97er Granny 5,2 Hinterachse nicht zentral

Diskutiere 97er Granny 5,2 Hinterachse nicht zentral im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   Ich habe wieder mal eine Entdeckung gemacht (Jeeps sind toll, man findet immer was neues :blink:)   Mir ist Aufgefallen das bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackout

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
47
Danke
2
Hallo Leute,
 
Ich habe wieder mal eine Entdeckung gemacht (Jeeps sind toll, man findet immer was neues :blink:)
 
Mir ist Aufgefallen das bei meinem Granny die Hinterachse ca. 2 cm nach rechts versetzt ist. Wie kann das sein?
Ich habe hier im Forum auch schon was dazu gelesen, aber da ging es um einen höhergelegen Granny, bei meinem ist alles original.
habe mir auch schon einige Fotos hier im Forum angesehen, und da sind auch einige bei, bei denen es so aussieht als würde die Achse weiter rechts sitzen.
Ist das Normal so?
 
Gruß Marco
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
2cm würde ich unter Fertigungstoleranz einbuchen. Jedenfalls bei nem Ami.
:wave:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
vielleicht ist ja doch ein budget boost eingebaut :D
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
wenn du den gc höher legst passierts auch so.....die HA wandert nach rechts raus....und die VA nach links....also in fahrtrichtung gesehen...
 
in "normallage" sollten die Achsen fluchten....aber diesen zustand wird man wohl schwer erreichen....
das Stück kreisbahn was der Panard beim ein oder ausfedern beschreibt macht nur weinige cm aus.....
also ........hast du ihn höher gelegt....oder ist der tank leer und das Reserverad fehlt und die panardbuchsen sind hin...
karren hinten mal quer zur bahn hin und her rappeln....wenn da spiel drinne ist, hast ne baustelle.....aber ne nur  kleine.....
 

:wave:
 

Blackout

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
47
Danke
2
Habe jetzt mal vollgetankt (1,539€ für den Liter Super, da musse ich zuschlagen :rofl: )
Und siehe da, jetzt ist nur nich 1 cm Unterschied. Dann nehme ich das jetzt mal als amerikanische Fertigungstoleranz an. :biglaugh:
 
Und vielen dank für die Antworten!!
 
Gruß
Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

97er Granny 5,2 Hinterachse nicht zentral

97er Granny 5,2 Hinterachse nicht zentral - Ähnliche Themen

  • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

    VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
  • Neuling mit ´97er Granny 4.0 braucht mal Unterstützung

    Neuling mit ´97er Granny 4.0 braucht mal Unterstützung: Moin moin erstmal,   seit gestern besitze ich nun einen Grand Cherokee 4.0 Limited mit LPG Anlage.. Etwas verhurt aber ich kann selber Schrauben...
  • Welche Anlage für 97er Granny?

    Welche Anlage für 97er Granny?: Hallo, ich bin neu hier und in der Suche find ich nix. Meine Frage ist, was für eine Anlage baut man in den Grand Cherokee 5,2 und was für Kosten...
  • Hinterachse von 93er Granny 4,0. in 97er?

    Hinterachse von 93er Granny 4,0. in 97er?: bier Hallo Leute ! :P Könnte ne rear axle aus England bekommen die hat aber Trommeln, meiner Scheiben. Die Trommelachse is ne 3.75, meine ...
  • 97er Granny 5.2 ABS Steuergerät

    97er Granny 5.2 ABS Steuergerät: Hallo, nachdem die ABS Warnlampe nun dauerhaft im Auge schmerzt machte ich mich auf die Socken zum Chryslerhändler meines geringsten Mistrauens...
  • Ähnliche Themen

    • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

      VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
    • Neuling mit ´97er Granny 4.0 braucht mal Unterstützung

      Neuling mit ´97er Granny 4.0 braucht mal Unterstützung: Moin moin erstmal,   seit gestern besitze ich nun einen Grand Cherokee 4.0 Limited mit LPG Anlage.. Etwas verhurt aber ich kann selber Schrauben...
    • Welche Anlage für 97er Granny?

      Welche Anlage für 97er Granny?: Hallo, ich bin neu hier und in der Suche find ich nix. Meine Frage ist, was für eine Anlage baut man in den Grand Cherokee 5,2 und was für Kosten...
    • Hinterachse von 93er Granny 4,0. in 97er?

      Hinterachse von 93er Granny 4,0. in 97er?: bier Hallo Leute ! :P Könnte ne rear axle aus England bekommen die hat aber Trommeln, meiner Scheiben. Die Trommelachse is ne 3.75, meine ...
    • 97er Granny 5.2 ABS Steuergerät

      97er Granny 5.2 ABS Steuergerät: Hallo, nachdem die ABS Warnlampe nun dauerhaft im Auge schmerzt machte ich mich auf die Socken zum Chryslerhändler meines geringsten Mistrauens...
    Oben