Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

Diskutiere Alarmanlage deaktivieren - aber wie? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...

Momo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
9
Danke
0
Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024!
Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass die Fernbedienung zum Öffnen der Türen den Geist aufgegeben hat. Batterie habe ich ersetzt, half aber nicht. Jetzt kann ich die Fahrertür manuell mit dem herausziehbaren Metallschlüssel öffnen, dann geht aber die Alarmanlage los. Zumindest bis die Fernbedienung wieder funktioniert, würde ich daher gerne die Alarmanlage deaktivieren. Der Nachbarschaft ist das Gehupe auf Dauer nicht zuzumuten. Gibt es da eine 'einfache' Lösung wie entfernen einer Sicherung (welche?) oder muss das die Fachwerkstatt machen? Ich muss da eh hin wegen eines neuen Schlüssels.
Danke euch!
 

Petermann

Member
Mitglied seit
17.01.2023
Beiträge
174
Danke
41
Als erstes die Hupe abklemmen.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wie man die Alarmanlage still legen kann ist ein der Fragen die im Forum nicht beantwortet werden. Da ist ganz schnell der Moderatorenfinger drauf.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Hast du die Batteriekontakte im Schlüssel mal gereinigt? Bin damals bei meinem XH mit dem Dremel und Carbonbürste da beigegangen mit vollem Erfolg. Auf den Kontakten sammelt sich anscheinend eine nicht leitfähige Schicht an, die nicht zu sehen ist.
Und ne Markenbatterie verwenden, habe mit Panasonic beste Erfahrungen gemacht.

Ansonsten Hupe abklemmen.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
An der Batteriehalterung bricht gerne die Lötstelle. Einfach mal nachlöten.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Beim "Schlüssel" ab ab 2008 lösen sich gerne mal die kleine Kontaktplättchen von der Gummitastatur. Ist mir auch schon 2x passiert. Einfach das Kontaktplättchen wieder ankleben oder ein neues Schlüsselgehäuse kaufen.
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
233
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Schaltet nicht ein berechtigter Schlüssel nach "Zündung an" die Alarmanlage aus?
 

Petermann

Member
Mitglied seit
17.01.2023
Beiträge
174
Danke
41
Es sind nicht alle Handyjunkies!
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
233
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Bei mir schaltet sogar ein Schlüßel ohne Batterie die Alarmanlage ab. Ins Zündschloß stecken und auf Zündung drehen.
Das ist normal, dass die Alarmanlage mit der Zündung abgeschaltet wird. Allerdings habe ich verstanden, dass Momo keinen Alarm beim Öffnen der Türen mit dem Schlüssel haben möchte. Das geht aber nur, wenn die Türen mit der FB entriegelt werden.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Momo hat den Beitrag am Dienstag um 1025 eingestellt und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Verhält man sich so wenn man ein ernsthaftes Problem hat??
Betrachtet man die Beiträge und das jeweilige Datum auf dem Userprofil,
den Rest einer Meinung erspare ich mir an dieser Stelle.

Gruß Mike
 
Thema:

Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

Alarmanlage deaktivieren - aber wie? - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

    Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
  • Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht

    Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht: Hallo liebe Community. Ich brauche mit meinem Dicken mal wieder eure Hilfe. Ich bin zwar schon die Foren durchgegangen, aber die richtige Antwort...
  • XK - Alarmanlage komplett deaktivieren

    XK - Alarmanlage komplett deaktivieren: Hallo zusammen,   wie kann ich denn (kann ich überhaupt?) die Alarmanlage an meinem Dicken deaktivieren? Ich habe sie im Verdacht, dass sie mir...
  • Alarmanlage beim WJ deaktivieren?

    Alarmanlage beim WJ deaktivieren?: Ein gesundes neues Jahr wünsch ich allen!!   Kurze Frage, meine Alarmanlage geht öfter mal an, wenn sie es nicht tun soll....Habe leider keine...
  • Alarmanlage deaktivieren?

    Alarmanlage deaktivieren?: Nachdem nun vermehrt meine Alarmanlage nachts anging, da eine Fliege sich im Innenraum verirrt hat.... Wie kann man die Innenraumüberwachung...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

      Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
    • Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht

      Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht: Hallo liebe Community. Ich brauche mit meinem Dicken mal wieder eure Hilfe. Ich bin zwar schon die Foren durchgegangen, aber die richtige Antwort...
    • XK - Alarmanlage komplett deaktivieren

      XK - Alarmanlage komplett deaktivieren: Hallo zusammen,   wie kann ich denn (kann ich überhaupt?) die Alarmanlage an meinem Dicken deaktivieren? Ich habe sie im Verdacht, dass sie mir...
    • Alarmanlage beim WJ deaktivieren?

      Alarmanlage beim WJ deaktivieren?: Ein gesundes neues Jahr wünsch ich allen!!   Kurze Frage, meine Alarmanlage geht öfter mal an, wenn sie es nicht tun soll....Habe leider keine...
    • Alarmanlage deaktivieren?

      Alarmanlage deaktivieren?: Nachdem nun vermehrt meine Alarmanlage nachts anging, da eine Fliege sich im Innenraum verirrt hat.... Wie kann man die Innenraumüberwachung...
    Oben