Jeep SRT8 2012

Diskutiere Jeep SRT8 2012 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; http://www.autoguide.com/auto-news/2011/04/2012-jeep-grand-cherokee-srt8-revealed-new-york-auto-show-preview.html Für die die Interesse darah...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rietsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Engadin
http://www.autoguide.com/auto-news/2011/04/2012-jeep-grand-cherokee-srt8-revealed-new-york-auto-show-preview.html

Für die die Interesse darah haben können mal einen ersten Blick auf den neuen SRT8 werfen. Ich finde ihn von vorne ne wucht, das Heck gefällt mir dagegen gar nicht.

Viel Spass.
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Das Heck sieht ja aus wie ein Citroen C-Crosser... :heuldoch:

 

Gilmore2

Member
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
52
Danke
1
Meinen ersten Commander habe ich vor einer Jeep-NL gesehen, die Bremse getreten, gewendet, gefragt was das für ein Auto sei, es mir genauer angeschaut und einen Tag später gekauft.
Bei diesem Fahrzeug würde ich mich nicht einmal umsehen. Vom Rest ganz zu schweigen.
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
In den 80ern und 90ern hatten die unterschiedlichen Hersteller noch ihre markanten Designs, doch inzwischen ist alles so vertauscht und zusammengewürfelt, daß ein SSangYong wien Benz, und ein BMW wien Toyota aussieht, und unser Jeep wien Citroen :banghead:
 

FelixWuff

Guest
ist auch ne sch... farbe, die sie da genommen haben.

aber ansonsten ist die kiste sehr langweilig geworden. da gefällt mir der "alte" srt8 um welten besser.
und die leistungsdaten hauen mich auch nicht vom hocker.

ich dachte da kommt was mit ner 5xx auf uns zu.
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Das Mitsubishi und Chrysler bereits seit den 90 ern zusammenarbeiten sollte ja bekannt sein - das schlägt immer wieder im Grunddesign durch.

Mehr als 500 PS wären aus dem Hubraumzuwachs bei gleicher Motorentechnik wohl nur mit einem Kompressor rauszuholen. Die Italiener wollte wohl auch nicht mehr - wäre ja blöd wenn der neue Jeep schneller wäre als der geplante Maserati SUV in Europa
 

FelixWuff

Guest
also wenn sie aus einem 6.4 l motor nicht mehr als 465 ps rausholen, dann sollten sie ihren laden zumachen.
der abstand zur internen konkurrenz ist wohl da eher der grund, leider.


mercedes macht das schon seit jahren und auch mit einem geilen motor obendrauf.


das ding ist einfach, wie fast alle neuvorstellungen, aalglatt geworden.
 
crashchris

crashchris

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
52
Danke
1
Standort
Overath
In dem Motor steckt Potiential, wenn das Jeep nicht macht, es werden sich andere finden.....

...ich freue mich schon drauf.

viele Grüße Chris
 
Tran

Tran

Member
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Saarland
Also soooo schlecht sieht das Teil doch garnicht aus!

Etwas weniger bullig als der Alte,aber trotzdem schön wie ich finde.Das einzige was ich vermisse sind die 2 Endrohre in der Mitte ;)
 

cobra3579

Neu hier
Mitglied seit
24.04.2011
Beiträge
8
Danke
0
Standort
ME-
Ich finde den echt Hammer.

So sollte der Wolf im Schafspelz aussehen, wenn man auf Jagt geht.

Etwas mehr Leistung hätte aber schon sein können, jedoch macht dann das schrauben ja keinen Spass mehr.

Und das perfekte Auto kaufen ?????????????? neeeeeeeeee !!
 

dma

Member
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
22
Danke
0
Ich war letzte Woche in NYC und habe mir den SRT auf der Autoshow angesehen.

Außen:
Grundsätzlich gefällt er mir nicht schlecht, wenn auch für meinen Geschmack etwas übertrieben (zB die Lufteinlässe auf der Motorhaube).
Das Rotmetallic steht ihm gut, eine wunderschöne Farbe mit herrlicher Tiefe.
Reifen waren 295/??/20 mit sehr schönen Felgen.

Innen:
Alcantara ist OK, aber Leder ist halt Leder, Sitze aber sehr gut.
Die Speichen des Lenkrads sind im vergleich zu den anderen Grand Cherokees aus echten Alu, nicht Plastik!
Keine Luftfederung, kein Hill-Descent und kein Low-4WD!

Motor:
Kann ich natürlich nix dazu sagen, aber 465PS aus 6,4Liter ist für einen reinen Saugmotor nicht soo schelcht.
Vorallem für einem amerikanischen! Und ehrlich: ca.5 Sek. für 0-100km/h für das Dickschiff ist mehr als ausreichend.
Abgeregelt wird übrigens bei 250km/h.

70th-Anniversary Edition:
Jetzt weiß ich, warum es den nicht in Europa gibt. Den würde keiner kaufen.
Bronzemetallic mit Olivgrünen Innenleder schaut so aus wie es klingt: zum kotzen!

normaler Grand Cherokee:
Es war noch ein Grauer mit Sattelleder dort, bei den haben sie die Luftfederung auf (glaub ich) max. Höhe gestellt.
Mit meinen 1,87m musste ich mich schon anstrengen, um da hinauf und hinein zu kommen :)
Sattelleder war sehr schön für meinen Geschmack!

Wenn ihr noch was wissen wollt - gerne Fragen an mich :)
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Hallo dma (komischer Name :hehe: )

Danke für deine Infos.

ich hätte da noch ne Frage zu dem normalen GC:
Das Sattelleder in Verbindung mit welchem Grau? war es das Dark Charcoal? Welches Holz dazu, das Helle oder das Dunkle?


Ansonsten: "Plus, the SRT8 retains a 5,000 lb tow rating so you can embarrass a lot of sports sedans while towing your boat."
Geile Vorstellung: mit Boot am Haken an der Ampel nen 5 er BMW versägen : :newlaugh:

Grüsse Uwe
 

dma

Member
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
22
Danke
0
...ich hätte da noch ne Frage zu dem normalen GC:
Das Sattelleder in Verbindung mit welchem Grau? war es das Dark Charcoal? Welches Holz dazu, das Helle oder das Dunkle?
...
Ich glaube es war das Mineralgrau. Holz war das normale Mittelbraune.
Im Overland gibt's ja meines Wissens nach nur folgende Kombis:
-> Schwarzes Leder mit schwarzen oder Mittlebraunen Holz
-> Sattelbrauens oder Beiges Leder mit Mittelbraunen Holz

Aber wenn du willst kann ich am Abend ja ein paar Fotos einstellen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep SRT8 2012

Jeep SRT8 2012 - Ähnliche Themen

  • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

    JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
  • Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen

    Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen: Hallo Freunde des Jeep Grand Cherokee Ich bin 23 Jahre alt und träume schon seit mehreren Jahren von einem amerikanischen daily driver. Ich habe...
  • Jeep GC SRT8 (2012) ab ca. 4000 u/min Durchzug / Drehzahlfreude gehemmt

    Jeep GC SRT8 (2012) ab ca. 4000 u/min Durchzug / Drehzahlfreude gehemmt: Hallo, seit ein paar Monaten bemerke ich, dass der Motor meines JGC SRT8 (BJ2012 / knapp 120.0000km) beim vollen Beschleunigen (Vollgas) ab ca...
  • *** 2012 Jeep WK2 SRT8 falsche Info im Handbuch zum Motoröl***

    *** 2012 Jeep WK2 SRT8 falsche Info im Handbuch zum Motoröl***: Der 392 / 6.4L HEMI braucht 0w40 und nicht wie im Handbuch beschrieben 5w40 das ist falsch. http://www.wk2jeeps....n_wk2_M0412.pdf Hier noch...
  • ........2012 Jeep SRT8...BORN in Detroit!

    ........2012 Jeep SRT8...BORN in Detroit!: Sehr cooles Video!
  • Ähnliche Themen

    Oben