2 zoll höher + 33" Schlappen

Diskutiere 2 zoll höher + 33" Schlappen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, nun ist der Winter  vorbei und ich möchte Sommerreifen aufziehen. Ein neuen Satz felgen (Durratrail Blackcrowler ET +16mm) hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Hallo zusammen,
nun ist der Winter  vorbei und ich möchte Sommerreifen aufziehen.
Ein neuen Satz felgen (Durratrail Blackcrowler ET +16mm) hab ich schon rausgesucht.
Ich will 33"x12.5"reifen und  vorläufig 2" Spacer von AEV (Richtiges Fahrwerk kommt später mal) montieren.
1.) kann mir einer etwas genaueres zu den AEV Spacer sagen (montageaufwand, einbauzeit.....)
2.) reichen die orginal Kotflügel oder sind verbreiterungen nötig?
3.) sind Lenkeinschlagsbegrenzer und Tachoanpassung nötig?
4.) muss ich sonst noch auf etwas achten ?
 
Fragen über Fragen.
 
Freue mich schon auf eure antworten.
 
Gruß Kevin
 

KlausLAU

Member
Mitglied seit
22.07.2013
Beiträge
85
Danke
23
Standort
Franggn
Also ich hab 2" AEV Spacer auf 285ern bei meinem JKU. Hab ich damals beim Häbdler machen lassen. Ist vom Aufwand etwas höher als ein normales 2"FW da alles raus muss - die Spacer und Dämpferbrackets müssen rein.

Die Fender reichen, Tacho muss angepasst werden. Zum Rest kann ich leider nchts sagen.

Bin nicht wirklich zufrieden damit, da es komfort- und geländetechnisch (ausser dass er 5cm höher ist) nichts bringt. Leg lieber 300 für ein richtiges 2" FW drauf, damit wirst Du viel zufriedener sein, da bessere bessere Dämpfer und Federn.
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Voodoo1993 schrieb:
Hallo zusammen,
nun ist der Winter  vorbei und ich möchte Sommerreifen aufziehen.
Ein neuen Satz felgen (Durratrail Blackcrowler ET +16mm) hab ich schon rausgesucht.
Ich will 33"x12.5"reifen und  vorläufig 2" Spacer von AEV (Richtiges Fahrwerk kommt später mal) montieren.
1.) kann mir einer etwas genaueres zu den AEV Spacer sagen (montageaufwand, einbauzeit.....)
2.) reichen die orginal Kotflügel oder sind verbreiterungen nötig?
3.) sind Lenkeinschlagsbegrenzer und Tachoanpassung nötig?
4.) muss ich sonst noch auf etwas achten ?
 
Fragen über Fragen.
 
Freue mich schon auf eure antworten.
 
Gruß Kevin
Hallo,

Schau dir die Einbauanleitung der Spacer unter

http://www.aev-conversions.com/isheets/AEV_JK_2_Inch_Suspension.pdf

an. Dort bekommst du einen Eindruck vom Aufwand.

Wenn du sowieso vor hast ein "richtiges" FW einzubauen, dann solltest du das direkt tuen.
Der Aufwand ist minimal höher und du braucht nachher nicht die Hälfte wegschmeißen.

Bei der deiner Auswahl an Felgen und Reifen passt es mit den originalen Fender Flares
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo Kevin,
 
eine gute Wahl der Felgengröße und Einpresstiefe   :top:  ET +10 wären vielleicht noch besser.
 
Denk bitte über ein richtiges Fahrwerk nach - Spacer lohnen sich nicht wirklich.
 
Wenn Du magst, OME Federn zum Schnapperpreis (Neu und mit Gutachten) für Deinen Wrangler liegen auf einer Euro-Palette in meinem Regal.
 
Da Du noch keine PM senden kannst (ab 10 Beiträgen, denke ich) gebe ich Dir gerne meine Handy-Nummer 0178/5147100.
 
285/70R17 bietet Dir eine große Auswahl guter Reifenprofile - für jeden Einsatz.
 
Lenkeinschlag sollte passen, Tacho-Angleichung muss sein - bis 285/70 kann es auch Dein Händler über seine Software - wenn Du willst ein eigenes ProCal.
 
Serienverbreiterungen reichen aus.
 
Sollten die Achsen nicht "mittig" genug sein - verstellbare Trackbars - Stichwort "Europalette"  
 
Gruß Thorsten
 
PS: Super Farbe  :top:
 
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ok cool danke fur die schnellen Antworten.
Werd darauf zurückkommen.
 

bmc1104

Member
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
65
Danke
5
Standort
BW
Ome 2" kommen bei mir am mittwoch rein, freu mich schon. Hab 285/17 drauf von bfg. Ich hoffe mit dem ome wirds etwas komfortabler?
 

BigD

Member
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
162
Danke
20
Standort
München
Ome federn oder komplett fahrwerk? Ich kenne es nur komplett.
 

bmc1104

Member
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
65
Danke
5
Standort
BW
So nun ists drin das ome. Grundsätzlich kaum ein unterschied was ansprechverhalten oder komfort betrifft. Also auf manche treats hier im forum kann man getrost verzichten. Also vorteil nr. 1 ist nur die erhöhung. O.k. Ist mal nicht schlechter geworden, wie andere bei anderen fahrwerken schon beschrieben haben. Aber ein must have im bereich komfort ist das nicht. Am we geh ich mal ins gelände.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Das kommt aber immer drauf an für was die federn Konfiguriert sind. Gibt OME in unterschiedlichen  Ausführungen und Zusatzgewichte.
wenn zb. welch hast mit 100KG Zusatzgewicht für schwere Bumper und winden sind die natürlich härter wen diese dann ohne dieses Gewicht fährst.
 

BigD

Member
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
162
Danke
20
Standort
München
Wenn man nicht ins Gelände geht, dann macht ein Fahrwerktausch auch nur wenig Sinn. Dementsprechend sollte man das neue Fahrwerk auch in diesem Zusammenhang bewerten. Klar, die Optik spielt auch eine Rolle, aber auf der Straße sollte man sich keine bahnbrechende Verbesserung gegenüber dem Original erwarten. Bin gespannt, wie du dich mit dem OME im Gelände fühlst. Wenn das aber nur einmal im Jahr passiert, hätten es auch Eibachs getan...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 zoll höher + 33" Schlappen

2 zoll höher + 33" Schlappen - Ähnliche Themen

  • Höhe mitteres Radhaus mit 2-Zoll-Spacern, Bilstein B6 und 31ern

    Höhe mitteres Radhaus mit 2-Zoll-Spacern, Bilstein B6 und 31ern: Hallo ZJ-Gemeinde. Habe dieses Wochenende umgerüstet auf 31er Reifen und dazu ne Höherlegung mit 2-Zoll-Spacern verbaut. An Dämpfern habe ich die...
  • ZJ soll 2 Zoll höher

    ZJ soll 2 Zoll höher: Moin zusammen Ich will meinen zj in nächster zeit höherlegen! Ich weiß das das Thema schon ziemlich ausgelutscht ist, da ich schon die sufu...
  • Drehzahl höher Mit 20 Zoll

    Drehzahl höher Mit 20 Zoll: Servus.....wie ist es bei euch mit der Drehzahl mit den 20Zöller? Hab nun 275/40R20 drauf vorher ja die 18 Zoll nun dreht er bei der...
  • Höhe messen mit 2 Zoll Spacer

    Höhe messen mit 2 Zoll Spacer: Hallo, könnt mal jemand der 2 Zoll Spacer oder ähnliches bei nem Z verbaut hat, die Höhe vorne und hinten von Radmitte bis Unterkante Kotflügel...
  • Sind viebrationen ab 6,5 zoll höher normal

    Sind viebrationen ab 6,5 zoll höher normal: Hallo leute ich schreibe bewusst mein anliegen zu euch rein weil es hier wesentlich mehr höhergelegte cherokee gibt als grand cherokee. ich...
  • Ähnliche Themen

    • Höhe mitteres Radhaus mit 2-Zoll-Spacern, Bilstein B6 und 31ern

      Höhe mitteres Radhaus mit 2-Zoll-Spacern, Bilstein B6 und 31ern: Hallo ZJ-Gemeinde. Habe dieses Wochenende umgerüstet auf 31er Reifen und dazu ne Höherlegung mit 2-Zoll-Spacern verbaut. An Dämpfern habe ich die...
    • ZJ soll 2 Zoll höher

      ZJ soll 2 Zoll höher: Moin zusammen Ich will meinen zj in nächster zeit höherlegen! Ich weiß das das Thema schon ziemlich ausgelutscht ist, da ich schon die sufu...
    • Drehzahl höher Mit 20 Zoll

      Drehzahl höher Mit 20 Zoll: Servus.....wie ist es bei euch mit der Drehzahl mit den 20Zöller? Hab nun 275/40R20 drauf vorher ja die 18 Zoll nun dreht er bei der...
    • Höhe messen mit 2 Zoll Spacer

      Höhe messen mit 2 Zoll Spacer: Hallo, könnt mal jemand der 2 Zoll Spacer oder ähnliches bei nem Z verbaut hat, die Höhe vorne und hinten von Radmitte bis Unterkante Kotflügel...
    • Sind viebrationen ab 6,5 zoll höher normal

      Sind viebrationen ab 6,5 zoll höher normal: Hallo leute ich schreibe bewusst mein anliegen zu euch rein weil es hier wesentlich mehr höhergelegte cherokee gibt als grand cherokee. ich...
    Oben