4.0l Bj.2004 auf die Sprünge helfen

Diskutiere 4.0l Bj.2004 auf die Sprünge helfen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Fächer, DK, NW....wobei, das kann schon wieder eng werden... :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.935
Fahrzeug
Nunja, einige...
Fächer, DK, NW....wobei, das kann schon wieder eng werden...


:D
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Das ist doch ne gute Grundlage um auf nen Stroker zu sparen :D

Gruß Peter
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
kriegt man zwar für 1000€ nur bei selbsteinbau hin, aber ich würde auf jeden fall erstmal die achsübersetzung ändern, weil der selbst mit serienbereifung zu lang übersetzt ist,
du hast einen viel besseren anzug, du wirst den Jeep nicht wiedererkennen
das geld was du da für Motortuning ausgeben willst, reicht eh nicht für was vernünftiges
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
das geld was du da für Motortuning ausgeben willst, reicht eh nicht für was vernünftiges
Für ne Änderung der Achsübersetzung aber auch nicht... :drive:

Grob übern Daumen kostet das ca 1300-1500 (500 für die zwei Übersetzungen und jeweils 4-500 für Diffs neu lagern und einstellen und so...)
Aber das wär auf jeden Fall effektiv und sinnvoll angelegtes Geld... :D

Welche Übersetzung hat der Serien-TJ eigentlich?
 

christian73

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
66
Danke
1
Ein Ecu Flash hat den Vorteil daß es auf deinen Jeep und deine Vorstellungen abgestimmt werden kann.
wer flash denn den rechner ????
und wo bekomme ich eine großere drosselklappe her??


chrisi
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die größere Drosselklappe alleine bringt es nicht , da sind noch andere Engstellen im Ansaugweg.
Und den Ansaugweg freimachen bringt nur was im obersten Drehzahlbereich.
Zu wenig Saugrohrunterdruck irritiert auch wieder die ECU, also muß da wieder korrigiert werden... Tuning ist niemals nur ein Teil tauschen und fertig. Mit jeder Verbesserung auf einer Seite handelst du dir einen Nachteil auf der anderen Seite ein.
Wenn du nur tausend Euro zur Verfügung hast, leg' sie lieber in optimale Wartung und Einstellung der originalen Teile an, dann hast du den besten Kompromiss zwischen Leistung, Haltbarkeit und Verbrauch.
 

christian73

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
66
Danke
1
also:

ich habe die ansaugwege schon modifizier (K&N mit neuen rohren zur drosselklappe). der sportauspuff wurde von mir wieder demontiert, weil das ding viel zu laut ist (magnaflow). steht auch jetzt zum verkauf.

was kann den bei der ecu so umprorgrmmiert werdne. ich will eigentlich nur, dass er von unter besser wegkommt. ich fahre NUR strasse, niemals gelände. ist das was zu machen ?????

chris
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
2x
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
zu aufwendig!!!!!
:D

Und Du glaubst im Ernst dass erfolgreiches und sinnvolles Tuning nicht aufwendig ist?
Träum weiter...

Aber wenn Du mehr Bumms von unten raus willst gibts nicht so viele Möglichkeiten.
Da ist die Änderung der Übersetzung noch eine der einfacheren und billigeren Lösungen... :drive:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Besorg dir ein Paar Freunde die beim Anfahren von hinten schieben dann kommste von unten raus besser weg und ist auch nicht zu aufwendig und die 1000 euro passen auch ;)


Gruß manu :heuldoch:
 

exolit

Guest
Was bringt es denn wenn nach einer gründlichen Abgasanlagenreinigung der kat vergessen wird ......

Gruß
Exolit
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Nicht wirklich viel...
Hauptsächlich mehr Krach...
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
zu aufwendig!!!!!
Aber das einzig sinnvolle ausser stroken, wenn Du beim 4,0L wirklich einen Leistungszuwachs spüren willst.

Mit den 1000 Euro kommst Du sogar sehr gut aus, wenn Du wen kennst, der Dir das umbaut.

In USA hat der 4.0L serienmässig 3.73er Achsen, der ist um einiges agiler, als der bei uns.
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
@ christian73

max 1000€

zu aufwendig

zu teuer


was willst du ?

für nichts gibt es nichts !



Oliver :heuldoch:

ps. nimm 1500€ in die hand ,lass die achsübersetzung auf 4.10 od 4,56 ändern , und du wirst dein auto nicht mehr wieder kennen ;)
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
Alternativ könnte man die Gesamtübersetzung auch durch die Montage kleinerer Reifen verkürzen. ;)
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Alternativ könnte man die Gesamtübersetzung auch durch die Montage kleinerer Reifen verkürzen. ;)

das ist aber böse :heuldoch: :biglaugh: :biglaugh: :glasses:
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
Das würde aber spürbar eine Verbesserung bei der Beschleunigung geben.
An der Ansaugung und am Abgassystem was verändern bringt eh nur maximal 10-15 PS. Da merkt man keinen Unterschied, ausser im Portemonaie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4.0l Bj.2004 auf die Sprünge helfen

4.0l Bj.2004 auf die Sprünge helfen - Ähnliche Themen

  • WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?

    WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?: Servus Leute, auf der Suche nach "Getriebe", "Getriebesteuerung" und "Fehler 0700 ff." habe ich 10 Ergebnisseiten und hunderte Beiträge durchfilzt...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Nebelscheibwerfer KJ 2004

    Nebelscheibwerfer KJ 2004: Hallo bin neu hier .habe einen Cherokee KJ diesel 2,5l 2004 meine frage : suche den schalter für die nebel schlussleuchten hinten , Leuchten sind...
  • 2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS

    2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS: Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich die beiden Schläuche kaufen kann, die vom o. g. Thermostat abgehen? Gruß Kalle
  • Rubicon Bj. 2004 Längslenker Empfehlungen

    Rubicon Bj. 2004 Längslenker Empfehlungen: Hallo zusammen, benötige bzw der TÜV 😇 neue Längslenker vorne und hinten. Verbaut sind z.Zt. „rechteckige“. Kann jemand etwas empfehlen? Bin...
  • Ähnliche Themen

    • WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?

      WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?: Servus Leute, auf der Suche nach "Getriebe", "Getriebesteuerung" und "Fehler 0700 ff." habe ich 10 Ergebnisseiten und hunderte Beiträge durchfilzt...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Nebelscheibwerfer KJ 2004

      Nebelscheibwerfer KJ 2004: Hallo bin neu hier .habe einen Cherokee KJ diesel 2,5l 2004 meine frage : suche den schalter für die nebel schlussleuchten hinten , Leuchten sind...
    • 2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS

      2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS: Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich die beiden Schläuche kaufen kann, die vom o. g. Thermostat abgehen? Gruß Kalle
    • Rubicon Bj. 2004 Längslenker Empfehlungen

      Rubicon Bj. 2004 Längslenker Empfehlungen: Hallo zusammen, benötige bzw der TÜV 😇 neue Längslenker vorne und hinten. Verbaut sind z.Zt. „rechteckige“. Kann jemand etwas empfehlen? Bin...
    Oben