paplo
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Threadstarter
Hallo
Wer kann mir da mal weiterhelfen?
Folgendes:
Habe eine neue Visco eingebaut.Laut Teilenummer ist es die visco ab BJ 96.aber die Verspannung ist jetzt noch mehr als mit der alten Visco.
Nehmen wir mal an es ist die Richtige,und meine Dana 44 Hinterachse wäre defekt,sprich Track-Look (habe beim Ölwechsel festgestellt, das das alte Öl sielbrig war).Somit sperrt meine Hinterachse ja permanent ,so kommt es mir zumindest vor.Wenn ich jetzt z.b.ganz langsam rechts oder links (ist ja egal),bei Volleinschlag in eine Hofeinfahrt abbiege ,oder wende,und ein gewisser Winkel erreicht wird ,dreht ja das äußere Rad mehr Umdrehungen als das innere.Sollte das nicht der Fall sein(wie bei mir),dann drehen beide Räder gleich schnell und es findet in der Hinterachse kein Drehzahlausgleich statt.Das würde widerum heißen,ein Rad blockiert,und nun würde ja erst die visco ins Spiel kommen und sagen,ein Rad dreht durch ,Kraftverteilung nach vorne. Denn bei meinen Verspannungen kommt es mir so vor, als würde erst wenn hinten ein Rad durchdreht zeitversetzt vorne diese Verspannungen am Kurven inneren Rad auftreten.Demzufolge sollte doch bei einer intakten Track-Look die Verspannungen weg sein,oder liege ich da falsch?Denn bei halben Lenkeinschlag radieren nur die hinteren Reifen und erst bei mehr als Halbeinschlag das vordere
Ich verstehe durch immer mehr lesen und Recherchen bald gar nichts mehr.Wer kann mir da mal ein wenig Licht über den genauen ablauf des Allrad Systems geben?
Gruß Jürgen
Wer kann mir da mal weiterhelfen?
Folgendes:
Habe eine neue Visco eingebaut.Laut Teilenummer ist es die visco ab BJ 96.aber die Verspannung ist jetzt noch mehr als mit der alten Visco.
Nehmen wir mal an es ist die Richtige,und meine Dana 44 Hinterachse wäre defekt,sprich Track-Look (habe beim Ölwechsel festgestellt, das das alte Öl sielbrig war).Somit sperrt meine Hinterachse ja permanent ,so kommt es mir zumindest vor.Wenn ich jetzt z.b.ganz langsam rechts oder links (ist ja egal),bei Volleinschlag in eine Hofeinfahrt abbiege ,oder wende,und ein gewisser Winkel erreicht wird ,dreht ja das äußere Rad mehr Umdrehungen als das innere.Sollte das nicht der Fall sein(wie bei mir),dann drehen beide Räder gleich schnell und es findet in der Hinterachse kein Drehzahlausgleich statt.Das würde widerum heißen,ein Rad blockiert,und nun würde ja erst die visco ins Spiel kommen und sagen,ein Rad dreht durch ,Kraftverteilung nach vorne. Denn bei meinen Verspannungen kommt es mir so vor, als würde erst wenn hinten ein Rad durchdreht zeitversetzt vorne diese Verspannungen am Kurven inneren Rad auftreten.Demzufolge sollte doch bei einer intakten Track-Look die Verspannungen weg sein,oder liege ich da falsch?Denn bei halben Lenkeinschlag radieren nur die hinteren Reifen und erst bei mehr als Halbeinschlag das vordere
Ich verstehe durch immer mehr lesen und Recherchen bald gar nichts mehr.Wer kann mir da mal ein wenig Licht über den genauen ablauf des Allrad Systems geben?
Gruß Jürgen