Angemessener Preis f. Dämpfer + Federn XJ BJ 2000

Diskutiere Angemessener Preis f. Dämpfer + Federn XJ BJ 2000 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo alle zusammen, vor Urzeiten (naja 2000-2004) nannte ich auch mal einen XJ mein Eigen (und war unter gleichem Nick, bis auf die "2", hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FloXJ2

Guest
Hallo alle zusammen, vor Urzeiten (naja 2000-2004) nannte ich auch mal einen XJ mein Eigen (und war unter gleichem Nick, bis auf die "2", hier aktiv).

Aus der Zeit sind noch Dämpfer (4 Stück) und Federn (nur die zwei Spiralfedern) von einem Umbau auf ein OME Fahrwerk übrig. Im Zuge des Ausmistens sind sie nun wieder aufgetaucht und müssen weg.

Was kann man realistischerweise für die Bauteile verlangen? Die Laufleistung weiß ich nicht mehr, aber es waren unter 30000km und kein Geländeeinsatz (da war schon das OME drinnen). Optisch sind sie dreckig aber sonst gut, lagerten immer trocken/verpackt. Nur Flugrost auf den Befestigungsteilen.
Bilder liefere ich nach.

Vielen Dank bereits für fachkundige Einschätzungen und Tips !

Ich werde sie dann entsprechend inserieren, sollte sie aber gleich jemand aus dem Raum München wollen, immer gerne :).
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Setz die Teile doch in die Bucht, dann erfährst du genau den Preis den jemand für die Trümmer zu zahlen bereit ist.
Mach dir aber nicht zu große Hoffnungen, die vorderen Federn sind selten ein Problem beim XJ und wenn dann möchte jeder lieber ZJ- Federn weil etwas höher. Und gebrauchte Dämpfer? Die Montage macht genauso viel Arbeit wie neue Dämpfer, warum sollte jemand für gebrauchte in Originallänge incl. Versand nennenswertes Geld auf den Tisch legen?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.235
Danke
8.211
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wobei sich die vorderen XJ Federn auch für's Liften des ZJ ( hinten ) eignen - von daher sollte sich wenigstens ein Liebhaber dafür finden lassen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Angemessener Preis f. Dämpfer + Federn XJ BJ 2000

Angemessener Preis f. Dämpfer + Federn XJ BJ 2000 - Ähnliche Themen

  • Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2

    Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2: Hallo ich bin Dirk, ich bin neue hier und möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin 53 Jahre alt und wohne in Wetzlar in Mittelhessen. Ich habe...
  • PREISE - 7. Forumstreffen 2023 im Mammutpark Stadtoldendorf 22.06.-25.06.2022

    PREISE - 7. Forumstreffen 2023 im Mammutpark Stadtoldendorf 22.06.-25.06.2022: Hallo zusammen, hier die Preise für dieses Jahr. Wie im letzten Jahr: Bezahlung direkt beim Parkbetreiber "Stichwort Jeeptreffen" Vor dem...
  • Getriebeöl tauschen ungefährer Preis

    Getriebeöl tauschen ungefährer Preis: Hallo Ich habe eine Frage was würde bei einer Firma nicht Fachwerkstadt von Jeep ein Getribeöl Tausch kosten so ungefähr. Sollte ich im falschen...
  • Kosten für Inspektion ("Große") in freier Werkstatt - was ist angemessen?

    Kosten für Inspektion ("Große") in freier Werkstatt - was ist angemessen?: Hallo zusammen,   die "große" Inspektiuon meines 2005-WH steht bald an - ich habe nicht vor, dem Freundlichen den Fantasiepreis zu bezahlen...
  • Preis angemessen bzw. Händler APK bekannt?

    Preis angemessen bzw. Händler APK bekannt?: Hallo Community! Bin nun schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Wrangler TJ (vorzugsweise Sahara). Als Newbie wollte ich mal eure...
  • Ähnliche Themen

    Oben