Anlasser!? Motor springt schwer an!

Diskutiere Anlasser!? Motor springt schwer an! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo habe seit ein paar Wochen, daß Problem, daß nur wenn der Motor warm ist, der Motor erst anspringt, wenn ich den Anlasser abstelle. Soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AS47

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Hallo habe seit ein paar Wochen, daß Problem, daß nur wenn der Motor warm ist, der Motor erst anspringt, wenn ich den Anlasser abstelle. Soll heisen, ich kann ewig orgeln erst wenn der Anlasser nicht mehr läuft springt der Motor mit den letzten Umdrehungen an. Zündkerzen Kappe Finger Neu!

Kann das der Überbrückungskontakt für den Vorwiderstand der Zündspuhle sein? Oder ein Spannungs- Masseproblem. Mitlerweile gelingt es mir ganz gut den Wagen zu starten, doch sollte wieder normal werden. Hat das von Euch schon mal einer geghabt.


Andreas
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.033
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Andreas,

ich würde es mal mit neuen Zündkabeln probieren > ansonsten mal Fehlerspeicher auslesen ;)

BTW: dreht der Anlasser ohne Mühe oder hast du eher den Eindruck, daß er sich quält ?

:wave:

Micha
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.033
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Andreas,

LPG oder Benzin - das ist was die Zündkabel angeht eigentlich völlig egal :yes:

Was aber bei allen gleich ist: sie unterliegen einem Verschleiss bzw. Alterungsprozess der häufig vernachlässigt wird.

Die Isolierung wird pörös ( letztendlich auch durch die ständige Wärme, der sie ausgesetzt sind ), Feuchtigkeit kann nun ungehindert eindringen und die ganze Sache fängt an innen zu gammeln...

Ich habe schon Kabel gesehen die von aussen ganz prima aussahen, innen war aber nur noch weisses Pulver...

Hier mal ein Bild, wie sowas aussehen kann:


( Sorry für die miese Bildqualität )

BTW: ob das nun sicher dein Problem löst, kann ich aus der Ferne auch nicht beurteilen.

Aber wenn die Dinger schon uralt sind mache einfach mal neue rein, kosten ja nicht die Welt und du hast diese Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen.
Und selbst die preiswertesten neuen sind sicher besser, als olle Dinger ;)

:wave:

Micha
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
hi , neue kabel sind natürlich nie verkehrt !
wenn er kalt ist läufts normal ??
in dem fall tipp ich eher auf spannungsproblem.(batt,lima,oder auch anlasser)
evtl. auch gasanlage,aber da kenn ich mich nicht aus . . .
 

AS47

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Alles klar! Es waren definitiv die Zündkabel.

Danke Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anlasser!? Motor springt schwer an!

Anlasser!? Motor springt schwer an! - Ähnliche Themen

  • 3,7 l Motor, Bj 2005 - welche Drehrichtung des Anlassers?

    3,7 l Motor, Bj 2005 - welche Drehrichtung des Anlassers?: Nachdem der Anlasser keinen Mucks mehr macht, muss ich wohl einen neuen einbauen. Jetzt habe ich aber beim Vergleich der angebotenen Anlasser...
  • Anlasser tut sich schwer bei heissem Motor - ZJ LX

    Anlasser tut sich schwer bei heissem Motor - ZJ LX: Nabend Gemeinde!   Wenn ich meinen im heissen Zustand neu starten muss dann tut sich der Anlasser sehr schwer. Schwer in dem Sinne das er schon...
  • 3.0 crd Motor rasselt gelegentlich beim Anlassen

    3.0 crd Motor rasselt gelegentlich beim Anlassen: Hallo zusammen, höre gelegentlich beim Anlassen ein kurzes rasseln des Motors. Nach Auskunft einer Kfz-Werkstatt (keine Chrysler Werkstatt) ist...
  • Motor anlassen ohne die Bremse zu drücken

    Motor anlassen ohne die Bremse zu drücken: Hallo miteinander,   ich habe dieses Jahr einen offroad Fahrkurs mitgemacht und einige Literatur über das offroad Fahren gelesen. Überall habe ich...
  • WK II HEMI -Motor anlassen in der N Stellung?

    WK II HEMI -Motor anlassen in der N Stellung?: Hallo Gemeinde! Meinen "alten" GC 3.0CRD 2007 konnte ich in der Stellung N Anlassen, das geht aber bei dem WK II HEMI nicht! Ich faher fast jeden...
  • Ähnliche Themen

    • 3,7 l Motor, Bj 2005 - welche Drehrichtung des Anlassers?

      3,7 l Motor, Bj 2005 - welche Drehrichtung des Anlassers?: Nachdem der Anlasser keinen Mucks mehr macht, muss ich wohl einen neuen einbauen. Jetzt habe ich aber beim Vergleich der angebotenen Anlasser...
    • Anlasser tut sich schwer bei heissem Motor - ZJ LX

      Anlasser tut sich schwer bei heissem Motor - ZJ LX: Nabend Gemeinde!   Wenn ich meinen im heissen Zustand neu starten muss dann tut sich der Anlasser sehr schwer. Schwer in dem Sinne das er schon...
    • 3.0 crd Motor rasselt gelegentlich beim Anlassen

      3.0 crd Motor rasselt gelegentlich beim Anlassen: Hallo zusammen, höre gelegentlich beim Anlassen ein kurzes rasseln des Motors. Nach Auskunft einer Kfz-Werkstatt (keine Chrysler Werkstatt) ist...
    • Motor anlassen ohne die Bremse zu drücken

      Motor anlassen ohne die Bremse zu drücken: Hallo miteinander,   ich habe dieses Jahr einen offroad Fahrkurs mitgemacht und einige Literatur über das offroad Fahren gelesen. Überall habe ich...
    • WK II HEMI -Motor anlassen in der N Stellung?

      WK II HEMI -Motor anlassen in der N Stellung?: Hallo Gemeinde! Meinen "alten" GC 3.0CRD 2007 konnte ich in der Stellung N Anlassen, das geht aber bei dem WK II HEMI nicht! Ich faher fast jeden...
    Oben