Amerianische Zubehörfelgen für den Wintereinsatz

Diskutiere Amerianische Zubehörfelgen für den Wintereinsatz im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Meine jüngste Errungenschaft: Neue Felgen von Pro Comp, matt schwarz lackiert. Frage: Wer von Euch fährt damit durch den deutschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Meine jüngste Errungenschaft:

Neue Felgen von Pro Comp, matt schwarz lackiert.

Frage:

Wer von Euch fährt damit durch den deutschen Winter... mit all dem Streusalz-Gedöhns ?

Hält das die amerikanische Lackierung der Felge aus ?

Oder ist es ratsam, nachzuarbeiten (grundieren und pulvern) oder die Felgen erst im Frühjahr aufzuziehen ?

Grüße aus dem Schwabenländle,

Mitch
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Die schwarz matten Felgen von ProComp sind nicht normal lackiert sondern gepulvert.

Ich habe die bei mir drauf, mittlerweile drei Winter durchgefahren und hier in der Großstadt wird mit Salz nicht wirklich gegeizt. Ich hatte am Anfang auch Bedenken, aber die sehen bis dato noch ordentlich aus.
Ich muss allerdings sagen, wenn die richtig zugesalzt sind, mache ich die spätestens nach zwei Wochen sauber, sodass wenigstens das grobe Salz runter ist.

Gruß
Joachim
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Die schwarz matten Felgen von ProComp sind nicht normal lackiert sondern gepulvert.
Na das beruhigt mich jetzt aber.

Dennoch:

Der Winter steht unmittelbar vor der Türe...

Da laß ich die neuen Felgen erstmal in meinem "Lager" liegen

und mach sie im Frühjahr drauf.

Trotzdem danke :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Amerianische Zubehörfelgen für den Wintereinsatz

Amerianische Zubehörfelgen für den Wintereinsatz - Ähnliche Themen

  • Welche Schrauben für Getriebeplatte?

    Welche Schrauben für Getriebeplatte?: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Schrauben verwendet werden, um die Platte, auf der das Getriebe sitzt, von unten an den Rahmen zu schrauben...
  • Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.

    Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.: Servus, mein Name ist David von Beruf Werkzeugmacher und bin nun endlich auch Besitzer eines Jeep Grand Cherokee III 2007 [WH, WK] 3.0 CRD und...
  • OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne

    OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne: Servus miteinander, bei meinem Grand Cherokee SRT 2018 sind die vorderen High-Performance Bremsbeläge fällig. Hab mich mal beim Freundlichen...
  • Zubehörfelgen Aftermarket für ZJ

    Zubehörfelgen Aftermarket für ZJ: Hallo Bin auf der Suche nach felgen für meinen zj nur leider bin ich am verzweifeln da der felgenmarkt mit felgen ohne abe und...
  • Zubehörfelgen Cherokee XJ Bj. 99 - Wo kaufen ?

    Zubehörfelgen Cherokee XJ Bj. 99 - Wo kaufen ?: Hallo, Ich schaue mir die nächsten Tage einen 99èr Cherokee an der sich interessant anhört und ich evtl. kaufen möchte. Der Besitzer hat mir...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Schrauben für Getriebeplatte?

      Welche Schrauben für Getriebeplatte?: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Schrauben verwendet werden, um die Platte, auf der das Getriebe sitzt, von unten an den Rahmen zu schrauben...
    • Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.

      Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.: Servus, mein Name ist David von Beruf Werkzeugmacher und bin nun endlich auch Besitzer eines Jeep Grand Cherokee III 2007 [WH, WK] 3.0 CRD und...
    • OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne

      OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne: Servus miteinander, bei meinem Grand Cherokee SRT 2018 sind die vorderen High-Performance Bremsbeläge fällig. Hab mich mal beim Freundlichen...
    • Zubehörfelgen Aftermarket für ZJ

      Zubehörfelgen Aftermarket für ZJ: Hallo Bin auf der Suche nach felgen für meinen zj nur leider bin ich am verzweifeln da der felgenmarkt mit felgen ohne abe und...
    • Zubehörfelgen Cherokee XJ Bj. 99 - Wo kaufen ?

      Zubehörfelgen Cherokee XJ Bj. 99 - Wo kaufen ?: Hallo, Ich schaue mir die nächsten Tage einen 99èr Cherokee an der sich interessant anhört und ich evtl. kaufen möchte. Der Besitzer hat mir...
    Oben