5-Tasten-Fernbedienung

Diskutiere 5-Tasten-Fernbedienung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin liebe WK2-Gemeinde. Ich habe zu diesem Thema das Forum durchforstet, aber nichts Konkretes gefunden. Mein WK2 hat eine...

Dzems

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2023
Beiträge
24
Danke
16
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 Overland Bj. 2016 3.0 CRD
Moin liebe WK2-Gemeinde.
Ich habe zu diesem Thema das Forum durchforstet, aber nichts Konkretes gefunden.
Mein WK2 hat eine 3-Tasten-Fernbedienung, wäre eine Programmierung auf eine 5-Tasten-Fernbedienung machbar, ohne den WK2 hardwaretechnisch umzubauen? Sprich, die Funktionen Paniktaste und per Fernbedienung den Motor starten zu lassen würden hinzukommen.
Lieben Dank schonmal und schöne Grüße aus dem Ruhrpott.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Gib ins suchfeld "Fernstart" usw ein. Da werden einige Beiträge kommen auch mit Anleitungen.

Um es kurz zu machen. Ja es geht, sogar recht einfach.
 

Dzems

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2023
Beiträge
24
Danke
16
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 Overland Bj. 2016 3.0 CRD
Hi Nyne1526, vielen Dank für den Hinweis, mit Fernstart habe ich jetzt jede Menge Ergebnisse erhalten.
Aber gleich im ersten Eintrag konnte ich lesen, dass dies in DE gar nicht zugelassen ist, was ich nicht wusste. Ich dachte das es eine gute Option wäre, wenn man denn keine Standheizung hat, das Kfz im Winter auf dem Hinterhof für ein paar Minuten laufen zu lassen.
 

Dzems

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2023
Beiträge
24
Danke
16
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 Overland Bj. 2016 3.0 CRD
Man könnte ja dann auch quasi im Sommer die Klimaanlage dadurch anlaufen lassen. Ich mache mich da mal schlau, ein Tutorial habe ich zwar gefunden, sber mithilfe von JScan, was ich aber habe ist ThinkCar Pro.
Euch erstmal vielen Dank. Ich hab den WK2 auch erst seit Kurzem und da sind jede Menge Fragen bei mir aufgepoppt, da werde ich eh nochmal aufs Forum zurückgreifen.
Nur noch kurz die Frage bezüglich Threads - wenn das gleiche Thema bereits vorhanden, aber schon Jahre alt ist, soll man dann den Thread trotzdem nutzen oder einen neuen starten?
Wenn man mehrere unterschiedliche Fragen für den WK2 hat, soll man die alle in einen Thread zusammenfassen oder für jede Frage einen neuen Thread öffnen? Pauschal würde ich sagen, dass jede Frage einen eigenen Thread benötigt, so wäre es dann zumindest einfacher für die Nachwelt.
Danke 👍🏼
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Man könnte ja dann auch quasi im Sommer die Klimaanlage dadurch anlaufen lassen. Ich mache mich da mal schlau, ein Tutorial habe ich zwar gefunden, sber mithilfe von JScan, was ich aber habe ist ThinkCar Pro.
Euch erstmal vielen Dank. Ich hab den WK2 auch erst seit Kurzem und da sind jede Menge Fragen bei mir aufgepoppt, da werde ich eh nochmal aufs Forum zurückgreifen.
Nur noch kurz die Frage bezüglich Threads - wenn das gleiche Thema bereits vorhanden, aber schon Jahre alt ist, soll man dann den Thread trotzdem nutzen oder einen neuen starten?
Wenn man mehrere unterschiedliche Fragen für den WK2 hat, soll man die alle in einen Thread zusammenfassen oder für jede Frage einen neuen Thread öffnen? Pauschal würde ich sagen, dass jede Frage einen eigenen Thread benötigt, so wäre es dann zumindest einfacher für die Nachwelt.
Danke 👍🏼
Wenn ein alter Fred nicht die gewünschten Antworten bringt würde ich einen neuen aufmachen. Aber auch wennst n alten benutzt der noch nicht geschlossen wurde wird er wieder auf der ersten Forumsseite angezeigt.

Zum illegal legal scheißegal......... von Ford gibt's das serienmäßig auch in DE, ist aber wie bei unseren Jeeps auf 2x 15 min begrenzt.
 

Dzems

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2023
Beiträge
24
Danke
16
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 Overland Bj. 2016 3.0 CRD
Zum illegal legal scheißegal......... von Ford gibt's das serienmäßig auch in DE, ist aber wie bei unseren Jeeps auf 2x 15 min begrenzt.
Dann verstehe ich nicht den Hype im Wrangler-Forum und wieso die darauf so anspringen...
Ich werde es auf jeden Fall mal versuchen, Danke dir.
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
336
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Der Fernstart funktioniert problemlos, du kannst das ganze sogar einstellen, dass 105° plus diese Zeit so und länger Heizung anspringt, und über 25° die Sitzlüftung.

War eines der ersten Dinge die ich an meinen EU GC geändert habe, da ich die Funktion von meinen div anderen Amis kenne. Bisher hat sich auch noch niemand daran gestört, wir haben aber allerdings zum Glück auch keine unmittelbaren Nachbarn 😅
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
...wenn dieses Feature (Fernstart) noch jemand interessiert...
Ich habe hier einen unbenutzten, bereits erfolgreich auf meinen WK2 programmierten Schlüssel herumliegen. FB funzt 1A, zur Freischaltung des Features im Wagen kam ich nicht mehr. Wer will - bitte melden.
- die FB müsste noch einmal auf den eigenen Wagen neu kodiert werden
- der mechanische (Not)Schlüssel innerhalb des Schlüssels ist noch blank, kann also auch auf den eigenen Wagen passend gefräst werden.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
...wenn dieses Feature (Fernstart) noch jemand interessiert...
Ich habe hier einen unbenutzten, bereits erfolgreich auf meinen WK2 programmierten Schlüssel herumliegen. FB funzt 1A, zur Freischaltung des Features im Wagen kam ich nicht mehr. Wer will - bitte melden.
- die FB müsste noch einmal auf den eigenen Wagen neu kodiert werden
- der mechanische (Not)Schlüssel innerhalb des Schlüssels ist noch blank, kann also auch auf den eigenen Wagen passend gefräst werden.
Genau. Du gibst deinen Schlüssel her der schon auf deinen Wagen programmiert ist und der Käufer soll den umprogrammieren.
Dann sehen wir uns wohl in dem Fred wieder....
Grand Cherokee nunmehr auf Platz 7 der Most Stolen in Deutschland
 

Dzems

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2023
Beiträge
24
Danke
16
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 Overland Bj. 2016 3.0 CRD
Genau. Du gibst deinen Schlüssel her der schon auf deinen Wagen programmiert ist und der Käufer soll den umprogrammieren.
Dann sehen wir uns wohl in dem Fred wieder....
Grand Cherokee nunmehr auf Platz 7 der Most Stolen in Deutschland
Naja gut, wenn Er seine Anschrift nicht auf den Umschlag schreibt, dann müsste ich bundeweit ja lange suchen :) Okay Schade, ich hab jetzt aber schon einen bestellt, scheint aber ein chinesischer Schlüssel zu sein. Sollte das mit dem nicht klappen, komme ich nochmal auf das Angebot von Tom zurück.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Naja gut, wenn Er seine Anschrift nicht auf den Umschlag schreibt, dann müsste ich bundeweit ja lange suchen :) Okay Schade, ich hab jetzt aber schon einen bestellt, scheint aber ein chinesischer Schlüssel zu sein. Sollte das mit dem nicht klappen, komme ich nochmal auf das Angebot von Tom zurück.
Ich glaub das mit "Bundesweit" hat sich erledigt 😂 so leicht wärs Leute. Ich mein, wir sind zwar alle nett aber dunkelschwarze Schafe gibt's immer.
@tom28865 Behalt dir den Schlüssel lieber, stell dir vor jemand tauscht ihn gegen n Prius ein. :no::no::no:
Screenshot_20231023-231246_Chrome.png
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Ok, ok - ihr habt ja recht. Aber wer klaut schon einen Diesel ???
Nee, im Ernst - da hat wohl mein Glaube an das Gute im Menschen überwogen weil ich nicht immer und überall das Schlechte sehen will.
Ist aber auch egal, der Schlüssel hat einen neuen Besitzer dem ich vertraue und der Wagen auch (ist verkauft).
Tja, und danke auch für den dezenten Hinweis in XXL.
 
Thema:

5-Tasten-Fernbedienung

5-Tasten-Fernbedienung - Ähnliche Themen

  • Taster zum Öffnen der Heckscheibe WK2

    Taster zum Öffnen der Heckscheibe WK2: ...mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, daher meine Frage aktuell: Das Heckfenster lässt sich zur Zeit nicht öffnen, der Taster...
  • Taster für Heckscheibenschloss restauriert. GC 2005

    Taster für Heckscheibenschloss restauriert. GC 2005: Hallo zusammen. Bei meinem Neuerwerb war der Taster für die Heckscheibe fest und funktionierte nicht mehr. Habe das Teil zerlegt. Eine Feder gab...
  • Taste für Selec Speed Control

    Taste für Selec Speed Control: Hallo zusammen, ich entdecke in der Bedienungsanleitung des Wrangler immer wieder (für mich) neue Funktionen, nur leider sind sie nicht immer gut...
  • Wieder Probleme mit Rücklicht und Schönheitsfehler Umluft Taste

    Wieder Probleme mit Rücklicht und Schönheitsfehler Umluft Taste: Moin, ich konnte ja mit eurem Rat damals das RL-Problem beheben. Danke noch einmal dafür. Hatte mir aus den Staaten neue Sockel bestellt. Jetzt...
  • Taste für Heckscheibenwischer beleuchtet?

    Taste für Heckscheibenwischer beleuchtet?: Guten Abend, bin neu im Forum und seit Nov. ´21 Eigentümer eines Cherokee XJ Bj. 1997. Leider gibt´s im Münsterland keine spezialisierten...
  • Ähnliche Themen

    • Taster zum Öffnen der Heckscheibe WK2

      Taster zum Öffnen der Heckscheibe WK2: ...mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, daher meine Frage aktuell: Das Heckfenster lässt sich zur Zeit nicht öffnen, der Taster...
    • Taster für Heckscheibenschloss restauriert. GC 2005

      Taster für Heckscheibenschloss restauriert. GC 2005: Hallo zusammen. Bei meinem Neuerwerb war der Taster für die Heckscheibe fest und funktionierte nicht mehr. Habe das Teil zerlegt. Eine Feder gab...
    • Taste für Selec Speed Control

      Taste für Selec Speed Control: Hallo zusammen, ich entdecke in der Bedienungsanleitung des Wrangler immer wieder (für mich) neue Funktionen, nur leider sind sie nicht immer gut...
    • Wieder Probleme mit Rücklicht und Schönheitsfehler Umluft Taste

      Wieder Probleme mit Rücklicht und Schönheitsfehler Umluft Taste: Moin, ich konnte ja mit eurem Rat damals das RL-Problem beheben. Danke noch einmal dafür. Hatte mir aus den Staaten neue Sockel bestellt. Jetzt...
    • Taste für Heckscheibenwischer beleuchtet?

      Taste für Heckscheibenwischer beleuchtet?: Guten Abend, bin neu im Forum und seit Nov. ´21 Eigentümer eines Cherokee XJ Bj. 1997. Leider gibt´s im Münsterland keine spezialisierten...
    Oben