2 ZOLL PRO COMP im TJ

Diskutiere 2 ZOLL PRO COMP im TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; :) Wer hat in seinem TJ ein 2 Zoll PRO COMP Fahrwerk verbaut bzw.welche Erfahrungen gibt es damit und was ist beim Einbau zu beachten?Ist es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BLUE TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
58
Danke
0
Standort
71364 Winnenden
:) Wer hat in seinem TJ ein 2 Zoll PRO COMP Fahrwerk verbaut bzw.welche Erfahrungen
gibt es damit und was ist beim Einbau zu beachten?Ist es damit getan Federn und Dämpfer
zu wechseln oder kommt da noch mehr dazu?

PS. inder Suche war ich schon

Danke im Voraus und nen`schönen Samstag Abend
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
willst du das wirklich einbauen?
 

Xrod

Selberschrauber
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
234
Danke
14
Standort
tief im Pfälzerwald
Ich habe das 2" Pro-Comp FW jetzt seit ca. 3 Jahren in meinem TJ verbaut .
Ich muß sagen, ich bin sehr zufrieden ! Das FW ist "etwas" härter als das orig. FW und das ist auch gut so.
Dämpferleistung hat jetzt nach ca. 50 Tkm nicht nachgelassen und sonst hat das FW auch keine Probs gemacht, im Gelände verschrängt es augezeichnet .

Fazit nach 3 Jahren, viel Hängerbetrieb (FW hat sich auch nicht gesetzt) und ca. 50 Tkm :

Preis/Leistung stimmt, jederzeit wieder !

PS.: Und Es ist damit getan Federn u. Dämpfer zu wechseln .
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Es gibt viel bessere zu nicht viel höherem Preis,
OME ist nur eins der TOP- FW
 

BLUE TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
58
Danke
0
Standort
71364 Winnenden
Was Xrod schreibt klingt doch gar nicht schlecht. Sicher gibt es immer etwas besseres.Ich werde
mal versuchen so ein Fahrwerk Probe zu fahren und mich dann entscheiden.Bin jetzt 4 Jahre mit
orig. FW unterwegs , da kommt es auf paar Wochen mehr auch nicht an.
B) Jens
 

LOST2000

Member
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
22
Danke
0
Hallo

das von ProComp hatte ich auch drinne ( 4 Liter BJ 2001 )

ich habe es wieder ausbauen lassen und jetzt ein Koni 2"

nach dem 2 Jahren hing das Heck fürchterlich nach unten;
nach Anbau einer Winde stand er dann fast gerade, aber die 2" waren verschwunden.

hätte ich mir sparen können und gleich ein gescheides einbauen


aber vielleicht hatte ich auch nur Pech.

achja, die Dämpfer von Procomp wurden in der Zeit 3x auf Garantie gewechselt.

Greats
Lost
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Wie sieht das denn genau aus Koni??
Ich gehe mal davon aus das du Koni Heavy Track Dämpfer meinst!? Nur welche Federn? Koni doch sicher nicht,oder?
 

LOST2000

Member
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
22
Danke
0
Hallo Thomas

es steht mal Koni auf den Dämpfern drauf, und gelb sind sie

das ist auch OK, mit den Gelben Dämpfern, aber grüne Federn ?

ich glaube ich lasse die Federn umlackieren

Greats

Lost

PS, ich frag mal meine Werkstatt wo das Fahrwerk her war
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
JA da hast dann ja ein tolles Koni ;) FW :hmmm: :wub:
Welche Farbe haben denn die Staubtüllen?? Blau oder schwarz? :D rosten die Dämpfer ?
Ja und die Federn umlackieren wird manch einer gut finden :huh:

PS: Ich kenne nur die


aber vieleicht hat die ja einer umlackiert
:hmmm:

Vom Neckar kommt dein FW, wie meins?
 

LOST2000

Member
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
22
Danke
0
Hallo

du hattest Recht

mein Fahrwerk stammt von ##### aus Guntersheim und hat Bilsteindämpfer mit blaunen Kappen

ist auch ein 3"

so kann man sich täuchen :huh:
 
Bratensaft

Bratensaft

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
444
Danke
3
mein Fahrwerk stammt von ##### aus Guntersheim und hat Bilsteindämpfer mit blaunen Kappen



wieso kann ich ka und es nicht schreiben ?
Weil der Name dieser Firma hier unerwünscht ist und deshalb der Wortfilter greift.
Diskussionen darüber sind zwecklos und werden gelöscht

Übrigens stellen "kreative" Umschreibungen des Firmennamens um den Wortfilter zu umgehen einen Verstoß gegen die Nutzungsregeln dar und werden bestraft.
Auch diese Maßnahme wird nicht diskutiert.

MfG Bratensaft
 

LOST2000

Member
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
22
Danke
0
ups, gut zu wissen

kommt in den besten Familien vor :huh:
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
ich hab's früher drinnen gehabt, bei mangelnder Pflege und ziemlich deftigen Offroadgebrauch sind mir die Länkslenker nach ca. 35.000 km abgebrochen (beim Auge). Hab jetzt ein Rubicon Express 4,5" drinnen.

Aber: Das PC war super zum fahren, echt knackig und hat gut verschränkt, war damit echt zufrieden, schade, daß ich es nicht so gepflegt habe, als es (vielleicht) nötig gewesen wäre.
Dämpfer waren Rancho 5000. Bodylift war 3"..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 ZOLL PRO COMP im TJ

2 ZOLL PRO COMP im TJ - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

    TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • 3 Zoll Fahrwerk mit pro Comp Dämpfern von ASP

    3 Zoll Fahrwerk mit pro Comp Dämpfern von ASP: Habe in meinen 97 er Cherokkee obiges Fahrwerk einbauen lassen und muss nun zum Tüv. Ich weiss, dass ich alles falsch gemacht habe, da sich...
  • Pro Comp 2" zoll Fahrwerk

    Pro Comp 2" zoll Fahrwerk: Hallo zusammen :wave: ich habe die möglichkeit ferdern von einen Pro Comp 2"zoll fahrwerk zu erwerben hat mir vieleicht jemand ein TÜV...
  • Ähnliche Themen

    • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

      [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
    • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

      TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
    • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

      JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
    • 3 Zoll Fahrwerk mit pro Comp Dämpfern von ASP

      3 Zoll Fahrwerk mit pro Comp Dämpfern von ASP: Habe in meinen 97 er Cherokkee obiges Fahrwerk einbauen lassen und muss nun zum Tüv. Ich weiss, dass ich alles falsch gemacht habe, da sich...
    • Pro Comp 2" zoll Fahrwerk

      Pro Comp 2" zoll Fahrwerk: Hallo zusammen :wave: ich habe die möglichkeit ferdern von einen Pro Comp 2"zoll fahrwerk zu erwerben hat mir vieleicht jemand ein TÜV...
    Oben