98er Z Schalter Sitzheizung

Diskutiere 98er Z Schalter Sitzheizung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Grüazi Gemeinde! doofe Frage von Z-Newbie… :angel: Wenn die Instrumentenbeleuchtung an ist, leuchtet bei meiner Schaltereinheit für die...
oeki47

oeki47

Mario
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
886
Danke
1.122
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Grüazi Gemeinde!

doofe Frage von Z-Newbie… :angel:

Wenn die Instrumentenbeleuchtung an ist, leuchtet bei meiner Schaltereinheit für die Sitzheizung in Ruhestellung nix.
Sobald ich einen der Schalter in Betriebsmodus schiebe, leuchtet je nach betätigter Schalterseite „links“ oder „rechts“ auf.

Ist das so normal? oder müsste die Schaltereinheit grundsätzlich beleuchtet sein?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Works as designed… (wenn der Popo dann auch warm wird)
 
oeki47

oeki47

Mario
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
886
Danke
1.122
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Servus Carsten!
Danke für Info.

Ja, Popo wird schön warm. Funzt! 😉

Hab mich nur gwundert, weil fast alle Schalter gut beleuchtet sind und die Schaltereinheit von der Sitzheizung quasi nicht.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.086
Danke
2.588
Standort
Paderborn
Die Beschriftung zwischen den Schaltern (OFF/LO/HI) und das Sitzsymbol sollten bei "Licht an" immer leuchten.
"left" und "right" nur nach Betätigung des Schalters,
Der weiße Strich auf dem Knopf ist unbeleuchtet.
 
oeki47

oeki47

Mario
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
886
Danke
1.122
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Aha! - also doch…

Ok, sind das Birnchen, die man tauschen kann?

Gut, ausbauen und zerlegen muss ich eh, dann würd ich schon rausfinden irgenwie, aber vielleicht hats einer von Euch schon gemacht und ich würd mir leichter tun.
Merci!
 
Zuletzt bearbeitet:
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.086
Danke
2.588
Standort
Paderborn
Wenn ich mich recht erinnere, sind von hinten auch diese Revolververschluss-Sockel drin.
Haben einen Schlitz für Schraubendreher.
Viertel Drehung und die sind draußen.
Dann die "Wire terminal bulb" genannte Birne ausfädeln, die neue rein, und die Drähte genauso durchstecken und rumwickeln, wie die alten drin saßen, Rest abknipsen. Die alte Gummitülle wegen der Farbe wieder drauf, oder in blauen Lampenlack tauchen.

Irgendwo hab ich mal Fotos gemacht.
IMG_20220103_122917_534.jpg

Jepp, gefunden.
IMG_20220103_122710_310.jpg
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.582
Danke
2.691
Standort
Remscheid
Einmal so gekauft und dann ab in den blauen Lampenlack.
Die blauen "Hütchen" können irgendwann abfallen (altersbedingt).

Die Leuchtmittel bekommst Du z.B. bei Conrad

20220520_093523.jpg
 
oeki47

oeki47

Mario
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
886
Danke
1.122
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Merci Euch beiden! - das hilft mir sehr weiter. :up:

Kann ich schon mal das benötigte Zeugs bestellen bevor ich mich ans weitere Zerlegen mache.
Schöne Woche! :beerchug:
 
Thema:

98er Z Schalter Sitzheizung

98er Z Schalter Sitzheizung - Ähnliche Themen

  • Difföl-Zusatz von Spicer für XJ 98er

    Difföl-Zusatz von Spicer für XJ 98er: Hy. Hat jemand Erfahrungen mit dem Zusatz von Spicer gemacht? Oder ist nur das von Mopar zu empfehlen?Gibt es Bezugsquellen bei denen man nicht...
  • Ein Jeep kommt selten allein: Der 98er ZJ ist da

    Ein Jeep kommt selten allein: Der 98er ZJ ist da: Liebe Jeep-Freundinnen und Freunde, da ich heute mein „neues“ Auto abgeholt habe, denke ich, das jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, an dem ich mal...
  • 98er XJ im Overland-Aufbau

    98er XJ im Overland-Aufbau: Hallo Leute, hier möchte ich gerne für euch (und natürlich auch zum Nachverfolgen für mich) etwas den Aufbau meiner Bromm...ehhh...Brummbeere...
  • 98er 4.0L XJ Motorlauf Problem (m.Video)

    98er 4.0L XJ Motorlauf Problem (m.Video): Habe seit einiger Zeit einen sporadisch schlecht laufenden Motor. Mal läuft er als wenn nichts ist, hat Leistung, vernünftigen Leerlauf etc. Wenn...
  • Der Weg zum Offroad Spielzeug - 98er ZG 5.2

    Der Weg zum Offroad Spielzeug - 98er ZG 5.2: Da ich jetzt ein paar Buildups gelesen habe, dachte ich mir, dass ich euch nun mal die Geschichte meines ZGs mitteile. Ich bin in meiner Kindheit...
  • Ähnliche Themen

    • Difföl-Zusatz von Spicer für XJ 98er

      Difföl-Zusatz von Spicer für XJ 98er: Hy. Hat jemand Erfahrungen mit dem Zusatz von Spicer gemacht? Oder ist nur das von Mopar zu empfehlen?Gibt es Bezugsquellen bei denen man nicht...
    • Ein Jeep kommt selten allein: Der 98er ZJ ist da

      Ein Jeep kommt selten allein: Der 98er ZJ ist da: Liebe Jeep-Freundinnen und Freunde, da ich heute mein „neues“ Auto abgeholt habe, denke ich, das jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, an dem ich mal...
    • 98er XJ im Overland-Aufbau

      98er XJ im Overland-Aufbau: Hallo Leute, hier möchte ich gerne für euch (und natürlich auch zum Nachverfolgen für mich) etwas den Aufbau meiner Bromm...ehhh...Brummbeere...
    • 98er 4.0L XJ Motorlauf Problem (m.Video)

      98er 4.0L XJ Motorlauf Problem (m.Video): Habe seit einiger Zeit einen sporadisch schlecht laufenden Motor. Mal läuft er als wenn nichts ist, hat Leistung, vernünftigen Leerlauf etc. Wenn...
    • Der Weg zum Offroad Spielzeug - 98er ZG 5.2

      Der Weg zum Offroad Spielzeug - 98er ZG 5.2: Da ich jetzt ein paar Buildups gelesen habe, dachte ich mir, dass ich euch nun mal die Geschichte meines ZGs mitteile. Ich bin in meiner Kindheit...
    Oben