Achsölwechsel mit Friction Modifier: Zeitaufwand?

Diskutiere Achsölwechsel mit Friction Modifier: Zeitaufwand? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ozy, seit 2010 verrechnet er Sfr. 90.- / Stunde. Das ist aber immer noch viel weniger als die Glaspaläste verlangen. Und der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Matchless

Matchless

Member
Mitglied seit
26.09.2010
Beiträge
74
Danke
29
Standort
CH Einsiedeln
Der wohl kompetenteste Jeep Reparaturbetrieb in Mitteleuropa arbeitet immer noch für 80.- Sfr. die Stunde und braucht die halbe Zeit die der Glaspalast braucht.
Hallo Ozy,

seit 2010 verrechnet er Sfr. 90.- / Stunde.
Das ist aber immer noch viel weniger als die Glaspaläste verlangen.
Und der kompetenteste ist er auf jeden Fall.

Gruss aus Einsiedeln

Georg
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Oh, nach 10 Jahren mal wieder etwas erhöht.

Ich hole bei ihm immer nur die dringendsten Teile und das Knowhow wenn ich mal was nicht weiss, darum bin ich mit dem aktuellen Stundensatz nicht vertraut.
 

xxrazor

Member
Mitglied seit
04.06.2011
Beiträge
102
Danke
3
Standort
Enzkreis (Königsbach-Stein)
Bei den 1 l Gebinden z.b. Liqui Moly ist ein Stutzen dabei, welcher ausziehbar ist, dann auf Flasche drücken un gut is.
 

MsG

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
319
Danke
3
Standort
Saarland
Das steht bei mir jetzt auch unmittelbar an.
Was kippt ihr da in die 'Achsen und VTG für ne plörre rein?
Chryslers flüssiges Gold?
Hinten klar der FM dabei.
und wie dichten wir die ganzen dichtstellen an den Wannen ab?
Hitzebeständiges Silikon und was es da so gibt. Oder den die richtigen Dichtungen?

Viele Grüße
Yannick
 
Krandriver

Krandriver

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
278
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
Habe es erst Gestern gemacht, Vordere und Hintere Diff 75 W140 dazu natürlich im hinteren Diff FM. Mein Öl hatte ich von Chrysler zwei Flaschen, pro Flasche 29 Euro. Ins VTG sowie ins ATG kommt ATF +4. Als Dichtung für die Diffs gibt es Blaues Silikon. Es gibt auch Dichtungenfür die Diffs wohl aber nur im net zu bekommen, bei Chrysler wußten die davon nichts.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Silikondichtmasse für die Diff-Deckel.
Diffoele sind 75w90 bzw 75w140 klick hier
Die Oelwannde des ATG wird mit ner mehrfachdichtung abgedichtet, gibts für ein par Kröten beim Hänlder.
Rein kommt was im Link steht, ATF+4 und ins VTG kannst grad auch ATF+4 kippen. Da wird nix gedichtet, nur aufpassen das Du Die ablassschraube nicht zu fest anziehst weil das ein konisches Gewinde wist das erst dann zu ende ist wenn die Schraub im VTG liegt.

Ansonsten..... nutze die Suchfunktion... lies im Forum... steht alle 1000x drin!
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Eine 1l Ölspritze funktioniert Wunderbar und kostet auch nicht die Welt, gibts im guten Werkzeughandel. Kann man auch wunderbar für den VTG Ölwechsel benutzen....
 

Anhänge

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Momentan bekommt man so gut wie kein Originalöl mehr von Mopar. Bin gespannt ob sich das durch Fiat noch verstärkt, oder eher bessert.
 
Krandriver

Krandriver

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
278
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
Es Verschlechtert sich, mir wurde gesagt das Öle und zusätze nicht mehr für den Kundengebrauch abgefüllt werden, sondern nur noch für Werkstätten also 20 liter Fässer. Mit Fiat wird nichts besser, die haben immer schrott produziert und werden das auch weiter tun, nur ziehen die jetzt Jeep mit runter.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Sorry dass muss ich vehement bestreiten, ich hab seit Anfang der 90er Fiat gefahren und war mit einer Ausnahme sehr zufrieden mit der Marke, mein Alltagswagen ist heute ein mittlerweile 20 jähriger Zwerglancia und das Auto macht einfach was es soll - fahren.
Ich wünschte der Granny wäre auch so einer.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Also ich verstehe eure Probleme nicht!
Wir haben insgesamt 5 Jeeps!
Und nie ein grösseres Problem!
Klar müssen beim Granny alle 20000km die Bremsen getauscht werden!
Bei meinem habe ich nach dem Kauf Kühler;Schläuche;WaPu;Kaloristat;getauscht...
Das grössere Problem war das Automatikgetriebe!(War aber meine Schuld!Ölschlauch abgeflogen und weitergefahren bis nix mehr ging!:::)
Das hat mich das Getriebe gekostet... ;-)
Ansonsten hat die Karre jetzt 230000km trotz Gasanlage! UND MACHT KEIN HUDDEL!!!

Ansonsten die 120000km wo es mein Auto ist 1e Manschette und die Kreutzgelenke der hinteren Kardanwelle!
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Ich denke auch nicht, dass Fiat schlechte Autos macht. Das war früher so...
Momentan bekomme ich jedenfalls weder den FM-Zusatz für die Achsdiffs, noch das Powersteering Öl für die Servo her. (ich habe dieses weissliche Zeugs in der Servo
und es steht auch auf dem Behälter)
Mein US-Shop in Fürth meinte, ich kann die Sachen von AC-Delco nehmen. Was meint Ihr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achsölwechsel mit Friction Modifier: Zeitaufwand?

Achsölwechsel mit Friction Modifier: Zeitaufwand? - Ähnliche Themen

  • 3.0 CRD Flexrohr / KGE / ATF / Friction Modifier

    3.0 CRD Flexrohr / KGE / ATF / Friction Modifier: Hallo, Habe seit kurzem nen WH, bei dem gibt es was zu tun Flexrohr Abgaskrümmer rechts gerissen , wie bekomm ich das Teil am besten raus ? Hat...
  • Friction Modifier VA Diff / HA Diff mit ELSD

    Friction Modifier VA Diff / HA Diff mit ELSD: Hallo Freunde, wie viel dieser kleinen Fläschchen MOPAR Friction Modifier 120ml kommen ins VA und wie viele ins HA? Hatte beim letzten Ölwechsel...
  • Mopar Friction Modifier auch ins vordere Differential?? Quadra-Trac

    Mopar Friction Modifier auch ins vordere Differential?? Quadra-Trac: Moinmoin,   ich habe heute mal an meinem neuen Gefährt (Grand Cherokee ZJ, 5.2, Baujahr 1996) die Öle in den beiden Diff´s sowie dem...
  • Achsölwechsel Quadra Drive II: Händler sagt "kein FM notwendig"

    Achsölwechsel Quadra Drive II: Händler sagt "kein FM notwendig": n'Abend,   eins vorweg: ja, es ist der gefühlt 1027. tread zu diesem Thema, aber was ich heute erfahren haben, macht mich stutzig oder vielleicht...
  • Achsölwechsel beim 2.7 CRD

    Achsölwechsel beim 2.7 CRD: Hallo, ich habe gerade bei meinem GC 2.7 CRD erfolgreich das Öl in der Vorderachse und im Verteilergetriebe gewechselt. Als ich mich an die...
  • Ähnliche Themen

    Oben