235/70/R16 auf Serienfelge. Probleme beim Tüv!

Diskutiere 235/70/R16 auf Serienfelge. Probleme beim Tüv! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe mir 'nen Grand Cherokee 5.9 mit Schweizer Zulassung gekauft. Heute beim Tüv hat dieser ein bischen über die weißen Blinker bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skully13

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2010
Beiträge
6
Danke
0
Hallo,
ich habe mir 'nen Grand Cherokee 5.9 mit Schweizer Zulassung gekauft.
Heute beim Tüv hat dieser ein bischen über die weißen Blinker bzw. Standlichtgläser gemosert,
aber letztendlich seinen Segen verweigert, da die 235/70R16 auf Serienfelge nicht eingetragen sind.
Ich komme mit der Suchfunktion und im Downloadbereich leider nicht weiter, da immer eine Fehlermeldung kommt.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Grüße, Oliver!
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Also, die Reifengröße ist auch nicht eingetragen...
Eintragung ist aber kein Problem, kann das Dokument von mir rauskramen, könnt aber ne Weile dauern... :)

In den Downloadbereich kommst erst wenn Dein Beitragszähler auf 10 steht... :p
 

GrandFinn

Member
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
193
Danke
0
Moin,
dann soll er, die doch gleich eintragen!
Oder kann er das nicht?
Dann hat er den falschen Job! Erkläre ihm mal das er von dir lebt/abhänigig ist und nicht du von ihm!
Gruss
 

Skully13

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2010
Beiträge
6
Danke
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
10 Beiträge :) weil ich dringend an irgendein Papier kommen muss,
darf ich jetzt das Forum mit Müll und "Doppelpostings" Nerven, nur weil mir
auf die schnelle keine 10 Beiträge einfallen? :p
Kann mich bitte jemand davon abhalten und mir ein Dokument zukommen lassen
auf dem zu entnehmen ist das die gewünschte Reifengröße auf Serienfelge möglich ist?
Fax.: 08331 490 28 86
eMail: joie@esprit-libre.de
Vielen Dank und Gruß, Oliver!
 

Skully13

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2010
Beiträge
6
Danke
0
@GrandFinn
keine Ahnung was der für ein Problem hatte.
...und ja Du hast ja Recht, aber das würde ihn und mich nicht glücklicher machen :)
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Besser keinen Müll schreiben... :)
Moment, ich geh mal kurz nach nebenan Papier wühlen, ich hab das Format letzten August fürn TÜV eintragen lassen...

Aber geh mal ans Handschuhfach und guck ob da im Deckel nicht noch der Kleber für die Reifengrößen klebt.
Bei mir steht da 235/70R16 als eine von drei Größen drauf...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.924
Fahrzeug
Nunja, einige...
Moin,
dann soll er, die doch gleich eintragen!
Oder kann er das nicht?
Dann hat er den falschen Job! Erkläre ihm mal das er von dir lebt/abhänigig ist und nicht du von ihm!
Gruss

Das kann man immer von zwei Seiten aus sehen...weil sein Geld hat er im Sack, auch wenn er keine Plakette vergibt...


:)
 

Skully13

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2010
Beiträge
6
Danke
0
So, ich war jetzt im Handschuhfach nachschauen...
...viele Reifengrößen, aber leider nicht die Richtige dabei :)
 
adimo

adimo

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
317
Danke
0
brauchst du noch die reifen freigabe von jeep ich kann sie die faxen


Gruss René
 

Skully13

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2010
Beiträge
6
Danke
0
Vielen Dank für die gefaxte Reifenfreigabe,
aber leider war für das Model Grand Cherokee ZG 177kw
die größe 235/70R16 nicht dabei :) trotzdem Danke für die Mühe!
Ne Reifenfreigabe von Jeep? Immer her damit. Ich bin grad
glücklich über jeden Strohhalm!
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Hallo,
ich habe mir 'nen Grand Cherokee 5.9 mit Schweizer Zulassung gekauft.
Heute beim Tüv hat dieser ein bischen über die weißen Blinker bzw. Standlichtgläser gemosert,
aber letztendlich seinen Segen verweigert, da die 235/70R16 auf Serienfelge nicht eingetragen sind.
Ich komme mit der Suchfunktion und im Downloadbereich leider nicht weiter, da immer eine Fehlermeldung kommt.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Grüße, Oliver!
Also, wenn Deiner ein Kanada Model ist, wie meiner, dann hast freundlichen Prüfer gehabt, den die Scheinwerfer haben kein Prüfzeichen und mussten bei mir komplett ersetzt werden, Nebelschlussleuchte, und und und
Einfach original Reifen drauf oder Einzelabnahme machen lassen und froh sein, wenn das alles war...
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Also, wenn Deiner ein Kanada Model ist, wie meiner, dann hast freundlichen Prüfer gehabt, den die Scheinwerfer haben kein Prüfzeichen und mussten bei mir komplett ersetzt werden, Nebelschlussleuchte, und und und
Einfach original Reifen drauf oder Einzelabnahme machen lassen und froh sein, wenn das alles war...
Bei mir sind 245/70 16 eingetragen :) warum nicht die 225 :p
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.924
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich werfe hier noch mal einen Strohalm rein :p

Schon mal Hier! geklickt?


:)
 
adimo

adimo

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
317
Danke
0
Das Fax bezieht sich auf Goodyear & Daimler Chrysler und ob das Übertragbar ist bleibt woll offen...
Deine Reifen sind beim W-Model freigegeben somit könnte man dies auch auf dem Z-Model anwenden was aber auch nur rein Spekulativ ist...
Ein Versuch ist es wert denn wenn der TÜV nicht will dann will er nicht, dann auf zur nächsten Prüfstelle gibt doch genug davon oder...


Gruss René
 

Sommerfeind

Member
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Also, wenn Deiner ein Kanada Model ist, wie meiner, dann hast freundlichen Prüfer gehabt, den die Scheinwerfer haben kein Prüfzeichen und mussten bei mir komplett ersetzt werden, Nebelschlussleuchte, und und und
Einfach original Reifen drauf oder Einzelabnahme machen lassen und froh sein, wenn das alles war...
Hallo Denis,

ich hab das ganze Gerümpel in meinem Kanadier im Original noch drin... :p
(allerdings sind alle möglichen abgekürzten Eintragungen im Fz-Schein und auf einem Beiblatt dazu;
wenn ich das Kauderwelsch richtig deute, steht da auch was zu den Beleuchtungseinrichtungen).

Sieht gut aus und hat offensichtlich in den letzten 12 Jahren niemanden gestört.

Gruß
Winter :)
 

JasonWilliams

Member
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
Das kannst vergessen, bei der 5.9er Felge gibt es in der Freigabe nur diese eine Reifengrösse und da beharren die drauf, hatte beim letzen mal TÜV im Januar das gleiche Problem weil ich 275/75R16 (Winterreifen) drauf hatte!
 
pvl

pvl

Member
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Mannheim
Hallo,

habe 235/70 R 16 eintragen lassen. (General AT²)

Gutachten





-PvL-
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Hallo Denis,

ich hab das ganze Gerümpel in meinem Kanadier im Original noch drin... ;)
(allerdings sind alle möglichen abgekürzten Eintragungen im Fz-Schein und auf einem Beiblatt dazu;
wenn ich das Kauderwelsch richtig deute, steht da auch was zu den Beleuchtungseinrichtungen).

Sieht gut aus und hat offensichtlich in den letzten 12 Jahren niemanden gestört.

Gruß
Winter :p
Gibt halt in jeder Branche Gute und Böse. Ich war halt bei einem bösen, hat mir sogar die (Schweizer) Anhängerkupplung damals weggenommen :)
Eingetragen wurden bei mir die 245 auf den Originalen durch die Anforderung des Datenstammblatts bei Chrysler, da müsste auch Deine Grösse erlaubt sein (da kleiner) kostet aber stolze 170,- EUR das Blatt Papier und ich finds nimmer, sonst hätte ich es Dir gemailt.
 

Sommerfeind

Member
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Gibt halt in jeder Branche Gute und Böse. Ich war halt bei einem bösen, hat mir sogar die (Schweizer) Anhängerkupplung damals weggenommen :)
Eingetragen wurden bei mir die 245 auf den Originalen durch die Anforderung des Datenstammblatts bei Chrysler, da müsste auch Deine Grösse erlaubt sein (da kleiner) kostet aber stolze 170,- EUR das Blatt Papier und ich finds nimmer, sonst hätte ich es Dir gemailt.
Ich habe noch fast neue 245er Winterreifen von meinem WG, die ich gerne auf dem ZJ haben würde.
Falls Du das Datenblatt noch finden solltest, würde ich mich über eine Mail freuen... ;)

Gruß
Winter :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

235/70/R16 auf Serienfelge. Probleme beim Tüv!

235/70/R16 auf Serienfelge. Probleme beim Tüv! - Ähnliche Themen

  • Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17)

    Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17): Moin, hat jemand die Reifenfreigabe für den Cooper Discoverer AT3 4S in 285/70R17 oder kann mir sagen, wo ich diese anfordern kann? Danke :)
  • 18" Serienfelgen vom JK ab 2012 auf JK vor 2012 (serienmäßig 17")

    18" Serienfelgen vom JK ab 2012 auf JK vor 2012 (serienmäßig 17"): Sorry, schon wieder ein Felgen / Reifen Thema. Aber ich habe mir im Netz den Wolf gesucht und meine Anfrage bei Jeep Deutschland, bei mehreren...
  • Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?

    Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?: Hallo zusammen, ich weiß es ist ein leidiges Thema und die Suchfunktion wurde natürlich bereits bemüht. Die diesjährige HU beim TÜV Rheinland...
  • 265/70R17 auf Serienfelge Ronin II - Tüv macht Probleme

    265/70R17 auf Serienfelge Ronin II - Tüv macht Probleme: Hallo, war gerade zur Einzelabnahme wegen meiner Höherlegung, Spurverbreiterung und den Reifen. Der Prüfer hat wegen den Serienfelgen Probleme...
  • Maximaler Raddurchmesser bei Serienfelge WH

    Maximaler Raddurchmesser bei Serienfelge WH: Hallo zusammen, ich habe eine 40mm Höherlegung und möchte nun die größtmöglichen MT-Reifen auf die Orignalfelge meines 3.0 CRD Overland montieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben