MaWo
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Threadstarter
Hallo zusammen,
erstmal allen ein tolles Jahr 2007 !
Bei mir hat es Jeep-technisch leider nicht gut angefangen.
Als erstes ist Weihnachten die Diesel-Hochdruckpumpe kaputt gegangen, bzw. undicht !
Der freundliche DC Mann will dafür ca. 1.200,- € haben (inkl. 3 Std. Arbeitszeit)
Gott sei Dank ist mir eigefallen das es ja eine Pumpe von Bosch ist, also dort mal hingefahren und nachgefragt.
Die können eine Pumpe im Austausch einbauen (was DC komischerweise nicht kann "muss neu", "Einbau mind. 3 Std.")
und brauchen dafür nur 1 Std.
Soll aber immernoch ca. 550,- € kosten.
Kulanz ist bei DC nichts zu machen, 1. älter als 2 Jahre, 2. mehr als 100.000 km, 3. wegen eingebauter Startech Leistungssteigerung
Nun das nächste:
Das Automatikgetriebe spinnt, sprich es springt in das Notprogramm ´(2. Gang) und die gelbe Motorsteuerungsleuchte brennt,
Wenn der Wagen steht fährt er nur sehr schwer mit viel Gas an, auch in 4lo (als ob das Getriebe rutschen würde).
Wenn ich halte, im Stand mehrmals durchschalte, den Wagen kurz aus mache und wieder an funzt es nach einiger Zeit wieder und alles ist normal.
Zeitgleich leuchten die beiden Kontrollampen der Bremse auf !, die dann wenn das Getriebe wieder funzt auch wieder aus sind.
Hat da jemand einen Tip was das sein könnte ?
Zur Info
Das Getriebe ist NICHT das selbe wie im WJ V8 o. 4.0, oder 3.1 TD sonder es ist das 5-Gang von Benz
Gruß,
Matthias
erstmal allen ein tolles Jahr 2007 !
Bei mir hat es Jeep-technisch leider nicht gut angefangen.
Als erstes ist Weihnachten die Diesel-Hochdruckpumpe kaputt gegangen, bzw. undicht !
Der freundliche DC Mann will dafür ca. 1.200,- € haben (inkl. 3 Std. Arbeitszeit)
Gott sei Dank ist mir eigefallen das es ja eine Pumpe von Bosch ist, also dort mal hingefahren und nachgefragt.
Die können eine Pumpe im Austausch einbauen (was DC komischerweise nicht kann "muss neu", "Einbau mind. 3 Std.")
und brauchen dafür nur 1 Std.
Soll aber immernoch ca. 550,- € kosten.
Kulanz ist bei DC nichts zu machen, 1. älter als 2 Jahre, 2. mehr als 100.000 km, 3. wegen eingebauter Startech Leistungssteigerung
Nun das nächste:
Das Automatikgetriebe spinnt, sprich es springt in das Notprogramm ´(2. Gang) und die gelbe Motorsteuerungsleuchte brennt,
Wenn der Wagen steht fährt er nur sehr schwer mit viel Gas an, auch in 4lo (als ob das Getriebe rutschen würde).
Wenn ich halte, im Stand mehrmals durchschalte, den Wagen kurz aus mache und wieder an funzt es nach einiger Zeit wieder und alles ist normal.
Zeitgleich leuchten die beiden Kontrollampen der Bremse auf !, die dann wenn das Getriebe wieder funzt auch wieder aus sind.
Hat da jemand einen Tip was das sein könnte ?
Zur Info
Das Getriebe ist NICHT das selbe wie im WJ V8 o. 4.0, oder 3.1 TD sonder es ist das 5-Gang von Benz
Gruß,
Matthias