Anhänger-Kupplung Wie demontieren ???? Help... i need somebody...

Diskutiere Anhänger-Kupplung Wie demontieren ???? Help... i need somebody... im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hello Schrauber ! mein Rahmen geht zum Sandstrahlen... aaaber bekomme die AHK nicht runter !? Sicherungsschraube ist draussen, 14 Tage WD40 hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

81er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Lörrach/ Baden
Hello Schrauber !

mein Rahmen geht zum Sandstrahlen... aaaber bekomme die AHK nicht runter !? Sicherungsschraube ist draussen, 14 Tage WD40 hat sie auch schon gesehen, Warm gemacht hab ich es auch, aber bewegt sich weder rechtsrum noch links herum ...



Siehe Foto & gelbem Kreis

 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
bewegt sich der Hacken vor oder zurück? Lässt er sich drehen? hinten ist glaub a Feingewinde drinne?
Müsst ich mal nach schauen. Aussen die Hülle heiss machen nützt nix. Versuch mal die "Mutter" heiss zu machen.

I hoff das Ding wurde nicht mit hoch festem Loctide eingeschraubt .......
 

81er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Lörrach/ Baden
ja lässt sich hin und her bewegen und auch drehen, d´Mutter hab ich auch schon gewärmt, habs grad nochmal versucht ... aber nüscht bewegt sich keinen mm , hab meine 1 1/2" zange verbogen ^^

aber e normales Rechtsgewinde oder ??

ich glaub da isch e ganze Tube Loctide drinn ... :-/
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ja ist Rechts Gewinde aber eben a Feingewinde.

I würd an die Mutter a 1-2 Meter langes Rohr dran schweissen und den Hacken arretieren.
Und dann gib ihm saures. Die Mutter hat einen ca 5cm langen Hals, dahinter sitzt a Feder.

I hab so ne Kupplung aus meinem Willys ausgebaut und jetzt rum liegen........
 

81er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Lörrach/ Baden
Ok alles klaro, ich probiers mol no e weng us , hoffs klappt, im zweifelsfall nimm i d Schwertsäge... ^^
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ok alles klaro, ich probiers mol no e weng us , hoffs klappt, im zweifelsfall nimm i d Schwertsäge... ^^
Die wird dir net viel nützen respektive no kannsch das Zeug weg schmeissen
I mach mal nacher a Foto von dem Zeug......
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
do, damit de siehst wie es innen drinn aussieht




Viel Spässle ;)
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
P.s.
Du konntest auch eine GROSSE Mutter hinten drauf schweissen und mim starken Schlagrauber dran ........
 

81er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Lörrach/ Baden
Merci ! isch scho no recht lang des Gwind, ich lueg mol krieg das scho no ab ! :)
 

81er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Lörrach/ Baden
Es hat geklappt ! und ganz ohne Säge... alles noch ganz ! :itchy:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Und? wie isch gange?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhänger-Kupplung Wie demontieren ???? Help... i need somebody...

Anhänger-Kupplung Wie demontieren ???? Help... i need somebody... - Ähnliche Themen

  • Anhänger Kupplung Can Bus System

    Anhänger Kupplung Can Bus System: Hallo Jeep Forum,ich habe folgende Frage an Euch, Ich habe einen Jeep Grand Cherokee 3,0 250 PS Diesel mit Ad Blue Bj.2016. Dafür möchte ich eine...
  • E-Satz Anhänger Kupplung

    E-Satz Anhänger Kupplung: Hallo Gemeinde, um unseren frisch restaurierten 98er Cherokee XJ (US Import) endlich zum TÜV zu bringen, wollten wir noch gleich ne Anhänger...
  • Kabel für Anhänger Kupplung anklemmen

    Kabel für Anhänger Kupplung anklemmen: Hallo habe den Orginal Kabelbaum von Mopar schon bis nach vorne gezogen... Jetzt muss ich den Fzg. Kabelbaum auftrennen und dort den Hänger...
  • Wirz CH Anhänger- Kupplung

    Wirz CH Anhänger- Kupplung: Tach, hab heut versucht eine Wirz Anhängerkupplung von meinem Willys zu entfernen, aber bewegt sich nicht, kann es sein das im gegenlager der...
  • elektik anhanger kupplung

    elektik anhanger kupplung: hallo hallo, hoffe auf meine letzte rettung nachdem icch nun mit so vielen leuten gesprochen habe und keine antwort bekommen konnte. die frage 96...
  • Ähnliche Themen

    • Anhänger Kupplung Can Bus System

      Anhänger Kupplung Can Bus System: Hallo Jeep Forum,ich habe folgende Frage an Euch, Ich habe einen Jeep Grand Cherokee 3,0 250 PS Diesel mit Ad Blue Bj.2016. Dafür möchte ich eine...
    • E-Satz Anhänger Kupplung

      E-Satz Anhänger Kupplung: Hallo Gemeinde, um unseren frisch restaurierten 98er Cherokee XJ (US Import) endlich zum TÜV zu bringen, wollten wir noch gleich ne Anhänger...
    • Kabel für Anhänger Kupplung anklemmen

      Kabel für Anhänger Kupplung anklemmen: Hallo habe den Orginal Kabelbaum von Mopar schon bis nach vorne gezogen... Jetzt muss ich den Fzg. Kabelbaum auftrennen und dort den Hänger...
    • Wirz CH Anhänger- Kupplung

      Wirz CH Anhänger- Kupplung: Tach, hab heut versucht eine Wirz Anhängerkupplung von meinem Willys zu entfernen, aber bewegt sich nicht, kann es sein das im gegenlager der...
    • elektik anhanger kupplung

      elektik anhanger kupplung: hallo hallo, hoffe auf meine letzte rettung nachdem icch nun mit so vielen leuten gesprochen habe und keine antwort bekommen konnte. die frage 96...
    Oben