Carlo-ZJ
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Die Magnetkupplung an meinem Klimakompressor hat es wohl hinter sich. Zumindest findet sich davon im Motorraum einiges an Abrieb.
Seit dieser Feststellung hab ich die Klimaanlage nicht mehr verwendet - derselbe Riemen treibt ja auch die Wasserpumpe an.
Beim Tausch des Kompressor brauch ich noch eine neue Trocknerflasche und wenn das System schon offen ist und ich eh schon dabei bin würde ich auch gleich einen neuen Kondensator einbauen.
Die Klimaanlage/automatik hat jedoch hervorragend gekühlt. Kompressor funktioniert und das System ist gefüllt und dicht.
Nun kam mir der Gedanke (erstmal) einfach nur die Kupplung zu tauschen. (Nur) auf Rockauto hab ich nun Magnetkupplungen einzeln gefunden. (Hersteller sind mir jedoch kein Begriff GDP, UAC, Four Seasons)
https://www.rockauto.com/en/catalog...&+air+conditioning,a/c+compressor+clutch,6572
Wären die in keinster Weise empfehlenswert?
Lasst sich die Kupplung überhaupt einfach ohne weiteres von der Welle des Kompressors abziehen (mit einem Auszieher)? Oder sollte ich sowas bloß sein lassen?
Schonmal vielen Dank im Voraus.
Seit dieser Feststellung hab ich die Klimaanlage nicht mehr verwendet - derselbe Riemen treibt ja auch die Wasserpumpe an.
Beim Tausch des Kompressor brauch ich noch eine neue Trocknerflasche und wenn das System schon offen ist und ich eh schon dabei bin würde ich auch gleich einen neuen Kondensator einbauen.
Die Klimaanlage/automatik hat jedoch hervorragend gekühlt. Kompressor funktioniert und das System ist gefüllt und dicht.
Nun kam mir der Gedanke (erstmal) einfach nur die Kupplung zu tauschen. (Nur) auf Rockauto hab ich nun Magnetkupplungen einzeln gefunden. (Hersteller sind mir jedoch kein Begriff GDP, UAC, Four Seasons)
https://www.rockauto.com/en/catalog...&+air+conditioning,a/c+compressor+clutch,6572
Wären die in keinster Weise empfehlenswert?
Lasst sich die Kupplung überhaupt einfach ohne weiteres von der Welle des Kompressors abziehen (mit einem Auszieher)? Oder sollte ich sowas bloß sein lassen?
Schonmal vielen Dank im Voraus.