Achsübersetzung beim JKU CRD Schalter: gibts was neues ?

Diskutiere Achsübersetzung beim JKU CRD Schalter: gibts was neues ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo bin Neuling und hätte einige fragen fahre einen jku bj 2012 mountain ca 13000 km, 3,5 aev lift mit 315 duratec 17 zoll et 12 leider die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

STONETIROL

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2014
Beiträge
5
Danke
0
hallo bin Neuling und hätte einige fragen fahre einen jku bj 2012 mountain ca 13000 km, 3,5 aev lift mit 315 duratec 17 zoll et 12 leider die lange Übersetzung  . neulich beim Rückwertsfahren im steilen Hang fing die Kpplung an zu stinken mache mir meine Gedanken .bringt eine Änderung auf  die nächste stufe 3:73 genug um diese Kombi zu fahren? oder sollte ich mich von der Bereifung verabschieden und auf 285 oder 33 wechseln hat jemand bilder wie dies bei 3,5 lift aussehen würde ? bin momentan zimmlich unglücklich und habe mich zu schnell überreden lassen das das schon fahrbar währe wenn kein extremes Gelände aufgesucht wird bitte euch um eure unterstüzung .will nicht noch mehr fehler machen .!!!danke im voraus . sonst eine meiner besten Entscheidungen auf einen Jeep zu wechseln
 

Dkperformance

Member
Mitglied seit
15.02.2012
Beiträge
82
Danke
23
Standort
Höxter
Welche Achsübersetzung und Reifengrösse hat er Serie? Und welche Reifengrösse hast du jetzt? Dann kann ich dir genau sagen was du an der Übersetzung machen solltest. Mit den bisherigen Daten kann ich nix dazu sagen.
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Hi, fahre den JKU 2.8 CRD mit 200 PS Schalter. Fahre die Standardbereifung und habe von 3.21 auf 3.73 umrüsten lassen.
Würde jedem die 3.73 empfehlen. Für lange Autobahnfahrten ist sie aber definitiv zu kurz.
In deinem Fall würde ich die Übersetzung noch kürzer wählen. Eben so wie sie mit Standardbereifung in Kombination mit 3.73 ist.

Gruß
wintux
 

STONETIROL

Neu hier
Threadstarter