Alaska

Diskutiere Alaska im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe Jeep-Gemeinde :wave: Da ich Lust habe mal einen Urlaub in (fast) unberührter Natur zu verbringen, kam ich auf die Idee demnächst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kalweit

Kalweit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Modautal, Hessen oder Tönisvorst, NRW, je nachdem.
Hallo liebe Jeep-Gemeinde :wave:


Da ich Lust habe mal einen Urlaub in (fast) unberührter Natur zu verbringen, kam ich auf die Idee demnächst eine Reise nach Alaska zu unternehmen. Wann genau weiß ich noch nicht und nächstes Jahr siehts eher schlecht aus. :no: Aber vielleicht wird es ja übernächstes Jahr was, außerdem ist alles noch im gaaanz frühen Planungsstadium, deswegen ist es schon gut noch viel Zeit zu haben.

Und an dieser Stelle will ich mal fragen, ob hier jemand aus dem Forum schon mal in Alaska war und eventuell Erfahrungen oder Tipps für mich hat?

Rüber fliegen würde ich am liebsten im Sommer oder Herbst (wunderschöne Farbpracht), da mir der Winter wahrscheinlich zu kalt ist :cold:. Ich denke der Ausgangspunkt wird Anchorage sein. Von da soll es wohl lohnenswert sein sich die Kenai-Halbinsel anzuschauen, da sie landschaftlich sehr vielseitig und durch den Seward und Sterling Highway gut befahrbar ist. Auch ein Besuch im Denali-Nationalpark (mit dem höchsten Berg Nordamerikas) ist eingeplant. Unsicher bin ich mir, ob sich ein Besuch in Fairbanks und North Pole (da ist das ganze Jahr über Weihnachten und die Straßenlaternen haben ein rot-gelbes Zuckerstangen-Design) lohnt. Da werde ich mich noch mehr informieren müssen. Juneau (Hauptstadt Alaskas) soll auch einen Besuch wert sein, allerdings ist die Stadt nur per Schiff oder Flugzeug erreichbar. Gibt es da eine Fährverbindung zwischen Anchorage und Juneau? :hmmm:

Und wie sieht's eigentlich mit Camping in Alaska aus? Weiß das jemand?

Das sind jetzt nur ein paar erste Gedanken, also wenn jemand etwas dazu beitragen kann... Her damit! :deal:


MfG

Harland
 
Kalweit

Kalweit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Modautal, Hessen oder Tönisvorst, NRW, je nachdem.
Hi,

danke für das Angebot. In Kanada war ich auch schonmal, allerdings nur im südöstlichen Teil um Toronto herum. War auch sehr schön. Alaska bietet sich für mich gut an, da ich einen amerikanischen Pass besitze, was die Einreise stark vereinfacht. :)

Ansonsten scheinen hier ja nicht viele Leute Alaska-Erfahrung zu haben, wenn man sich die Zahl der Klicks und Antworten anschaut. :rofl:

Für die, die es interessiert: die Route wird wohl grob so aussehen: Anchorage - Denali NP - Fairbanks/Chena Hot Springs - Delta Junction - Glenallen - Seward - (wenn noch Zeit: Homer) - Anchorage... in Stein gemeißelt ist jdoch noch nichts, die Planungen laufen noch.

Im Denali NP gibts übrigens ne Jeep-Safari, vielleicht mach ich da ja auch mit. ;)



MfG

Harland
 

WJJeepDriver

Member
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
263
Danke
2
Standort
Genf und Graz
Ich hab einen canadischen Pass da wirds dann auch einfach mit der Einreise:) Deine Route klingt mal sehr gut, und ich sag immer man muss einmal Canada und Alaska gesehen haben. Wir sind mal vor 2 Jahren mit den Pferden den Yukon entlang 3 Wochen unterwegs gewesen, ein Traum....fischen jagen und man hat seine seelige Ruhe.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alaska

Alaska - Ähnliche Themen

  • Alaska & BC, Sep 2014

    Alaska & BC, Sep 2014: Moin, liebe Gemeinde, so - der Urlaub 2014 steht: im Sept knuffige 5.000 km von Anchorage über Jasper, Banff, Vancouver nach Seattle! Saugut.  ...
  • Ähnliche Themen

    • Alaska & BC, Sep 2014

      Alaska & BC, Sep 2014: Moin, liebe Gemeinde, so - der Urlaub 2014 steht: im Sept knuffige 5.000 km von Anchorage über Jasper, Banff, Vancouver nach Seattle! Saugut.  ...
    Oben