Änderung Gesamtlänge JKU mit Bumper

Diskutiere Änderung Gesamtlänge JKU mit Bumper im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, da meine Planung langsam Formen annehmen ( JKU Rubi) kommt bei mir eine Frage auf. Kann mir jemand sagen ob die Bumper von AEV usw. kürzer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vollpfosten691

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
137
Danke
13
Standort
Ottersweier
Hallo, da meine Planung langsam Formen annehmen ( JKU Rubi) kommt bei mir eine Frage auf. Kann mir jemand sagen ob die Bumper von AEV usw. kürzer bauen als die Originale Sitzgelegenheit? Wieviel macht das aus? In meiner Garage wird nämlich recht knapp mit den 4,80 die der Jeep hat.

Danke für die Infos

Gesendet von meinem SM-G900F
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Hab's nie nachgemessen, aber ich denke nicht, dass der kürzer wird. Die Puffer die vorne auf der AEV sitzen reichen wahrscheinlich etwa gleich weit vor wie die originale Stossstange. Bei der modularen Stossstange von Rugged Ridge gibt es keine Puffer...die dürfte etwa 10 cm kürzer ausfallen.
 

vollpfosten691

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
137
Danke
13
Standort
Ottersweier
Das wäre ok. Wie sieht es mit der Engage aus? Die sieht recht kurz aus.

Gesendet von meinem SM-G900F
 

vollpfosten691

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
137
Danke
13
Standort
Ottersweier
Danke dir schon mal für die Hilfe.

Gesendet von meinem SM-G900F
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Die Engage ist definitiv kürzer. Aber seit einiger Zeit ist da was mit dem Gutachten. In einigen Shops steht auch, das die nicht getüvt werden kann. Weiß nicht ob es da Neuigkeiten gibt.

was ist mit hinten ? Bei 35er Reifen und je nach Reserveradträger kommt das ja auch einiges raus.
 

vollpfosten691

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
137
Danke
13
Standort
Ottersweier
Ich glaube 35er werden es nicht werden. Ich stelle mir 285/70/17 vor. Das Gerät soll reisetauglich werden. Also nicht zu krass.

Gesendet von meinem SM-G900F
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
vollpfosten691 schrieb:
Ich glaube 35er werden es nicht werden. Ich stelle mir 285/70/17 vor. Das Gerät soll reisetauglich werden. Also nicht zu krass.

Gesendet von meinem SM-G900F
 
nur am rande, 35er oder 315er duratracs sind total alltags bzw. reisetauglich! ein reiner m/t reifen ist dann vielleicht etwas zu krass. kommt aber auch immer drauf an wie man seine reise gestalltet.
 
my .02
 
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Ist auch immer die Frage, wie man reisetauglich definiert. Wenn man im Urlaub was in einer Stadt besichtigen will und in ein Parkhaus will, ist eine Höhe von 2m mit 35-er Reifen und entsprechender Höherlegung bei vielen Parkhäusern ein KO Kriterium.
 
An anderen Orten, wie z.B. in vielen Urlaubsorten in Südfrankreich ist die Einfahrthöhe bei den meisten öffentlichen Parkplätzen (auch kostenfreien) auf 2 Meter berschränkt, da die verhindern wollen, dass Wohnmobilfahrer auf diesen Parkpläten übernachten.
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
bulkolly schrieb:
Ist auch immer die Frage, wie man reisetauglich definiert. Wenn man im Urlaub was in einer Stadt besichtigen will und in ein Parkhaus will, ist eine Höhe von 2m mit 35-er Reifen und entsprechender Höherlegung bei vielen Parkhäusern ein KO Kriterium.
 
An anderen Orten, wie z.B. in vielen Urlaubsorten in Südfrankreich ist die Einfahrthöhe bei den meisten öffentlichen Parkplätzen (auch kostenfreien) auf 2 Meter berschränkt, da die verhindern wollen, dass Wohnmobilfahrer auf diesen Parkpläten übernachten.
 
nur zur info, ich komme (noch :hehe:) in jedes 2m pakhaus ohne probleme. habe nun schon viel zeit in südtirol verbracht und bin jetzt auch schon seit november in südfrankreich. bis dato no problemo. aber ok, ist ja eigentlich auch off topic und muss auch jeder selber wissen... wollte nur die info hier kurz teilen, der duratrac auch in 315 ist ein guter reisereifen!
 
cheers
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Hallo,
 
die Engage ragt bei mir (vom Kohlergrill gemessen) 20 cm vor, mit Schäkeln 25 cm.
(ich weiß nicht mehr, wie weit die Originale hervorragte)
 
Der Geräteträger wird per Einzelabnahme eingetragen, im meinem Fall von KS-Tuning (war sehr zufrieden).
 
Durch meine RR Felgen - Reifen Kombination ist der JKU um ca. 10 cm breiter geworden (was ihm im Fahrverhalten sehr zugute kommt und ausserdem klasse aussieht).
Diese 5 cm steht das Ersatzrad hinten auch weiter raus.
 
LG
 
Pion
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
996
Danke
362
Standort
Darmstadt
TerraSol schrieb:
 
nur zur info, ich komme (noch :hehe:) in jedes 2m pakhaus ohne probleme. habe nun schon viel zeit in südtirol verbracht und bin jetzt auch schon seit november in südfrankreich. bis dato no problemo. aber ok, ist ja eigentlich auch off topic und muss auch jeder selber wissen... wollte nur die info hier kurz teilen, der duratrac auch in 315 ist ein guter reisereifen!
 
cheers
 
Hallo,
 
wenn ich es richtig verstehe, hast Du den 315er auf den Duratrail... Oder?
 
Die müssten doch schon sehr über stehen... ich meine, ich habe die 285/70/17 mit den Felgen und das ist schon.... naja... grenzwertig.
 
Gruß
 
Christoph
 
Back ToTopic:
 
Die Engage gab es doch nur noch mit Fußgängerschutz (meine ich gelesen zu haben) und diese trägt noch weiter aus, oder?
 
Mit einer AEV und einer Seilwinde wird das abnehmen des Grills etwas schwieriger, meine mich zumindest dunkel an sowas errinern...
 
Gruß
 
Christoph
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
ChristophX3M schrieb:
 
Hallo,
 
wenn ich es richtig verstehe, hast Du den 315er auf den Duratrail... Oder?
 
Die müssten doch schon sehr über stehen... ich meine, ich habe die 285/70/17 mit den Felgen und das ist schon.... naja... grenzwertig.
 
Gruß
 
Christoph
 
Back ToTopic:
 
Die Engage gab es doch nur noch mit Fußgängerschutz (meine ich gelesen zu haben) und diese trägt noch weiter aus, oder?
 
Mit einer AEV und einer Seilwinde wird das abnehmen des Grills etwas schwieriger, meine mich zumindest dunkel an sowas errinern...
 
Gruß
 
Christoph
 
Alles an Felgen welcher weniger als ET 10 hat und dazu evtl. noch größere Reifen als  285 wird  überstehen.
Eingetragen wird es tlw. dennoch......
 
Ja, das Engage Gutachten wurde ausgesetzt unter dem Hinweis Fußgängerschutz. Eigentlich hätte der Hersteller da mal aufklären sollen. Wie es z.Zt. damit aussieht....????
Einige Händler haben auf ihrer Seite stehen, dass sie z.Zt nicht getüvt werden kann.
Der Ausbau des Grilles  ist bei der Engage (mit Winde) auch nicht  so ohne weiteres möglich. Je nach Winde und wie der Relaiskasten sitzt, muß dieser vorher ab.
 

vollpfosten691

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
137
Danke
13
Standort
Ottersweier
Danke euch schon mal für den Input. An Das E-Rad hab ich gar nicht gedacht.
Ich werde mal zum Engage düsen wenn ich Zeit finde und mich schlau machen was da Fakt ist. Sind nur 2000 m. Ich melde mich...

Gesendet von meinem SM-G900F
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
TerraSol schrieb:
 
nur zur info, ich komme (noch :hehe:) in jedes 2m pakhaus ohne probleme. habe nun schon viel zeit in südtirol verbracht und bin jetzt auch schon seit november in südfrankreich. bis dato no problemo. aber ok, ist ja eigentlich auch off topic und muss auch jeder selber wissen... wollte nur die info hier kurz teilen, der duratrac auch in 315 ist ein guter reisereifen!
 
cheers
 
Ich komme auch in jedes 2m Parkhaus, aber gerade in Südfrankreich sind die meisten Parkhäuser maximal 180 bis 190 cm hoch..
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Da reicht Trier schon vollkommen aus. Ich verstehe es nicht, wollen die Städte und Parkhäuser keine Kunden?
Klar so viele Jeeps mit Lift und 35ern gibt es nicht. Aber ein VW Bus, sonstige Minivans, BMW oder Mercedes SUVs stehen dem kaum nach.
Inzwischen hat jedes 2. Parkhaus XXL Parkplätze, aber hohe Einstellplätze findeste nirgends.
So Shoppingcenter wie das Centro oder Limbecker Platz, da geht es problemlos.
Dann muß sich keiner wundern wenn niemand mehr in der City einkauft und nur noch in den Centern.
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Also selbst mit 3,5 Zoll Fahrwerk und 315/70/17 ist man noch deutlich unter 2m.
Ich fahre in jedes 2,0m Parhaus in Berlin.

Ich finde meine Kombination auch absolut Alltagstauglich.

Die AEV Stoßstange trägt an der größten Stelle vom Grill gemessen 30 cm auf.
 

Womeyer

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
99
Danke
51
Standort
Hamburger Umland
Hast Du die 30cm mit dem Fussgängerschutz von Bawsrrion gemessen, oder "nackt"?

Ich mag due AEV Stossstange optisch sehr gerne leiden, nur der zusätzliche Fussgängerschutz zum Eintragen verhunzt die Optik wieder ein bisschen. Und daher wäre meine Frage, wie weit die AEV mit Schutz übersteht...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Änderung Gesamtlänge JKU mit Bumper

Änderung Gesamtlänge JKU mit Bumper - Ähnliche Themen

  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?

    Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?: Hallo zusammen! Habe heute mal wieder ein bisschen nach Ersatzteilen geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Auspuffanlagen, bzw...
  • Technische Änderungen für MJ 21

    Technische Änderungen für MJ 21: Evtl. wäre für den einen oder anderen eine Auflistung hilfreich, z.B für mich 😇 - Rubicon nur als Benziner - Dual door options - Lederfarben...
  • Änderungen bei Inspektionen

    Änderungen bei Inspektionen: Hallo, ich habe gerade erfahren bon meinem Servicepartner, dass das Intervall für den Zündkerzenwechsel auf 36.000km geändert wurde. Kann das...
  • ZJ V8 Getriebe änderungen mit Facelift?

    ZJ V8 Getriebe änderungen mit Facelift?: Guten Tag,ich bräuchte mal schnell ne Halbwegs klare antwort,da viele meinungen in diesem und anderen Foren die mir Freund google ausspuckt...
  • Ähnliche Themen

    • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

      Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
    • Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?

      Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?: Hallo zusammen! Habe heute mal wieder ein bisschen nach Ersatzteilen geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Auspuffanlagen, bzw...
    • Technische Änderungen für MJ 21

      Technische Änderungen für MJ 21: Evtl. wäre für den einen oder anderen eine Auflistung hilfreich, z.B für mich 😇 - Rubicon nur als Benziner - Dual door options - Lederfarben...
    • Änderungen bei Inspektionen

      Änderungen bei Inspektionen: Hallo, ich habe gerade erfahren bon meinem Servicepartner, dass das Intervall für den Zündkerzenwechsel auf 36.000km geändert wurde. Kann das...
    • ZJ V8 Getriebe änderungen mit Facelift?

      ZJ V8 Getriebe änderungen mit Facelift?: Guten Tag,ich bräuchte mal schnell ne Halbwegs klare antwort,da viele meinungen in diesem und anderen Foren die mir Freund google ausspuckt...
    Oben