Collinz
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 03.10.2006
- Beiträge
- 10
- Danke
- 0
Hallo,
ich überlege mir zukünftig einen Wrangler Unlimited Diesel Sahara Hardtop mit Ledersitzen zu kaufen (oder zu leasen), entweder ca. Bj. 2014 mit 5-Gang Automatik oder Bj. 2018 mit 8-Gang Automatik. Dazwischen liegen ca. 17.000 Euro Preisunterschied.
Ich selber bin viele Jahre lang einen BMW X5/X6 E70/E71 30d mit 6-Gang Automatik gefahren und fahre derzeit einen BMW X6 G06 30d mit 8-Gang Automatik.
Bei der BMW 6-Gang Automatik nervte mich das bei Bergauffahrten in Wohngebietsbereichen mit 40-50 km/h die Automatik eine hohe Drehzahl wählte mit dementsprechend laut nervendem Diesel-Motorgeräusch außen. Da der JK sogar einen Gang weniger hat, denke ich das es da ähnlich nervend sein dürfte.
Wie ist eure Meinung, ist die 8-Gang Automatik viel besser gegenüber der 5-Gang Automatik fahrbar oder macht es nicht soviel aus als das es den Preisunterschied rechtfertigt?
ich überlege mir zukünftig einen Wrangler Unlimited Diesel Sahara Hardtop mit Ledersitzen zu kaufen (oder zu leasen), entweder ca. Bj. 2014 mit 5-Gang Automatik oder Bj. 2018 mit 8-Gang Automatik. Dazwischen liegen ca. 17.000 Euro Preisunterschied.
Ich selber bin viele Jahre lang einen BMW X5/X6 E70/E71 30d mit 6-Gang Automatik gefahren und fahre derzeit einen BMW X6 G06 30d mit 8-Gang Automatik.
Bei der BMW 6-Gang Automatik nervte mich das bei Bergauffahrten in Wohngebietsbereichen mit 40-50 km/h die Automatik eine hohe Drehzahl wählte mit dementsprechend laut nervendem Diesel-Motorgeräusch außen. Da der JK sogar einen Gang weniger hat, denke ich das es da ähnlich nervend sein dürfte.
Wie ist eure Meinung, ist die 8-Gang Automatik viel besser gegenüber der 5-Gang Automatik fahrbar oder macht es nicht soviel aus als das es den Preisunterschied rechtfertigt?