*** 2012 Jeep WK2 SRT8 falsche Info im Handbuch zum Motoröl***

Diskutiere *** 2012 Jeep WK2 SRT8 falsche Info im Handbuch zum Motoröl*** im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Der 392 / 6.4L HEMI braucht 0w40 und nicht wie im Handbuch beschrieben 5w40 das ist falsch. http://www.wk2jeeps....n_wk2_M0412.pdf Hier noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast1

Guest
Der 392 / 6.4L HEMI braucht 0w40 und nicht wie im Handbuch beschrieben 5w40 das ist falsch.

http://www.wk2jeeps....n_wk2_M0412.pdf



Hier noch als Info von einem SRT Insider, warum man das 0w40 nehmen muss, das hängt mit der variablen Nockenwellensteuerung zusammen, da soll das Pennzoil 0w40 sehr gute Ergebnisse geliefert haben gegenüber einem Mobil 1 als Beispiel.


There was an IMPORTANT reason that they brought out the bulletin and are specifying 0W-40...

There are some disadvantages to 5W-40 usage for the cam phasing system. The fast acting cam phaser system was designed to utilize synthetic 0W-40 vis oils. The oils we recommend are 0W40 Pennzoil Ultra (with 250 ppm moly added which gives additional cam phasing benefit - very positive on this oil) and our old SRT oil Mobil 1 (with 110-160 ppm moly). - SRT
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin
generell das Motoröl sorte 0W-40 super gut ist kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen. Variable Nockenwellensteuerung oder nicht , LPG
oder kein LPG , 100.000 Km. gelaufen oder nur 10.000Km. gelaufen. Das Öl macht den Job einfach super. Ich fahre gerade Marke Castrol
und z.B. mein Chrysler 300M hat damit ca.260.000Km. geschafft mit 0W-40. Nach dem Jeep -Kauf bin ich sofort von 5W30 auf 0W-40 gewechselt.
Gruß
Arthur
 

Gast1

Guest
Moin,moin
generell das Motoröl sorte 0W-40 super gut ist kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen. Variable Nockenwellensteuerung oder nicht , LPG
oder kein LPG , 100.000 Km. gelaufen oder nur 10.000Km. gelaufen. Das Öl macht den Job einfach super. Ich fahre gerade Marke Castrol
und z.B. mein Chrysler 300M hat damit ca.260.000Km. geschafft mit 0W-40. Nach dem Jeep -Kauf bin ich sofort von 5W30 auf 0W-40 gewechselt.
Gruß
Arthur
Du hast was für ein Motor?

Du schreibst Du hast von 5w30 gewechselt, entweder den CRD oder den 5.7 HEMI, und in beiden fällen wäre das schlecht.
 

Gast1

Guest
Ahh ok beim 4.7 passt das schon aber vom 5.7 hast dann nicht all zu viel ahnung.

Der braucht 5w20 wegen der MDS.


....... from my iPhone
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Ahh ok beim 4.7 passt das schon aber vom 5.7 hast dann nicht all zu viel ahnung.

Der braucht 5w20 wegen der MDS.


....... from my iPhone
Moin,moin
kannst Du mir bitte den Unterschied erklären mit dem MDS?
Danke-Arthur
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.802
Danke
3.568
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
MDS (Zylinderabschaltung)



Das Multi Displacement System (MDS) ermöglicht beim 5.7 HEMI® V8 die variable Zylinderabschaltung indem bei ruhiger Fahrt 4 der 8 Zylinder automatisch abgestellt werden. Damit lässt sich der Verbrauch um bis zu 20 % senken.
damit das funktioniert mußt du oil der klasse 5 w 20 verwenden
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
MDS (Zylinderabschaltung)



Das Multi Displacement System (MDS) ermöglicht beim 5.7 HEMI® V8 die variable Zylinderabschaltung indem bei ruhiger Fahrt 4 der 8 Zylinder automatisch abgestellt werden. Damit lässt sich der Verbrauch um bis zu 20 % senken.
damit das funktioniert mußt du oil der klasse 5 w 20 verwenden
Moin,moin
ist dieses Öl noch dünnflüssige als 0W40?
Was ist besonders an diese Öl-Sorte 5W-20?
Danke-Arthur
 

Gast1

Guest
http://de.wikipedia....g/wiki/Motoröl

sollte helfen etwas Licht ins dunkle zu bringen.

Im ürbigen zu dünnes Öl ist auch nicht gut, wichtig sind die Hersteller Angaben.


und laut WKjeeps solltest auch Du 5W20 drin haben und ja bei höheren Temperaturen ist 5w20 dünner.
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin
wie gesagt, Castrol 0W40 ist für meinen 4,7L freigegeben, ausser dem hat in meinen Augen bessere Viskosität-Eigenschaften was -Temp. und +temp.
betrifft, das zeigt auch die Diagramme. Was speziell 5,7L Motoren betrifft habe keine Möglichkeit zu testen.
Ich Danke noch mal für die Aufklärung.
Gruß
Arthur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

*** 2012 Jeep WK2 SRT8 falsche Info im Handbuch zum Motoröl***

*** 2012 Jeep WK2 SRT8 falsche Info im Handbuch zum Motoröl*** - Ähnliche Themen

  • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

    Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
  • Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012

    Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012: Hallo zusammen, weiss jemand wie man noch an so einen Scheinwerfer kommt. Der vordere linke Scheinwerfer ist korrodiert und funktioniert nicht...
  • Jeep GC SRT8 (2012) ab ca. 4000 u/min Durchzug / Drehzahlfreude gehemmt

    Jeep GC SRT8 (2012) ab ca. 4000 u/min Durchzug / Drehzahlfreude gehemmt: Hallo, seit ein paar Monaten bemerke ich, dass der Motor meines JGC SRT8 (BJ2012 / knapp 120.0000km) beim vollen Beschleunigen (Vollgas) ab ca...
  • ........2012 Jeep SRT8...BORN in Detroit!

    ........2012 Jeep SRT8...BORN in Detroit!: Sehr cooles Video!
  • Jeep SRT8 2012

    Jeep SRT8 2012: http://www.autoguide.com/auto-news/2011/04/2012-jeep-grand-cherokee-srt8-revealed-new-york-auto-show-preview.html Für die die Interesse darah...
  • Ähnliche Themen

    Oben