Alpenüberquerung "Albergo 2009"

Diskutiere Alpenüberquerung "Albergo 2009" im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ist schon richtig, aber ich werde wohl alleine im Fahrzeug sein, und da ist es mir doch zuviel, Gruß Hede
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo,

ist schon richtig, aber ich werde wohl alleine im Fahrzeug sein, und da ist es mir doch zuviel,

Gruß

Hede
 

roebi2000

Neu hier
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Flumenthal / CH
Hallo,

ich habe nun einige Zeit gesurft zum THema Alpen-Tour. Die angebotenen Reisen sind mir zu teuer, knapp 2.000 für eine Woche. Hotelübernachtungen (mit ca. 70,- € angenommen) sind 350,- €.

Ich habe mir nun das Sonderheft Alpentouren von der OFF-ROAD bestellt und werde mir eine Route daraus selbst zusammenstellen. So ca. Ende August plane ich die Tour. Wer mitfahrten möchte, gerne, soll aber keine Riesengruppe
werden.

Gute Fahrt wünsche ich allen

Hede
Hallo Hede,
bei der Hotelsuche schauen wir meist auf die Hotelkette "Logis de France", da ist man ab 70 Euronen meist gut bedient.
Mit einem Kamin ist der Komfort nichts aussergewöhnliches aber es ist sauber und das Essen war bis jetzt immer perfekt.
Die mit nur einem Kamin sind meist kleinere, familiär geführte Hotels.

Viel Spass bei der Tour
Gruss Röbi
 
luckydave

luckydave

AC/DC
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
ich will hier nix zerreden, fand aber gerade noch das hier für die Tour vor der Haustür. Wow


http://www.4x4-adventures.de/docs/touren/tour_de1.htm

Hi Kölsch!

Wenn Du die Eifel-Tour in's Auge fassen solltest, gib ruhig mal bescheid.
Würde mich da ggf anschliessen, sieht ja schon ganz gut aus...

Vielleicht besprechen wir das ja beim diesjährigen Eifeltreffen bei nem Kölsch oder
nem "richtigen B)" persönlich :top:

Viele Grüße aus Königswinter,
Lucky
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Naja,

für 70,- EUR wird es dann wohl eher eine unschöne Absteige, und nicht die besten Hotels der Region mit entsprechend guter Verpflegung so wie in diesem Angebot. Da kann man für 2 Personen inkl. Voll-Verpflegung wohl mindestens 200,- EUR pro Tag ansetzen.

Das Sonderheft "Alpen" soll ja so seine Tücken haben. Es wimmelt von so vielen Fehlern, daß man im Internet irgendwo sogar schon Korrekturlisten downloaden kann. Ohne diese Korrekturen sollte man wohl besser nicht losfahren. Und wenn die sich bei der Beschreibung der Touren schon so wenig Mühe gegeben haben, dann bei dem Ausarbeiten schöner Strecken sicher auch nicht mehr.

Grüße, Torsten

Und ewig grüßt das Murmeltier...

Ist immer das selbe.

Ich war bei TC noch nie dabei, aber das da oben ist einer der Gründe dafür: Diese ständige, angeblich anonyme Werbung irgendwelcher Pseudo-Forenteilnehmer. Hier wie anderswo. Das hinterlässt einen massiv schlechten Geschmack. Gebt euch wenigstens zu erkennen, zahlt dem Forenbetreiber einen Obulus und macht eure Werbung kenntlich!

Zum Thema Alpen: Ich würde im August gerne mal zu einer Tour starten. Hätte da gerne zwei-drei Autos dabei. Veranstalter, die Geld dafür kassieren, brauche ich nicht, das sind offizielle Wege. Wer hat ca. eine Woche Zeit & Bock, um ein paar Grenzkanmmstraßen unsicher zu machen? Die offiziell erlaubten Wege kenne ich, Gesellschaft hätte ich gerne, würde gerne weit oben das Zelt aufschlagen, nur eben nicht alleine. So ganz ohne ein paartausend Euro an irgendwelche Freaks für deren Führer-Qualitäten abzudrücken, nur lässiger Familienurlaub weit oben.
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
1 Woche im August mit Fahrrad hinten drauf.
IN DIE ALPEN
Das haben wir vor.
Allerdings suche ich die Ruhe, keine Disskussionen, einfach nur sein..

Abgesehen davon wollen wir auch mal nur laufen
oder Velo fahren den Ganzen Tag im Auto iss mir zu viel..

Na wer kann mir mal ein paar Vorschläge zu ner Tour machen.

Ach ja und diese Preise von wegen 1 Woche pro Person 500 bis 1000 Euronen..
das iss nich drin.

Danke schon mal
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
@Tordi,

Hallo, ich wäre dabei. Deine Vorstellungen decken sich 100% mit meinen.

Gruß

Hede
 

xj6coupe

Member
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
83
Danke
1
Standort
87XXX
hallo zusammen,

eine solche tour auf eigene faust zu organisieren ist keine problem in zeiten von internet und GPS. meines erachtens ist die reisezeit entscheidend.
ich persönlich würde den juli & august in italien/frankreich meiden, da seid ihr nämlich auch in größeren höhen nicht wirklich allein B)

habe 96 eine solche tour mit einer enduro im aostatal (mt. chaberton, jefferau, cenis...) privat gemacht und es war toll, gerade das übernachten im freien......gut da war ich auch noch jünger.

heute sind die nachbarn nicht mehr ganz so lässig, wenn es um off-roaden geht. im juni muss man mit schnee rechnen, sodass ich für eine solche tour den september empfehlen würde.

just my 5 cent
gert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alpenüberquerung "Albergo 2009"

Alpenüberquerung "Albergo 2009" - Ähnliche Themen

  • Alpenüberquerung 2016 / Offroadveranstalter - Empfehlung gesucht

    Alpenüberquerung 2016 / Offroadveranstalter - Empfehlung gesucht: Hallo zusammen,   hatte heute bei TC-Offroad zwecks Buchung einer Alpenüberquerung 2016 angefragt.   Leider bin ich schon an der ersten Hürde...
  • Alpenüberquerung 15.7 TC

    Alpenüberquerung 15.7 TC: Servus werd heut in 2 Wochen bei der Größen Alpenüberquerung teilnehmen ! Da ich gelesen hab das noch 6 Jeep fahrer dabei sind wollt ich mal...
  • Alpenueberquerung

    Alpenueberquerung: Hallo Zusammen, nach einer Woche in den Alpen hier ein paar Bilder dazu: http://picasaweb.google.de/p3xfotos/...eat=directlink Nach reichlich...
  • Alpenüberquerung, wie angehen, brauche Infos?

    Alpenüberquerung, wie angehen, brauche Infos?: Hallo, bin neu hier im Forum! Zuerst mal ein paar Daten von mir/Fahrzeug: TJ 2,5, BJ 2000, 80000km. Bereifung Fulda Tramp Trac bis jetzt nur...
  • Schwarzmatt und Alpenüberquerung

    Schwarzmatt und Alpenüberquerung: Hallo Gemeinde Nun war ich eine Woche auf einer Alpenüberquerung. Mein JK war so dreckig, dass er beinahe schwarzmatt schien. Das hat mir...
  • Ähnliche Themen

    • Alpenüberquerung 2016 / Offroadveranstalter - Empfehlung gesucht

      Alpenüberquerung 2016 / Offroadveranstalter - Empfehlung gesucht: Hallo zusammen,   hatte heute bei TC-Offroad zwecks Buchung einer Alpenüberquerung 2016 angefragt.   Leider bin ich schon an der ersten Hürde...
    • Alpenüberquerung 15.7 TC

      Alpenüberquerung 15.7 TC: Servus werd heut in 2 Wochen bei der Größen Alpenüberquerung teilnehmen ! Da ich gelesen hab das noch 6 Jeep fahrer dabei sind wollt ich mal...
    • Alpenueberquerung

      Alpenueberquerung: Hallo Zusammen, nach einer Woche in den Alpen hier ein paar Bilder dazu: http://picasaweb.google.de/p3xfotos/...eat=directlink Nach reichlich...
    • Alpenüberquerung, wie angehen, brauche Infos?

      Alpenüberquerung, wie angehen, brauche Infos?: Hallo, bin neu hier im Forum! Zuerst mal ein paar Daten von mir/Fahrzeug: TJ 2,5, BJ 2000, 80000km. Bereifung Fulda Tramp Trac bis jetzt nur...
    • Schwarzmatt und Alpenüberquerung

      Schwarzmatt und Alpenüberquerung: Hallo Gemeinde Nun war ich eine Woche auf einer Alpenüberquerung. Mein JK war so dreckig, dass er beinahe schwarzmatt schien. Das hat mir...
    Oben