Vagabond
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Hallo zusammen!
Durch Zufall bin ich vor einigen Tagen auf einen Flyer von AEV gestoßen, der beim Freundlichen rum lag. In diesem Flyer wurde u.A. auch das ProCal Modul angeboten. Zuerst dachte ich noch "Das haste schon" und überflog den Text nur uninteressiert. Doch dann blieb mein Auge doch hängen:
Ab dem Zeitpunkt, an dem der JK mit der 5-Gang-Automatik ausgeliefert wird, muß ein neues ProCal verwendet werden! Das heißt ab Modelljahr 2011 (auch wenn auf der Box "2012 Ready" steht).
Nach Rücksprache mit AEV-Conversions in München, wurde meine Vermutung bestätigt: Das alte ProCal kommt nur mit der 4-Stufen-Automatik zurecht. Zwar lief mein Dicker recht problemlos - aber man will's dann doch richtig haben. Also hab ich das Ding bestellt.
Heute kam das gute Stück (mit deutscher Anleitung) und gleich hab ich's eingesetzt.
Wichtig: Erst mit dem alten ProCal die gemachten Einstellungen löschen - Sprich: den Dicken auf Werkseinstellungen zurücksetzen! Dann mit dem neuen ProCal die gewünschten Einstellungen wieder programmieren. Jetzt stimmt auch mein Tacho mit den 35er Schluffen perfekt.
Durch den Reset auf die Werkseinstellungen, wird auch das ProCal zurückgesetzt und die Bindung an das Fahrzeug, über die VIN-Nummer, gelöscht. Somit kann es jetzt an einem anderen JK (bis 2010) eingesetzt werden.
Hier mal Bilder von alt und neu:
links das NEUE 1.5 - rechts das ALTE
und die NEUE Box
Grüße, Pit
Durch Zufall bin ich vor einigen Tagen auf einen Flyer von AEV gestoßen, der beim Freundlichen rum lag. In diesem Flyer wurde u.A. auch das ProCal Modul angeboten. Zuerst dachte ich noch "Das haste schon" und überflog den Text nur uninteressiert. Doch dann blieb mein Auge doch hängen:
Ab dem Zeitpunkt, an dem der JK mit der 5-Gang-Automatik ausgeliefert wird, muß ein neues ProCal verwendet werden! Das heißt ab Modelljahr 2011 (auch wenn auf der Box "2012 Ready" steht).
Nach Rücksprache mit AEV-Conversions in München, wurde meine Vermutung bestätigt: Das alte ProCal kommt nur mit der 4-Stufen-Automatik zurecht. Zwar lief mein Dicker recht problemlos - aber man will's dann doch richtig haben. Also hab ich das Ding bestellt.
Heute kam das gute Stück (mit deutscher Anleitung) und gleich hab ich's eingesetzt.
Wichtig: Erst mit dem alten ProCal die gemachten Einstellungen löschen - Sprich: den Dicken auf Werkseinstellungen zurücksetzen! Dann mit dem neuen ProCal die gewünschten Einstellungen wieder programmieren. Jetzt stimmt auch mein Tacho mit den 35er Schluffen perfekt.
Durch den Reset auf die Werkseinstellungen, wird auch das ProCal zurückgesetzt und die Bindung an das Fahrzeug, über die VIN-Nummer, gelöscht. Somit kann es jetzt an einem anderen JK (bis 2010) eingesetzt werden.
Hier mal Bilder von alt und neu:
links das NEUE 1.5 - rechts das ALTE
und die NEUE Box
Grüße, Pit