Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Aus dem wirklich fiesen Schlammlochalter bin ich zumindest mit dem eigenen Auto raus, sieben Breslaus reichen an Modder B) Die polnischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Aus dem wirklich fiesen Schlammlochalter bin ich zumindest mit dem eigenen Auto raus, sieben Breslaus reichen an Modder B)

Die polnischen Sümpfe wird der Granny nur als Beobachter erleben.

Ansonsten mag ich´s im Gelände inzwischen lieber trocken, felsig, staubig und sandig. Schlammschlachten nur noch mit dem Kartoffelmopped, da ist die Reinigung dann auch nicht gar so aufwendig.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Da stimme ich dir 100% zu diesmal, ich mags auch lieber trocken und staubig.

Ich hasse es den Modder überall rauspulen zu müssen, den verstopften Kühler, die kaputten SiRis überall usw.

Nene.......... zuviel Arbeit & Geld für ein bisschen Adrenalin.

Darum war Beuern für mich gerade richtig das Jahr - von dem Betonpfahl der mir unerwartet in den Weg sprang mal abgesehen.............. B)
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Urlaub is rum, Haken muss jetzt endlich ran!

Ozy, die Bestellnummer für die Westfalia-Kupplung ist 342050600001

Ist dort schon als Auslaufmodell gelistet, wird es wohl nicht mehr lang geben. Ich muss morgen da mal anrufen und die Tarife erfragen.

Ansonsten bietet Rameder über ebay ein Komplettpaket mit E-Satz für 180 Tacken, das klingt ziemlich fair. In dessen Beschreibung steht allerdings folgender Satz:

Der E-Satz ist nur für europäische
Versionen, mit Blinkfrequenzerhöhung
und ohne Check-Control.

Was für eine Blinkfrequenzerhöhung? Welche Check-Control?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Check Control haben wir alle, das ist die Lampenkontrolle - das Teil wo schon viele fast verzweifelt sind beim Anbau des E-Satzes, kannst mal in die Forumssuche eingeben. :idea1:
Blinkfrequenz ist kein Thema, die Frage tauchte hier noch nie auf das ein Granny plötzlich zu langsam geblinkt hätte weil eine Birne mehr am relais hängt.

Much Grüsslix
Ozy
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Check Control haben wir alle, das ist die Lampenkontrolle - das Teil wo schon viele fast verzweifelt sind beim Anbau des E-Satzes, kannst mal in die Forumssuche eingeben.
Ja, kenn ich bereits, hab mich ja schon belesen. Mich irritiert in dem Zusammenhang "nur europäische Versionen ohne Check Control" - das widerspricht sich ja irgendwie.
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Kupplung hab ich jetzt und hab sie heute montiert. Bis auf eine Schraube, die ich mit der Lötlampe überreden musste, ging alles ganz proper.

Jetzt ist da allerdings ein Kabelsatz dabei, mit dem ich vermutlich auch ein Spaceshuttle komplett verdrahten könnte. U.a. so ein "Check-Control"-Modul, das zusätzlich angestopselt wird und um das es wohl ging bei der Artikelbeschreibung.

Erste Frage: Welche Leitungen von dieser außenliegenden US-Steckdose kann ich verwenden?
Zweite Frage: Wie komme ich zu diesem ominösen Lampenmodul, von dem hier öfter die Rede ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängerkupplung

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

    Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Westfalia Anhängerkupplung cj7

    Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
  • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

    Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
  • Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

      Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    • Westfalia Anhängerkupplung cj7

      Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
    • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

      Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
    • Anhängerkupplung

      Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
    Oben