Alter Wrangler, neuer Wrangler

Diskutiere Alter Wrangler, neuer Wrangler im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Jetzt muss ich hier als Rookie auch mal was loswerden. Ich beobachte dieses Forum nun schon einige Monate, da ich mich mit dem Gedanken trage mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sprinter

Sprinter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
42
Danke
0
Jetzt muss ich hier als Rookie auch mal was loswerden. Ich beobachte
dieses Forum nun schon einige Monate, da ich mich mit dem Gedanken
trage mir einen neuen Wrangler zuzulegen.

Wie kontrovers hier die Ansichten der Hardcore und sog. Weicheier-
fraktion vertreten werden, lässt den geneigten Leser doch schmunzeln.
Wenn man die automobile Fortbewegung auf das Mindestmass reduziert,
dann kann ich das auch immer billiger und komfortabler haben als
in jedem Wrangler. Die vielen Kiesgrubenbesitzer, Tiefbauingenieure,
Buschärzte, Bergbauern und Jäger natürlich ausgenommen. Ausser diesen
und ein paar anderen Gruppen, hat doch keiner es nötig sich in Deutschland
an das Steuer eines Geländewagens zu setzen.

Also worauf es ankommt ist doch hier zu grössten Teil der Spassfaktor
ein kultiges Auto mit mehr Möglichkeiten zu fahren als direkt von A nach B
zu kommen. Warum wird dann hier immer wieder diese Schwarz/Weissmalerei
betrieben ? Wenn einer einen "alten" Wrangler fährt ist das doch OK,
wenn es für ihn das ultimative Teil ist. Wer sich für den neuen begeistert,
wird auch hier "sein" Auto finden.

Diese überkommene Weisheit, das Alte ist immer das Bessere, hat doch
in so einer emotionalen Entscheidung nichts verloren. Ich denke wer
einen Wrangler fährt, der weiss, was er sich antut. Egal, ob neu
oder alt. Oder ?

Da ich auch Enduro fahre, kenne ich die "Problematik" auch aus diesem
Bereich. Hier wurde kurzerhand für das neue Modell einfach eine neue
Untergruppe aufgemacht. Ende des Luxusproblems. Vielleicht würde es
auch hier Sinn machen, damit die Hardcorefans und die Weicheier unter
sich bleiben.

So, jetzt könnt ihr mich für den Beitrag steinigen.............. :banghead:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

neee, Du wirst nicht gesteinigt ! Im Gegenteil: Du hast die Problematik auf den Punkt gebracht.
Sicher ist der "alte" Wrangler ein klasse Fahrzeug und hat absolut seine Berechtigung, genauso
hat der "neue" seine Vorteile und ist okay !
Außerdem ist es wichtig, wie ich finde, daß es eben diese "Weicheier" gibt, die sich mit der Sitzheizung
den Allerwertesten wärmen, während die "Hardcorer" selbst bei - 5 Grad ohne Softtop fahren...
Ist eben wie so vieles im Leben Auffassungs- bzw. Geschmackssache ! :banghead:

...und soll auch unbedingt so sein...sonst wäre hier ja alles so furchtbar uniform...

Gruß
Christian :banghead:
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
oh oh werner, das was du da sagst ist nicht weit hergeholt

bin auch mal gespannt auf die äusserungen
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Salü Werner

Grundsätzlich wir hier niemand gesteinigt, ausser er hat's wirklich verdient. :banghead:

Mit Deiner Beobachtung hast Du völlig Recht. Man sollte annehmen, dass es sich hier um ein Jeep Forum handelt. Also um Autos, welche von diesem Hersteller gebaut werden/ wurden. Dennoch meinen manche, wenige, nur sie hätten das Rad erfunden, sprich, nur sie haben den Jeep.

Für mich bedeutet Jeep fahren- American way of life. Jeder, der einmal dort war, weiss, was ich damit meine. Das magische Wort heisst: Toleranz. Wie gesagt, so sehe ich das. Ich persönlich kann mich über manche Beiträge amüsieren, über andere ärgere ich mich, da sie von sehr kurzsichtigen Menschen geschrieben werden. Aber, was soll's, ich kann diese nicht ändern, also, sollen sie halt ihren Brunz schreiben.

Das wird immer so sein, wenn verschiedene Menschen mit verschiedenen Meinungen und Einstellungen aufeinander treffen. Ändern kann man das nicht. Also bleibt einem die Möglichkeit, sich darüber zu ärgern, oder zu schmunzeln.

Das war meine kleine, unbedeutende Meinung

Geniess trotzdem den Aufenthalt hier im Forum. Glaub mir, es macht (trotzdem) Spass

Schöne Grüsse

Pörsi
 
supi2000

supi2000

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Hamm (NRW)
...häng mich an diesen Thread gerne dran!

Ich gehöre sicherlich zur "Weichei-Fraktion",
da mein alter Wrangler seit Erstzulassung noch nie das Gelände gesehen hat!

Ob Hardcore oder Weichei, ob neuer oder alter Wrangler, ob runde oder eckige Scheinwerfer....
....das ist mir persönlich total egal.

Die Hauptsache ist, der Spaß am Jeep,!

....und da stimme ich Dir 100% zu!!! :banghead:

Gruß
Orestes
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Ach ja: Ich bin auch ein Weichei. Ich benutze meinen Jeep jeden Tag und geniesse die Annehmlichkeiten, die er mir bietet.

Aber: Ich finde die Hard- core Teile auch unglaublich geil :banghead: Wenn ich mir mal ein Spielzeug anschaffe, dann auch einen aus der Eierrüttler- Fraktion
 
FlowerPower69

FlowerPower69

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
65
Danke
1
so jetzt meldet sich eine weibliche Jeepfahrerin dazu :banghead:
also mir persönlich gefallen die älteren Modelle besser aber das ist auch reine Geschmacksache wie in allen Dingen :banghead: .
Aber ich finde das hat jetzt nichts mit Weicheier zu tun wenn einer einen neuen Wrangler fährt :banghead:
Männers LEBEN UND LEBEN LASSEN :shocked:

Gruß
Steffi
 
Sprinter

Sprinter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
42
Danke
0
Salü Werner

Grundsätzlich wir hier niemand gesteinigt, ausser er hat's wirklich verdient. :biglaugh:

Mit Deiner Beobachtung hast Du völlig Recht. Man sollte annehmen, dass es sich hier um ein Jeep Forum handelt. Also um Autos, welche von diesem Hersteller gebaut werden/ wurden. Dennoch meinen manche, wenige, nur sie hätten das Rad erfunden, sprich, nur sie haben den Jeep.

Für mich bedeutet Jeep fahren- American way of life. Jeder, der einmal dort war, weiss, was ich damit meine. Das magische Wort heisst: Toleranz. Wie gesagt, so sehe ich das. Ich persönlich kann mich über manche Beiträge amüsieren, über andere ärgere ich mich, da sie von sehr kurzsichtigen Menschen geschrieben werden. Aber, was soll's, ich kann diese nicht ändern, also, sollen sie halt ihren Brunz schreiben.

Das wird immer so sein, wenn verschiedene Menschen mit verschiedenen Meinungen und Einstellungen aufeinander treffen. Ändern kann man das nicht. Also bleibt einem die Möglichkeit, sich darüber zu ärgern, oder zu schmunzeln.

Das war meine kleine, unbedeutende Meinung

Geniess trotzdem den Aufenthalt hier im Forum. Glaub mir, es macht (trotzdem) Spass

Schöne Grüsse

Pörsi
hi pörsi,


schön, dass es auch ein paar gibt, die es so locker sehen. :newlaugh:

was dein america feeling angeht, kann ich das nur teilen.
war erst vor ein paar wochen dort und hatte wieder diese
geilen autos gesehen.......

ich müsste nicht unbedingt auf dauer dort leben, aber in
ein paar dingen habens die amis schon saugut. TÜV lasst grüssen.


gruss,

werner

so jetzt meldet sich eine weibliche Jeepfahrerin dazu :biglaugh:
also mir persönlich gefallen die älteren Modelle besser aber das ist auch reine Geschmacksache wie in allen Dingen :smilewinkgrin: .
Aber ich finde das hat jetzt nichts mit Weicheier zu tun wenn einer einen neuen Wrangler fährt :biglaugh:
Männers LEBEN UND LEBEN LASSEN :yes:

Gruß
Steffi

sach ich doch :smilewinkgrin:

gruss,

werner
 
FlowerPower69

FlowerPower69

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
65
Danke
1
siehste Werner jetzt bist du auch wieder froh :smilewinkgrin: Wir können ja mal tauschen :smilewinkgrin:
Liebe Grüße
Steffi
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
hi pörsi,
schön, dass es auch ein paar gibt, die es so locker sehen. :smilewinkgrin:

was dein america feeling angeht, kann ich das nur teilen.
war erst vor ein paar wochen dort und hatte wieder diese
geilen autos gesehen.......

ich müsste nicht unbedingt auf dauer dort leben, aber in
ein paar dingen habens die amis schon saugut. TÜV lasst grüssen.
gruss,

werner
sach ich doch :smilewinkgrin:

gruss,

werner
Vor Allem ist das Schöne dort, dass es niemanden interessiert, was Du für ein Auto hast und was Du mit diesem Auto machst. Die finden es einfach nur geil.

Und genau so sollte es sein :newlaugh:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...ich bin gerade mal in den Keller geschlurft,
ich wusste, in einem Karton - irgendwo - ist etwas passendes, zu diesem "Weichgespülten Ei" Thema.


...und tatsächlich, ich wurd' fündig... ich war sogar bei einem DENKWÜRDIGEN EREIGNIS live mit dabei. :biglaugh:









Doch zuerst einmal der Reihe nach, schaut nur - vor 21 Jahren:

I.jpg


...dösch' ist nur ein Teilausschnitt, es war voll voll voll:

II.jpg


...alles CJs, zumeist mit Vau-acht:

III.jpg


...und wir hatten Spass, ist übrigens meiner - der erste da:

IV.jpg

...jaaaha, die "New-Yorker" galt damals als totschick & war überhaupt net bäh bäääh !





...und dann :newlaugh: ...dann geschah es...!!!




DER NEUE...

V.jpg


Im Jahre des Herrn, ANNO 1986...


VI.jpg




Leute, ihr glaubt gar net wie sich DA das Maul drüber zerrissen wurde,
die freundlichste Aussage war noch:
"Dösch' is' doooch überhaupt gar kein JEEP net !"

Es gab sogar welche, die wollten dat Dingens anpinkeln - echt :smilewinkgrin: !


Tja,
und was - bittääääschön WAS, ist in all den Jahren aus diesem NICHT-Jeep nun geworden.
Wollt ihr HEUTE, diesem 86er "Warmduscher" auuuch noch euer Pieselstrählchen verpassen... !!?


grüssle
needlees :smilewinkgrin:
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
"Dösch' is' doooch überhaupt gar kein JEEP net !"

Es gab sogar welche, die wollten dat Dingens anpinkeln - echt :smilewinkgrin: !
:smilewinkgrin: :newlaugh: :biglaugh:

Sehr schön, needless, Danke!!

Weiterhin schön ist doch, das der Neue wieder und vielleicht mehr als jeder CJ/Wrangler vorher zu allem fähig ist: Hardcore, Weichei, Familie, Alltag ...

Grüße,
SteelblueJK

P.S. das Dumme an Ihm ist nur, dass er so lange auf sich warten läßt :biglaugh:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Needlees, :smilewinkgrin: :smilewinkgrin:

Jetzt mal 20 Jahre warten und dann mal drüber nachdenken.



UNd was es mit dem Weich und Hart angeht. Für mich ist Jeep, Jeep. Wenn mir einer nicht gefällt sag ich es aber es ist ein Jeep. Und gehört zur famili.

Meine Famili kann auch nicht dafür das ich so bin und aussehe, aber ich gehöhre dazu und des zählt.

Wenn einer meind er muß nur Eisdiele dann soll er des machen ich geh mit meinem spielen, dreckeln und Eisdiele. Hab ne Sitzheitzung und ne Zentralverriegelng. Jeder der mich bisher getrofen hat hatt sich mit mir verschtanden. Und meist waren es Cherockee´s und Granny´s. Wenige Wrangler. Leider. Also war ich ja der Outsider.
War eber immer nett.
Darum geht es mir.
Leider ist mir das auch schon mal aufgefallen das wenn ein " wEicher" was frägt er von den "Hartcore" nicht immer gescheite Antworten bekommt.

Ich zähl mich nicht zu weich oder hart. Ich bin ich und mach das was ich will.

Und wenn es um die neuen modelle geht, fehlt es meist an erfahrung, weils ja neu ist, um gescheite Aussagen zu treffen.

Und wie schon gesagt der NEUE hat es immer schwer. Ist doch im leben genau so.
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Kann dem Markus nur Recht geben (Rechtschreibfehler ausgeschlossen) Habe mir nach kurzer Überlegung einfach nen 94 er YJ spendiert, mit der Maßgabe, endlich nen Wrangler 4.0 l zu haben. Trotz aller Aufwendungen habe ich es bisher nicht bereut........(und die waren nicht wenig)

Grüsse


Heiko
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Kann dem Markus nur Recht geben (Rechtschreibfehler ausgeschlossen) Habe mir nach kurzer Überlegung einfach nen 94 er YJ spendiert, mit der Maßgabe, endlich nen Wrangler 4.0 l zu haben. Trotz aller Aufwendungen habe ich es bisher nicht bereut........(und die waren nicht wenig)

Grüsse
Heiko
Und das macht mich auch aus :smilewinkgrin:
 
shark

shark

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
68
Danke
9
Standort
Gaildorf
Hallo Needlees,

vielen Dank für den "Kellergang"; ja, ja, wie schnell doch die Jeep-Zeit vorbeisaust.
.. ich hatte bis vor 3 Jahren nur indirekt am Jeep-Geschehen teilgenommen, aber seither erfreut mich mein TJ jeden Tag!

... die "indirekten" Begegnungen begannen vor über 60 Jahren, als meine Mutter und ich von einer US-Streife (Willys) beim hamstern erwischt wurden; gingen weiter in den 60ern mit gemeinsamen US/ Bundeswehr - Vermesserübungen (US-Army mit M38A), in den 90ern mit dem YJ bei den Chrysler-Werkstattbesuchen mit meinem Voyager...

Obwohl mir meiner so gut gefällt, würde ich (wenn die Finanzen es zuließen) doch glatt den Neuen als Unlimited ernsthaft in Erwägung ziehen..

Grüße


Hans
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
ich glaub Weichei in der Wranglerfraktion überhaupt ist ein Fantasiebild, es gibt Leute die sich freuen das sie ein absolut vielseitiges Individuelles Auto fahren, manche ärgern sich eben nur wenn das Auto noch individiueller und vielseitiger wird als sie sich es vorstellen können, nämlich mit viel Zuberhörteilen und allen Annehmlichkeiten und ner geilen Musikanlage..
Ich muß sagen, als der Viereckscheinwerfer den Wrangler zierte, sagte ich mir auch - warum nicht rund? aber heut merk ich was das für ein individuelles Design ist, denke mir manchmal wie es aussehen würde wenn zwei Viereckige Scheinwerfer nebeneinander stehen würden - pro Seite und das ganze leicht breiter, wär ein geiles Design..
Übrigens wird durch Eintragungsstopps die Ramme zu nem echten Liebhaber Renner.. der neue Wrangler wird auch sein Erfolg haben..

Grüßle, Michael :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alter Wrangler, neuer Wrangler

Alter Wrangler, neuer Wrangler - Ähnliche Themen

  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Alter Wrangler - neues Problem

    Alter Wrangler - neues Problem: Hallo in die Runde,   ich bin ganz neu und seit gestern stolzer Wrangler-Besitzer. 2.5 Motor, 140.000 km, Baujahr 2000. Gestern abgeholt, nach 100...
  • Hallöchen - bin wieder Wrangler Fahrer :-) wo sind denn meine alten Berichte ?

    Hallöchen - bin wieder Wrangler Fahrer :-) wo sind denn meine alten Berichte ?: ich suche vergeblich meine alten Berichte, da waren meine Messergebnisse über den IAT Sensor drin, hätte den gerne mit dem TJ Sensor verglichen...
  • Alte Liebe rostet nicht, nach 15 Jahren wieder einen Wrangler

    Alte Liebe rostet nicht, nach 15 Jahren wieder einen Wrangler: Hallo, Seit 14 tagen habe ich wieder einen Wrangler kurz Diesel und bin ganz happy auch der Verbrauch hat sich doch zum 4,2 l deutlich...
  • 5 Monate-alter Wrangler verliert Öl

    5 Monate-alter Wrangler verliert Öl: Hallo liebe Gemeinde, hab bereits ein Problemchen mit meinem Wranger Mod.2011 Diesel Sahara Unl.. Und zwar habe ich heute morgen bemerkt, dass...
  • Ähnliche Themen

    Oben