AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

Diskutiere AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ach ja, die Diode ist jetzt aus ☝️. Vermutung: die soll Störungen anzeigen. Leider war bei dem neuen Modul keine Anleitung bei. Ich werde bei...

GJGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2023
Beiträge
26
Danke
16
Standort
Gyhum
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 Crd Overland
Ach ja, die Diode ist jetzt aus ☝.
Vermutung: die soll Störungen anzeigen.
Leider war bei dem neuen Modul keine Anleitung bei. Ich werde bei Gelegenheit danach nochmal forschen und berichten.
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
242
Danke
97
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Sollte der Hersteller ECS sein, die haben einen Kundenservice der recht rasch reagiert.

Funktioniert der Warnblinker ohne Zündung?
 

GJGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2023
Beiträge
26
Danke
16
Standort
Gyhum
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 Crd Overland
Ach ja, die Diode ist jetzt aus ☝.
Vermutung: die soll Störungen anzeigen.
Leider war bei dem neuen Modul keine Anleitung bei. Ich werde bei Gelegenheit danach nochmal forschen und berichten.
Gang zurück: Fehler wieder da. Ich vermute, das der Krichstrom / Feuchtigkeit irgendwo auf dem Weg vom Modul zum Stecker hat.
Also alles mal auseinander 😱
 

GJGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2023
Beiträge
26
Danke
16
Standort
Gyhum
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 Crd Overland
Nach dem ich alle Kabel durchgang geprüft habe, auch über Kreuz und ich kurz zwischendurch "Schrauber Tourette" bekam, funktioniert auf einmal alles.
Ich werde aber nicht ein paar Tage, vor allem Regen, abwarten bevor ich den Dicken wieder zusammen baue.
Letzte Idee ist: neue Dose und alle Lichtleitungen inklusive Masse für Licht neu zu verlegen.
 

GJGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2023
Beiträge
26
Danke
16
Standort
Gyhum
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 Crd Overland
Nach dem ich alle Kabel durchgang geprüft habe, auch über Kreuz und ich kurz zwischendurch "Schrauber Tourette" bekam, funktioniert auf einmal alles.
Ich werde aber nicht ein paar Tage, vor allem Regen, abwarten bevor ich den Dicken wieder zusammen baue.
Letzte Idee ist: neue Dose und alle Lichtleitungen inklusive Masse für Licht neu zu verlegen.
Natürlich werde ich ein paar Tage abwarten. Das "nicht" ist dazwischen gerückt 🫣
 

GJGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2023
Beiträge
26
Danke
16
Standort
Gyhum
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 Crd Overland
Um das ganze abzuschließen: ich habe immer noch Kriechstrom, aber mit dem neuen Modul geht wenigstens das Licht wieder.
Der Kriechstrom kommt aber schon von Fahrzeugseite ins Modul, und zwar zwischen 0,3V und 0,4V, über den Eingang Nebelschlusslicht.
Warum? :confused: Ich vermute, da ich 2 frei liegende Kabel (Nebel Ein -und Ausgang) im Heck gefunden habe, aber beide Lampen funktionieren, das irgendjemand die zusammen gefrickelt hat, Den Das Modul hat 2 Ausgänge, aber nur einen belegt / gepinnt.
Also wird der Fehler dort irgendwo beginnen. Sch... drauf. Hab alles gut eingepackt und wieder zusammengebaut, den nun hat sich meine Antriebswelle VL verabschiedet:banghead:. Und die ist erst mal wichtiger.
Also auf in den nächsten Kampf :smilie048:.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Vielen Dank für's Ergebnis.
 
Thema:

AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom - Ähnliche Themen

  • 12 Volt Steckdosen im Auto / Camper

    12 Volt Steckdosen im Auto / Camper: Hallo, eine Frage, die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme. 12V Steckdosen in Autos sind ja normalerweise "Zigarettenanzünder". Meine...
  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • 12V-Steckdose im Kofferrum

    12V-Steckdose im Kofferrum: Hallo allerseits, Habe vor 10 Tagen einen Jeep Compass gekauft, und stellte bei meiner ersten längeren Tour fest, daß die 12V-Steckdose im...
  • Anhängerkupplung Steckdose mit Microswitch

    Anhängerkupplung Steckdose mit Microswitch: Moi zusammen, Hab vor eine Steckdose mit Microswitch zu montieren. Da der Dicke ja zwei Nebelschlussleuchten hat frage ich mich sind die hinten...
  • Steckdose Anhänger Rücklicht Problem (XJ 4.0 1995)4x4

    Steckdose Anhänger Rücklicht Problem (XJ 4.0 1995)4x4: Moin, ich habe ein Steckdosen-Anhänger Rücklicht Problem. Dose habe ich erneuert, Problem ist aber wie vorher...kein Dauerrücklicht am Anhänger...
  • Ähnliche Themen

    • 12 Volt Steckdosen im Auto / Camper

      12 Volt Steckdosen im Auto / Camper: Hallo, eine Frage, die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme. 12V Steckdosen in Autos sind ja normalerweise "Zigarettenanzünder". Meine...
    • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

      Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
    • 12V-Steckdose im Kofferrum

      12V-Steckdose im Kofferrum: Hallo allerseits, Habe vor 10 Tagen einen Jeep Compass gekauft, und stellte bei meiner ersten längeren Tour fest, daß die 12V-Steckdose im...
    • Anhängerkupplung Steckdose mit Microswitch

      Anhängerkupplung Steckdose mit Microswitch: Moi zusammen, Hab vor eine Steckdose mit Microswitch zu montieren. Da der Dicke ja zwei Nebelschlussleuchten hat frage ich mich sind die hinten...
    • Steckdose Anhänger Rücklicht Problem (XJ 4.0 1995)4x4

      Steckdose Anhänger Rücklicht Problem (XJ 4.0 1995)4x4: Moin, ich habe ein Steckdosen-Anhänger Rücklicht Problem. Dose habe ich erneuert, Problem ist aber wie vorher...kein Dauerrücklicht am Anhänger...
    Oben