plitsh
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Threadstarter
Guten Morgen,
im untigen Beitrag seht ihr, dass der Kompressor nach 22 TKM den Geist aufgab. Vor 6 Wochen wurde er ausgetauscht mit einem neuen China OEM-Produkt, das ich bei rockauto in USA bestellt habe. Bei diesem neuen hat sich nun die Kupplung im Rauch verabschiedet.
Die Werkstatt sagt, Gasdruck und Ölmenge waren exakt gefüllt.
Da die Garantieabwicklung von rockauto eine einzige Katastrophe ist (Austauschkompressor muss vorab bestellt/bezahlt werden oder kaputtes Teil vor Austausch zurückgeschickt werden, Rücksendekosten 140$, nach Prüfung ggfs. kostenlose Erstattung, Neupreis ca. 250$), suche ich eine alternative, kostensparende Lösung.
Meine Frage an euch, mit der Bitte um eure Meinung und einen Rat:
Kann ich die Clutch fest mit dem Pulley verbinden?
Bspw. durch Entfernen der Distanzscheibe zwischen Clutch und Pulley, sodass beide Teil auf Pressung verbunden sind? Oder, falls das nicht hält, durch Aufbohren von Clutch und Gewinde schneiden im Pulley an z.B. drei Stellen, so dass ich Clutch und Pulley miteinander verschrauben kann, am besten ohne die Magnetspule anzubohren, weil die Wandstärke des Pulley nur einige mm stark ist.
Oder ist das Quatsch, und es gibt einen besseren Weg. Oder ich komme nicht an einem erneuten Austausch vorbei. Die Clutch only gibt es nicht als Ersatzteil, der bestellte Kompressor ist bei rockauto nicht mehr lieferbar.
Danke im Voraus.
Erster Beitrag zur AC:
Wer kennt dieses Geräusch? JK 2018, 22TKM, 3,6-liter
im untigen Beitrag seht ihr, dass der Kompressor nach 22 TKM den Geist aufgab. Vor 6 Wochen wurde er ausgetauscht mit einem neuen China OEM-Produkt, das ich bei rockauto in USA bestellt habe. Bei diesem neuen hat sich nun die Kupplung im Rauch verabschiedet.
Die Werkstatt sagt, Gasdruck und Ölmenge waren exakt gefüllt.
Da die Garantieabwicklung von rockauto eine einzige Katastrophe ist (Austauschkompressor muss vorab bestellt/bezahlt werden oder kaputtes Teil vor Austausch zurückgeschickt werden, Rücksendekosten 140$, nach Prüfung ggfs. kostenlose Erstattung, Neupreis ca. 250$), suche ich eine alternative, kostensparende Lösung.
Meine Frage an euch, mit der Bitte um eure Meinung und einen Rat:
Kann ich die Clutch fest mit dem Pulley verbinden?
Bspw. durch Entfernen der Distanzscheibe zwischen Clutch und Pulley, sodass beide Teil auf Pressung verbunden sind? Oder, falls das nicht hält, durch Aufbohren von Clutch und Gewinde schneiden im Pulley an z.B. drei Stellen, so dass ich Clutch und Pulley miteinander verschrauben kann, am besten ohne die Magnetspule anzubohren, weil die Wandstärke des Pulley nur einige mm stark ist.
Oder ist das Quatsch, und es gibt einen besseren Weg. Oder ich komme nicht an einem erneuten Austausch vorbei. Die Clutch only gibt es nicht als Ersatzteil, der bestellte Kompressor ist bei rockauto nicht mehr lieferbar.
Danke im Voraus.
Erster Beitrag zur AC:
Wer kennt dieses Geräusch? JK 2018, 22TKM, 3,6-liter