Ankerblech Dana 35 selber bauen

Diskutiere Ankerblech Dana 35 selber bauen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, Gestern habe ich begonnen mit der Revision meiner Hinterachse Dana 35. Nachdem ich die Achsen gezogen habe und die Linke Seite...
ALEXXJ1987

ALEXXJ1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
27
Danke
8
Standort
Bitterfeld
Fahrzeug
Cherokee XJ und Grand Cherokee ZJ 5,2
Hallo Zusammen,
Gestern habe ich begonnen mit der Revision meiner Hinterachse Dana 35.
Nachdem ich die Achsen gezogen habe und die Linke Seite auseinander geschraubt hatte fiel mit das ankerblech entgegen.
Also einmal Neu leichter gesagt als getan.
Nach langer suche ohne Erfolg machte ich mich auf denn weg zum Jeep Händler meines Vertrauens nach intensiver suche teilte er Mir mit das es das Teil seit 2014 nicht mehr gibt.
Und Nun ?
Also entweder selber Bauen oder ein anderes von einem anderen Fahrzeug nehmen und anpassen mehr bleibt mir da wohl jetzt nicht übrig.
Hatte schon mal jemand das Problem und wenn ja wie habt ihr es gelöst.
 

Anhänge

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.972
Danke
2.769
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
der ZJ hat ja die 10" Trommel nur 1993, aber es gab auch XJ mit 10" statt 9" soviel ich weiß.
Umbau auf Scheiben vom 94er oder 9" Trommeln vom XJ sollte klappen.
würde trotzdem mal schaun welche Autos mit Dana 35 und 10" Trommelbremse es gibt, die sollten dann eigentlich passen oder etwas angleichen..............

ZJ Teilenummer vom original ist laut ETK 4713 368-9

ist doch für die 10" Trommel mit ABS oder?

Gruß Ramon
 
Zuletzt bearbeitet:
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
War für mich nicht erkennbar, für welchen seiner ZJs das gedacht war.
Dann sollten doch tatsächlich die XJ-Teile passen. Evtl. findet sich etwas über den Umbau, falls sie nicht 1:1 passen.
 
ALEXXJ1987

ALEXXJ1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
27
Danke
8
Standort
Bitterfeld
Fahrzeug
Cherokee XJ und Grand Cherokee ZJ 5,2
Danke erstmal für die antworten ich werd mal schauen da ja bei mir die Scheibenbremse verbaut ist und keine Trommel.
ankerbleche XJ habe ich auch bereits geschaut aber die sehen halt total anders aus jedenfalls das was da so rumschwriert bzw, was ich so gefunden habe
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.972
Danke
2.769
Standort
Selb in Oberfranken
Na für Scheibenbremse passen die von Candyman und sonst auch null Problem die zu bekommen ;)

hast einen seltsamen Händler :biglaugh:
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Stimmt. Ist ja jetzt geklärt. :)
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die Bleche von der Chrysler 8.25 sind beim XJ identisch, falls dass hilft...
 
ALEXXJ1987

ALEXXJ1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
27
Danke
8
Standort
Bitterfeld
Fahrzeug
Cherokee XJ und Grand Cherokee ZJ 5,2
leider hat meiner aber scheiben bremsen eventuell mal umgebaut oder so keine Ahnung aber der Techniker von Jeep fragte mich auch ob ich Trommel oder scheibe hat.
Aber das ist erledigt ein Metal Betrieb im Nachbar Ort fertigt mir 2 Kostenpunkt 80 Euro
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mach mal bitte ein Bild von den gefertigten Teilen....ich wäre mir nicht sicher ob ein gerades ausgeschnittenes Stück Blech passt....
 
Thema:

Ankerblech Dana 35 selber bauen

Ankerblech Dana 35 selber bauen - Ähnliche Themen

  • Ankerblech hinten?

    Ankerblech hinten?: Hallo zusammen, ich brauche für hinten neue Ankerbleche/Staubschutzbleche. Irgendwie finde ich nur welche für vorne. Kann mir jemand helfen...
  • Ankerbleche Jeep Cherokee KJ

    Ankerbleche Jeep Cherokee KJ: Ich bin auf der Suche nach den Ankerblechen hinten. Das gestaltet sich aber als äußerst schwierig. Hat jemand einen Tip wo man die herbekommt...
  • Ankerbleche lackieren

    Ankerbleche lackieren: Hallo mal ein Frage an die Rostprofis, meine Ankerbleche hinten haben etwas Rost angesetzt, keine Durchrostung oder schwere Rostschäden. Etwas...
  • Ankerblech vorn kaufen

    Ankerblech vorn kaufen: Moin zusammen, ich hab das halbe Internet nach Ankerblechen druchsucht, ich finde nur bei Rockauto.com welche. Dort aber mit 17,50€ Versand und...
  • WH - Ankerbleche woher?

    WH - Ankerbleche woher?: Hallo allerseits!   Hab am WE bemerkt, dass bei meinem WH die Ankerbleche an den vorderen Bremsen schon ziemlich weggegammelt sind. Hat jemand...
  • Ähnliche Themen

    • Ankerblech hinten?

      Ankerblech hinten?: Hallo zusammen, ich brauche für hinten neue Ankerbleche/Staubschutzbleche. Irgendwie finde ich nur welche für vorne. Kann mir jemand helfen...
    • Ankerbleche Jeep Cherokee KJ

      Ankerbleche Jeep Cherokee KJ: Ich bin auf der Suche nach den Ankerblechen hinten. Das gestaltet sich aber als äußerst schwierig. Hat jemand einen Tip wo man die herbekommt...
    • Ankerbleche lackieren

      Ankerbleche lackieren: Hallo mal ein Frage an die Rostprofis, meine Ankerbleche hinten haben etwas Rost angesetzt, keine Durchrostung oder schwere Rostschäden. Etwas...
    • Ankerblech vorn kaufen

      Ankerblech vorn kaufen: Moin zusammen, ich hab das halbe Internet nach Ankerblechen druchsucht, ich finde nur bei Rockauto.com welche. Dort aber mit 17,50€ Versand und...
    • WH - Ankerbleche woher?

      WH - Ankerbleche woher?: Hallo allerseits!   Hab am WE bemerkt, dass bei meinem WH die Ankerbleche an den vorderen Bremsen schon ziemlich weggegammelt sind. Hat jemand...
    Oben