Achsentlüftung MY2014

Diskutiere Achsentlüftung MY2014 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Der Umbau steht bei mir auch noch an. Hab da schon ein paar Monate ein Kit rumliegen, das alle Entlüftungen in den Luftfilterkasten verlegt. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Der Umbau steht bei mir auch noch an. Hab da schon ein paar Monate ein Kit rumliegen, das alle Entlüftungen in den Luftfilterkasten verlegt.
Ich warte noch auf besseres Wetter... ;)
 

skib

Member
Mitglied seit
02.07.2013
Beiträge
58
Danke
13
Standort
26180 Rastede
crusaderJK schrieb:
Der Umbau steht bei mir auch noch an. Hab da schon ein paar Monate ein Kit rumliegen, das alle Entlüftungen in den Luftfilterkasten verlegt.
Ich warte noch auf besseres Wetter... ;)
Kann man dafür ein Kit komplett irgendwo kaufen?
Grüße
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
513
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo "Schlamm- und Wasserfahrer",
danke für die Infos zu den Entlüftungs-Extensions. Auch die Bezugsquelle in den USA ist interessant, das Kit kann man sich aber natürlich auch selbst zusammenstellen (laut Aussage im US-Forum ca. 20 $).
Wenn man weiß, wonach man suchen muss, findet man auch Weiteres:
"There are breather hoses on both axles, the transfer case (T-case breather), and auto Transmission (Tranny breather). On manual transmission there is a breather under the shift boot."  (http://www.jk-forum.com/forums/jk-write-ups-39/extend-breather-hoses-pictures-axle-transfer-case-2012-manual-2dr-246787/)
Dort findet man auch eine Umbauanleitung.
Grüße, Jupp
 
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Bei meinem 3.8er hocken die Enden der Entlüftungen von Getriebe und Verteilgetriebe ganz gemein, unerreichbar hinter dem Motor. Ich glaube beim 3.6er sind sie an der gleichen Stelle, gehen aber weiter hoch.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Was ich übrigens nie verstehe, warum immer Verlängerung mit  Zwischenstücken usw. ?
Warum nicht einfach x mtr. Benzinschlauch im passenden Durchmesser und   durchgehend bis in den Motorraum verlegen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achsentlüftung MY2014

Achsentlüftung MY2014 - Ähnliche Themen

  • Achsentlüftungen hochlegen

    Achsentlüftungen hochlegen: Hallo, für die meisten von Euch wahrscheinlich ein alter Hut, aber für diejenigen denen das nicht bewusst ist ... Die Achsen und Getriebe...
  • Ventil Achsentlüftung HA TJ

    Ventil Achsentlüftung HA TJ: Hallo, wo kann ich dieses Ventil (siehe Foto) bestellen? Bei den einschlägigen (ASP, Renegade usw) konnte ich es nicht finden. Gruß Günter
  • Achsentlüftung Hinterachse ...

    Achsentlüftung Hinterachse ...: Hey Leute,   wie ist denn die Achsentlüftung auf der Hinterachse befestigt ? Eine Hohlschraube wo dann der Schlauch für die Entlüftung...
  • XK - Getriebe- und Achsentlüftung

    XK - Getriebe- und Achsentlüftung: Hi, wofür ist die Getriebe- und Achsentlüftung da? Wo finde ich die genau? Worauf muss ich bei Wasserdurchfahrten achten? Danke und Gruß
  • Wasserdurchfahrt/Achsentlüftung

    Wasserdurchfahrt/Achsentlüftung: Hallo In der Gebrauchsanweisung/Werkstattbuch vom Wj steht was von Nach jeden Wasserfahrten Difföle wechseln... Macht das wer? Is doch äzend...
  • Ähnliche Themen

    • Achsentlüftungen hochlegen

      Achsentlüftungen hochlegen: Hallo, für die meisten von Euch wahrscheinlich ein alter Hut, aber für diejenigen denen das nicht bewusst ist ... Die Achsen und Getriebe...
    • Ventil Achsentlüftung HA TJ

      Ventil Achsentlüftung HA TJ: Hallo, wo kann ich dieses Ventil (siehe Foto) bestellen? Bei den einschlägigen (ASP, Renegade usw) konnte ich es nicht finden. Gruß Günter
    • Achsentlüftung Hinterachse ...

      Achsentlüftung Hinterachse ...: Hey Leute,   wie ist denn die Achsentlüftung auf der Hinterachse befestigt ? Eine Hohlschraube wo dann der Schlauch für die Entlüftung...
    • XK - Getriebe- und Achsentlüftung

      XK - Getriebe- und Achsentlüftung: Hi, wofür ist die Getriebe- und Achsentlüftung da? Wo finde ich die genau? Worauf muss ich bei Wasserdurchfahrten achten? Danke und Gruß
    • Wasserdurchfahrt/Achsentlüftung

      Wasserdurchfahrt/Achsentlüftung: Hallo In der Gebrauchsanweisung/Werkstattbuch vom Wj steht was von Nach jeden Wasserfahrten Difföle wechseln... Macht das wer? Is doch äzend...
    Oben