245/75R16 GT-RADIAL ADVENTURO M/T M+S

Diskutiere 245/75R16 GT-RADIAL ADVENTURO M/T M+S im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, hat vielleicht jemand von Euch schon mal diese Bereifung drauf gehabt und kann etwas dazu sagen? Falls ja, dann her mit den Infos, egal ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Entenhalter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
22
Danke
0
Hallo,
hat vielleicht jemand von Euch schon mal diese Bereifung drauf gehabt und kann etwas dazu sagen?
Falls ja, dann her mit den Infos, egal ob positiv oder negativ. Ach ja, soll auf einen GC WJ
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Na ja, GT Radial ist eine chinesische Marke und (bei uns) kostet der Adventuro so viel, wie ein BFGoodrich KM2, also würde ich den BFG nehmen.
 

Entenhalter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
22
Danke
0
Na ja, GT Radial ist eine chinesische Marke und (bei uns) kostet der Adventuro so viel, wie ein BFGoodrich KM2, also würde ich den BFG nehmen.
Das kommt leider nicht ganz hin, in der Größe 245/75R16 kann man den GT ab 110 Euro bekommen, der KM2 kostet dagegen fast 150 Euro in der selben Reifengröße.
Ich würde natürlich im Zweifel immer den Markenreifen nehmen, da mir der GT vom Profil zusagt und sehr günstig ist bin ich ja gerade auf der Suche nach Erfahrungsberichten um mich entscheiden zu können.
 

Entenhalter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
22
Danke
0
Brauchst du eigentlich MT Reifen? Mit dem GT würde ich z.b. ganz bestimmt nicht über 100Kmh fahren wollen.
Nein , wenn ich realistisch bin, dann brauche ich sie nicht, ein guter AT-Reifen würde völlig ausreichen. Da ich allerdings fast nie auf die Autobahn komme, bzw dafür noch ein anderes Auto vorhanden ist, spiele ich mit dem Gedanken, mir einfach mal so etwas zu gönnen. Vernünftig ist das nicht, wie gesagt, alternativ schaue ich mich ja auch nach einem guten AT-Reifen um, aber bei dem Angebot ist die Auswahl wirklich schwer.
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Den BFG bekommst in der 4x4 Garage unter 140€, egal ob AT oder MT. An den 60€ wird´s doch wohl nicht hängen, oder?
 

Entenhalter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
22
Danke
0
Den BFG bekommst in der 4x4 Garage unter 140€, egal ob AT oder MT. An den 60€ wird´s doch wohl nicht hängen, oder?
Nein, daran würde es bestimmt nicht scheitern, aber wenn hier jemand den GT als wirklich gut aus eigener Erfahrung beschrieben hätte, dann würde ich natürlich nicht mehr ausgeben als nötig, wenn es aber so bleibt und keiner was dazu zu sagen hat, dann werde ich ihn nicht nehmen. Tester für neue Bereifungen will ich schließlich nicht werden.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Nimm doch einfach den BFG.
Dann "weißt" du auch daß du was gutes fährst.
Und für die nächsten 4o.ooo km +X sollten 30 Eu pro Reifen mehr nicht weh tun.
 
Tschieper

Tschieper

Member
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Rhein-Neckar
Hi,

ich habe den GT Radial in der selben Größe auf meinem W.
da ich meine Alltagsbereifung bei einem Wüstentrip nicht ruinieren wollte, kam mir der Reifen gerade richtig, da er entsprechend günstig ist...
Meine Erfahrungen:
Ich war zunächst auch skeptisch, da ich schon einige andere Marken auf meinen Reisen ausprobiert habe und jeder Reifen immer sein Geld wert war, im positiven wie im negativen :ohwell:
Im Falle des GT Radial war ich in fast allen Belangen positiv überrascht. Er hat auf jedem Untergrund eine gute Figur gemacht: kein Reifenschaden auf der Piste, mit 0,9 bar im tiefen Sand, im Schlamm und bisher ca. 10.000 km auf der Strasse ohne Probleme.
Nachteil: der Reifen ist dermaßen laut, dass man fast kein Radio mehr hört.

Man muss sich eben immer vor Augen halten, dass dieser Reifen ein MT ist und entscheiden, ob man d
 
Tschieper

Tschieper

Member
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Rhein-Neckar
Hi,

ich habe den GT Radial in der selben Größe auf meinem W.
da ich meine Alltagsbereifung bei einem Wüstentrip nicht ruinieren wollte, kam mir der Reifen gerade richtig, da er entsprechend günstig ist...
Meine Erfahrungen:
Ich war zunächst auch skeptisch, da ich schon einige andere Marken auf meinen Reisen ausprobiert habe und jeder Reifen immer sein Geld wert war, im positiven wie im negativen :ohwell:
Im Falle des GT Radial war ich in fast allen Belangen positiv überrascht. Er hat auf jedem Untergrund eine gute Figur gemacht: kein Reifenschaden auf der Piste, mit 0,9 bar im tiefen Sand, im Schlamm und bisher ca. 10.000 km auf der Strasse ohne Probleme.
Nachteil: der Reifen ist dermaßen laut, dass man fast kein Radio mehr hört.

Man muss sich eben immer vor Augen halten, dass dieser Reifen ein MT ist und entscheiden, ob man d
Irgendwie ist mein Account abgeschmiert, deshalb so weiter: .....ob man das braucht.

Ich kann den Reifen empfehlen, allerdings mit Einschränkungen (Geräusche) für die Strasse.

Allerdings sollte man am W schon etwas gemacht haben, damit die Größe sauber drunter passt. Bei mir hat es trotz 3" Höherlegung und Ausschneiden des vorderen Stossfängers immer noch gestreift....

Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit etwas helfen, bei Bedarf habe ich auch noch Bilder....

Gruss

Torsten
 
Buddy99

Buddy99

Member
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
195
Danke
2
Standort
Basel
Ich hab jetzt seit 3 Wochen den BF Goodrich km2 in 245/75/16 drauf und mit 2" OME und 60mm Spurverbreiterung schleift da auch Offroad nix.
Bin den Reifen in der Zeit knapp 3000km gefahren, wobei ich positiv überrascht bin, wie leise er sich fährt. Autobahn 120km/h aus der Schweiz hoch nach Schwedt sind nur minimal lauter als der vorher gefahrene Cooper Discoverer M+S.
Bremsen bei Regen kein Problem, wobei ich zwar absichtlich stark gebremst habe, aber es keine Vollbremsung war.
Einzig beim Anfahren und so im Bereich von unter 20 km/h macht der Reifen deutlich vernehmbare Abrollgeräusche.
Spritverbrauch etwa +1 Liter auf 100km.
Offroad ist der Km² einfach ne Wucht. Hillklimbing in den Gabower Bergen und meine Cousins waren beeindruckt, wo so ein großes Auto hoch kommt.
Allerdings wenn die Reifen durchdrehen muss man vom Gas, die Graben sich schnell ein. Auf matschigen Wegen fährt der WJ jetzt viel stabiler als vorher mit den Cooper, obwohl die auch nicht schlecht waren im Gelände.

Mein Fazit, wenn sich zukünftig keine Bösen Überraschungen zeigen, wird mein Dicker in Zukunft nix anderes mehr als Sommerreifen fahren.
 

OM617

Member
Mitglied seit
24.09.2009
Beiträge
69
Danke
0
Hallo,
ich kann auch nur für den BFG MTsprechen-
ich fahre diesen Reifen seit fast 20 Jahren davon 15Jahre auf meinem G als Alltagsreifen.
Auf meinem WG habe ich den BFG MT jetzt 2 Jahre- super im Gelände und auf der Straße.
Selbst bei Langstrecken auf der BAB fahre ich lieber die MT als meine Sommer- oder Winterreifen.
Leider hat die Laufleistung -zugunsten anderer Kriterien- nachgelassen.
Früher waren 80k km mit dem BFG MT auf meinem G normal. (Ok. er strotzt ja nicht vor Leistung)
Waren halt härter!
GM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

245/75R16 GT-RADIAL ADVENTURO M/T M+S

245/75R16 GT-RADIAL ADVENTURO M/T M+S - Ähnliche Themen

  • Jetzt mal Fakten, 265/75R16 passen die?

    Jetzt mal Fakten, 265/75R16 passen die?: Guten Abend zusammen, ich bin am grübeln, welche Reifengröße ich mir zulegen soll. Am liebsten wären mir die 265/75r16 z.b. Cooper STT. Im Forum...
  • Cooper Discoverer S/T Maxx 245/75R16 auf 16x7 Felge

    Cooper Discoverer S/T Maxx 245/75R16 auf 16x7 Felge: Cooper Discoverer S/T MAXX 245/75R16 auf 16x7 Felge
  • 245/75R16 auf 16x7 Y-Spokes: welche SPV ?

    245/75R16 auf 16x7 Y-Spokes: welche SPV ?: Moin zusammen, wie ich es in einem anderen thread schon erwähnt habe, sollen auf die Y-Spokes 245/75R16 drauf. Ich möchte diese mit 60mm SPV...
  • 265/75R16 auf WJ mit 2" Lift und 60mm SPV

    265/75R16 auf WJ mit 2" Lift und 60mm SPV: Hallo an Alle,   ich habe die Suche schon in verschiedenen Foren gequält, bin mir aber immer noch nicht sicher ob das passt.  Ich schwanke...
  • Serien Bereifung 225/75R16 Luftdruck

    Serien Bereifung 225/75R16 Luftdruck: Moin, leider habe ich weder an der Fahrertür noch im Handbuch den originol Luftdruck finden können. Suche war auch nicht wirklich Aussagekräftig...
  • Ähnliche Themen

    • Jetzt mal Fakten, 265/75R16 passen die?

      Jetzt mal Fakten, 265/75R16 passen die?: Guten Abend zusammen, ich bin am grübeln, welche Reifengröße ich mir zulegen soll. Am liebsten wären mir die 265/75r16 z.b. Cooper STT. Im Forum...
    • Cooper Discoverer S/T Maxx 245/75R16 auf 16x7 Felge

      Cooper Discoverer S/T Maxx 245/75R16 auf 16x7 Felge: Cooper Discoverer S/T MAXX 245/75R16 auf 16x7 Felge
    • 245/75R16 auf 16x7 Y-Spokes: welche SPV ?

      245/75R16 auf 16x7 Y-Spokes: welche SPV ?: Moin zusammen, wie ich es in einem anderen thread schon erwähnt habe, sollen auf die Y-Spokes 245/75R16 drauf. Ich möchte diese mit 60mm SPV...
    • 265/75R16 auf WJ mit 2" Lift und 60mm SPV

      265/75R16 auf WJ mit 2" Lift und 60mm SPV: Hallo an Alle,   ich habe die Suche schon in verschiedenen Foren gequält, bin mir aber immer noch nicht sicher ob das passt.  Ich schwanke...
    • Serien Bereifung 225/75R16 Luftdruck

      Serien Bereifung 225/75R16 Luftdruck: Moin, leider habe ich weder an der Fahrertür noch im Handbuch den originol Luftdruck finden können. Suche war auch nicht wirklich Aussagekräftig...
    Oben