zu dem im anderen Thread geposteten Video,
wo zum Austausch des MOPAR GOVERNOR PRESSURE SELENOID & SENSOR sein Kommentar war,
Mopar or No Par(t)
hat seinen Grund, und ist jetzt, wo Moparteile teilweise schwierig bis gar nicht zu bekommen sind,
von besonderer Bedeutung.
Eben weil Werkstätten das benötigte Mopar Teil nicht bekommen, greifen sie auf den Hersteller Borg-Warner zurück,
der erhebliche Probleme macht,
weil
- der Probleme bei der richtigen Installation macht, und deshalb falsch montiert wird, (oder das falsche Teil bestellt und eingebaut wurde)
das Internet ist seit 10 Jahren voll zu dem Thema, Suchbegriff :
42re Warner Selonid issues
zB.
https://www.jeepforum.com/forum/f13/96-zj-42re-replaced-solenoid-sensor-still-have-issues-2806562/
um also dieses Thema um die Problematik "Borg-Warner GOVERNOR PRESSURE SELENOID" wurde verbaut und macht Probleme,
richtig einzutüten,
muss jeder natürlich wissen,
ob er eben ein Borg Teil hinein-gebaut-bekommen hat, was nie richtig funktionierte,
weil es entweder falsch verbaut oder falsch bestellt wurde,
weshalb bei der Bestellung des GOVERNOR PRESSURE SELENOID das richtige Baujahr, am besten die richtige OEM Nummer sehr wichtig ist.
Weil aber das Thema auch mit dem Unvermögen der Werkstatt zutun hat,
sage ich,
besorgt und beschafft euch die richtigen benötigten Ersatzteile vorher selber,
ein Import GC mit deutscher Zulassung in 96, muss nicht unbedingt in 1996 produziert worden sein,
sondern kann in den USA 1995 oder ev. sogar 1994 produziert worden sein.
Für das Automatikgetriebe 42RE hat das Auswirkungen, weil da eben unterschiedliche GOVERNOR PRESSURE SELENOID verbaut wurden,
und es bei falschen Teilen eben die bekannten Probleme macht.
Die erste Frage also,
welches Getriebebaujahr hat man ?
(bei den frühen 42re gibt es dieses Problem der 3 Signalleitungen, die dann in späteren Modelen nur noch als 4 Signalleitungen vorhanden waren)
was hat man reingebaut bekommen, Mopar, das richtige Mopar, oder Borg-Warner ?
"RE" Master Solenoid Service Kit
Designed for
1993 and 1997 Mopar Automatic Transmissions
One Big Reason we created this kit is it allows the
Upgrade of the
1993 to 1995 Models
Convert your 3 wire sensor models to the 4 wire , and eliminate the recurring problems.
https://www.cascadetransmissionparts.com/42re44resolenoidservicekit9397.aspx
wer jetzt aber falsch bestellt,
und zB dieses Kit für die 96 und 97 Modelle wählt,
https://www.cascadetransmissionparts.com/42re44regovernorservicekithd9697.aspxkann sich weitere Fehlerquellen einhandeln, wenn er sein verbautes Getriebe nicht richtig identifiziert.
natürlich können auch andere Fehlerquellen dazu kommen
External Transmission Harness Repair Kit
Often these wires get damaged while off-roading , or
at times even Salt and road grime can take its toll on them.
https://www.cascadetransmissionparts.com/42re44reexternalharnessrepairkit.aspx
Also, zentrale Frage, was hat man für ein Getriebebaujahr,
und was hat man eingebaut bekommen ?
In Zukunft, das richtige Kit selber beschaffen, und nicht den Lernprozess von Werkstätten finanzieren, die mit der Materialbeschaffung überfordert sind.