37iger reifen

Diskutiere 37iger reifen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus männers. Mein kleiner fährt nun auf 37 12.5 15. die würde ich gerne versuchen einzutragen. Mein Kumpel hat es bei seinem yj auf jk Felgen...
Jeepmd

Jeepmd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
Servus männers. Mein kleiner fährt nun auf 37 12.5 15. die würde ich gerne versuchen einzutragen. Mein Kumpel hat es bei seinem yj auf jk Felgen geschafft. Hab nun aber meine Kombi aufgezogen und würde es so natürlich begrüßen wenn das geht.
hat es jemand von euch bereits geschafft?
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.062
Danke
3.291
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Ohne paar Infos mehr wird dir da keiner helfen können.
Wie hat dein Kumpel jk Felgen auf den Yps gekriegt?
Soweit ich weiß, haben die unterschiedlichen Lochkreis....
 
Calimero71

Calimero71

Member
Mitglied seit
18.04.2021
Beiträge
99
Danke
120
Standort
Datteln
Fahrzeug
Jeep TJ 2,5l -1997 - Lapis blue
Servus männers. Mein kleiner fährt nun auf 37 12.5 15. die würde ich gerne versuchen einzutragen. Mein Kumpel hat es bei seinem yj auf jk Felgen geschafft. Hab nun aber meine Kombi aufgezogen und würde es so natürlich begrüßen wenn das geht.
hat es jemand von euch bereits geschafft?
Ich habe keine Ahnung wie das geht, aber sehen würde ich es gerne mal :bounce:
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
…der Weg deines Kumpels mit JK Zubehörfelgen ist übrigens der etwas einfachere, bei vielen sind 37er schon im Gutachten enthalten…
Welche Felgen hast Du denn jetzt drauf ?
 
Jeepmd

Jeepmd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
Hier wären zwei Bilder vom kurzen.
 
Jeepmd

Jeepmd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
…der Weg deines Kumpels mit JK Zubehörfelgen ist übrigens der etwas einfachere, bei vielen sind 37er schon im Gutachten enthalten…
Welche Felgen hast Du denn jetzt drauf ?
Kenn den Namen der Felgen leider nicht.
Denk auch das das mit den jk Felgen der einzige Weg sein wird.
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
598
Danke
721
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Sieht auf jeden Fall amtlich aus.

Schafft der damit noch die 100 km/h?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.239
Danke
5.849
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Servus männers. Mein kleiner fährt nun auf 37 12.5 15. die würde ich gerne versuchen einzutragen. Mein Kumpel hat es bei seinem yj auf jk Felgen geschafft. Hab nun aber meine Kombi aufgezogen und würde es so natürlich begrüßen wenn das geht.
hat es jemand von euch bereits geschafft?
Die Story ist doch eher verwirrend :unsure:
JK-Felgen auf einen YJ ... das funktioniert mit einem Lochkreisadapter - das habe ich verstanden.
37/12.5/15 auf JK-Felgen ... das funktioniert eher nicht, da es keine 15"-JK-Felgen gibt.
37er Reifen auf JK-Felgen .... das funktioniert in irgendwelchen 16", 17" oder 18"-Varianten.
---
Wenn man Deine Reifenwahl 37/12.5/15 auf einem TJ verwirklichen will, dann braucht man eine
Felge im Format 15x10 ... der Hersteller ist erst mal zweitrangig.
Die zwei Teile passen zusammen ...
... zum Legalisieren kommen dann noch die diversen anderen Parameter dazu :angel:

Ich wünsche Dir das nötige glückliche Händchen bei der Umsetzung :coolman:
:wave:
Bodo
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.356
Standort
Solingen
Die Story ist doch eher verwirrend :unsure:
JK-Felgen auf einen YJ ... das funktioniert mit einem Lochkreisadapter - das habe ich verstanden.
37/12.5/15 auf JK-Felgen ... das funktioniert eher nicht, da es keine 15"-JK-Felgen gibt.
37er Reifen auf JK-Felgen .... das funktioniert in irgendwelchen 16", 17" oder 18"-Varianten.
---
Wenn man Deine Reifenwahl 37/12.5/15 auf einem TJ verwirklichen will, dann braucht man eine
Felge im Format 15x10 ... der Hersteller ist erst mal zweitrangig.
Die zwei Teile passen zusammen ...
... zum Legalisieren kommen dann noch die diversen anderen Parameter dazu :angel:

Ich wünsche Dir das nötige glückliche Händchen bei der Umsetzung :coolman:
:wave:
Bodo
Wenn TJ ggf. auch als YJ durch geht ....

ASP hatte mal eine Felge 10 X 15 ET -38 = mit zumindest erwähnten 35 12.5 15 Reifen.

Aber seiner Zeit ( als ich vor über 25 Jahren cj - 7 fuhr ) ... war mein Favorit 12 oder 14 X 15 Felgen
Alcoa.

Die Geschichte des Lebens ..... es kam den halt anders.


Gruß Mike
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.356
Standort
Solingen
Servus männers. Mein kleiner fährt nun auf 37 12.5 15. die würde ich gerne versuchen einzutragen. Mein Kumpel hat es bei seinem yj auf jk Felgen geschafft. Hab nun aber meine Kombi aufgezogen und würde es so natürlich begrüßen wenn das geht.
hat es jemand von euch bereits geschafft?
Auf welchen Felgen hast du die 37er denn jetzt bei dir montiert.

Ferner hast du zu deinen Felgengröße eine Reifenfreigabe für die 37er .....


Gruß Mike
 
Thema:

37iger reifen

37iger reifen - Ähnliche Themen

  • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

    Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

      Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    Oben