettet man die "Fahreradaption" , ich nenne es mal so, keine Ahnung wie es wirklich heisst. Sollte aber nur bei Mercedesgetrieben wie im CRD funktionieren.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
blackbeauty schrieb:
Evtl. ist es fake, aber mit abgeschalteten Motor und Zündung an soll eine Minute voll auf das Gaspedal getreten einen Getriebe reset auslösen...
 
30 Sekunden reichen völlig aus und es ist kein Fake. Aber die Fehlerbeschreibung lautet "Er schaltet vom  1 in den 2 sehr verspätet und haut den Gang regelrecht rein." Nach dem Löschen des Fahrgewohnheitenspeichers dreht er die Gänge aus und schaltet spät rauf. Aber das tut er doch schon.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2. Gang schaltet sehr schlecht, bei 4WD jedoch super

2. Gang schaltet sehr schlecht, bei 4WD jedoch super - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang

    Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang: Hallo zusammen, ich besitze einen Wrangler JK Rubicon, Bj. 2012 und habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe im 4L Betrieb. War jetzt ein...
  • 8-Gang-Automatikgetriebe schaltet verspätet hoch

    8-Gang-Automatikgetriebe schaltet verspätet hoch: Hallo zusammen, gestern bin ich mit dem Jeep gut zwei Stunden über Landstraßen spazieren gefahren und habe nach einiger Zeit festgestellt, dass...
  • Cherokee Chief schaltet nicht mehr in den 3 Gang

    Cherokee Chief schaltet nicht mehr in den 3 Gang: Servus, stolzer Besitzer eines 79ger Chiefs. Den fahre ich seit einem Monat und dies ohne Probleme. Heute zum See über 30 Grad warm und zurück...
  • Automatikgetriebe schaltet Gänge nicht zurück

    Automatikgetriebe schaltet Gänge nicht zurück: Hallo, hatte zwar schon einen älteren Thread von 2017, gefunden und durchgelesen, aber so richtig, war dort kein Ergebnis. Fahre seit 1 Jahr einen...
  • ATG schaltet unsauber und haut Gänge rein wenn kalt

    ATG schaltet unsauber und haut Gänge rein wenn kalt: Guten Abend alle zusammen, nachdem an meinem 5,2er aus dem Jahre 1996 nun alles gut läuft musste ich jetzt leider feststellen dass er, wenn das...
  • Ähnliche Themen

    Oben