alfa vm in jeep

Diskutiere alfa vm in jeep im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hat schon mal jemand einen alfa vm 2,5td in einen cherokee verbaut? lg andré
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andre1004

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
61
Danke
0
Standort
österreich
hat schon mal jemand einen alfa vm 2,5td in einen cherokee verbaut?

lg andré
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
der VM beim XJ ist prinzipiell der Alfa Motor... wichtigster Unterschied dürfte der vorhandene Ladeluftkühler sein :rolleyes: ... die Agregate sind natürlich unterschiedlich. Die Probleme sind aber die selben...
 

andre1004

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
61
Danke
0
Standort
österreich
ja die probleme bleiben nur bei meinem hast die pleullager gefetzt........jetzt würde ich einen aus eneim 155er um €70.- bekommen.....und ich weiss der ist problemlos gelaufen hat 110tkm oben.

die befestigungslöcher am block müssten ja alle gleich sein oder?

aggregate würde ich alle von meinem verwenden.

oder weiss man ob man was am block verändern muss, um alle bauteile (z.b. motorlager) dran zu bekommen?

lg andré
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
Der Teufel wird im Detail stecken - aber sorry, da kann ich Dir keine Auskunft geben - wahrscheinlich wird's beide Autos nebeneinanderstellen müssen... und trotzdem nachher ein bisschen "anpassen" müssen. Köpfe und Innenleben sind gleich. der Rest??? wie gesagt - keine Ahnung. :rolleyes:
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
bei 70 euro ! ....was denks du da lange nach kaufen und schauen obs past.
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
bei 70 euro ! ....was denks du da lange nach kaufen und schauen obs past.
:rolleyes:

Ach ja, und es wäre schön, wenn Du uns darüber berichten würdest.

Aber evtl. kann der Kurt ja nochwas dazu beisteuern.
 

andre1004

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
61
Danke
0
Standort
österreich
werde mal sehen ob ich ihn um den preis bekomme.........und dann natürlich probieren und testen.

wenns was wird folgt eine doku..smile
 

andre1004

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
61
Danke
0
Standort
österreich
is ein ganz nackter motor...nu der block mit köpfen ohne anbauteilen
 

krabbe00

Member
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
568
Danke
1
Standort
58840 Plettenberg
aggregaten ,ölwanne und motoraufhängung muß du von deinem alten nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

alfa vm in jeep

alfa vm in jeep - Ähnliche Themen

  • Alfa OBD zeigt keinen DPF an

    Alfa OBD zeigt keinen DPF an: Moin Loidde, hab heute mal etwas mit Alfa OBD gespielt und festgestellt, dass bei meinem JKU 2,8 CRD Modell 15 kein DPF angezeigt wird. Bin ins...
  • neuer Vetriebler für Jeep & Alfa in Deutschland

    neuer Vetriebler für Jeep & Alfa in Deutschland: FCA hat seit dem 01.03.2019 einen neuen Posten für Deutschland Geschäft geschaffen.   Er nennt sich :  Sales Manager Alfa Romeo und Jeep bei FCA...
  • Tauschmotor für Xj 2,5 td (Bj.95) ? Rover, Frontera, Alfa ?

    Tauschmotor für Xj 2,5 td (Bj.95) ? Rover, Frontera, Alfa ?: Hi Jungs,   kurze Frage, habe einen lustigen Motorschaden bei meinem Xj :-)   habe jetzt gegoogelt und bin drauf gekommen, dass der Motor u.a...
  • Forza Italia: Zwei neue SUVs von Alfa Romeo

    Forza Italia: Zwei neue SUVs von Alfa Romeo: Interessant Nachrichten das Jeep sollte 2 neue Alfa SUV's bauen, eine basiert auf die Cherokee platform...wenn das so ist, denn Chrysler lauft...
  • Alfa typische Krankheiten

    Alfa typische Krankheiten: hallo zusammen, ich möchte mir einen Alfa 147 - 120 PS Benziner - kaufen ich hab jetzt wieder gelesen "keine alfatypischen" Krankheiten (klingt...
  • Ähnliche Themen

    • Alfa OBD zeigt keinen DPF an

      Alfa OBD zeigt keinen DPF an: Moin Loidde, hab heute mal etwas mit Alfa OBD gespielt und festgestellt, dass bei meinem JKU 2,8 CRD Modell 15 kein DPF angezeigt wird. Bin ins...
    • neuer Vetriebler für Jeep & Alfa in Deutschland

      neuer Vetriebler für Jeep & Alfa in Deutschland: FCA hat seit dem 01.03.2019 einen neuen Posten für Deutschland Geschäft geschaffen.   Er nennt sich :  Sales Manager Alfa Romeo und Jeep bei FCA...
    • Tauschmotor für Xj 2,5 td (Bj.95) ? Rover, Frontera, Alfa ?

      Tauschmotor für Xj 2,5 td (Bj.95) ? Rover, Frontera, Alfa ?: Hi Jungs,   kurze Frage, habe einen lustigen Motorschaden bei meinem Xj :-)   habe jetzt gegoogelt und bin drauf gekommen, dass der Motor u.a...
    • Forza Italia: Zwei neue SUVs von Alfa Romeo

      Forza Italia: Zwei neue SUVs von Alfa Romeo: Interessant Nachrichten das Jeep sollte 2 neue Alfa SUV's bauen, eine basiert auf die Cherokee platform...wenn das so ist, denn Chrysler lauft...
    • Alfa typische Krankheiten

      Alfa typische Krankheiten: hallo zusammen, ich möchte mir einen Alfa 147 - 120 PS Benziner - kaufen ich hab jetzt wieder gelesen "keine alfatypischen" Krankheiten (klingt...
    Oben