Frage zum Feinstaubsensor

Diskutiere Frage zum Feinstaubsensor im Grand Cherokee WL Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...

Malin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2024
Beiträge
1
Danke
0
Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km.

Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro)
Es hieß, dass alles ok wäre.
Keine 24 Std nach der Wartung leuchtete die gelbe Motorleuchte im Display auf.
In der Werkstatt Fehler auslesen lassen - folgende Fehlermeldung:
Feinstaubsensor F-K68261169AC

Ich habe den Verdacht, dass der Mechaniker bei der Wartung die empfindliche Feinstaubsonde beschädigt hat.

Es kann doch nicht sein, dass man ein Auto ohne Fehlermeldungen zur Wartung abgibt und ein kaputtes Auto zurückbekommt.
Die Werkstatt fühlt sich nicht verantwortlich und ist auch nicht bereit auf Kulanz den Schaden zu beheben.

Eigenartiger Weise ist uns vor einigen Jahren ähnliches nach einer Wartung des Boxters passiert. Einen Tag nach der Wartung war plötzlich die Lambasonde defekt.
Das kann doch alles kein Zufall sein.

Ist jemandem ähnliches unmittelbar nach einer Wartung passiert?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.861
Danke
2.399
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
...
Das kann doch alles kein Zufall sein.

Ist jemandem ähnliches unmittelbar nach einer Wartung passiert?
Kann Zufall sein, muss es aber nicht.
Ja, so etwas ist mir vor vielen Jahren auch auffallend oft passiert. Seitdem mache ich an meinen Autos alles selbst, was ich selbst machen kann. Dann weiss ich dass es richtig gemacht wurde und solche Erlebnisse, dass kurz nach einem "Servicebesuch" bei der Werkstatt plötzlich ein neuer Fehler auftritt, gehören der Vergangenheit an.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.811
Danke
3.585