Antenne kürzen

Diskutiere Antenne kürzen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, kann man eigentlich die Antenne einfach duch abknipsen einkürzen?!? Oder führt das zu Problemen?!? Bin leider nicht so der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJens

TJens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
76
Danke
8
Standort
Düsseldorf
Hallo Leute,

kann man eigentlich die Antenne einfach duch abknipsen einkürzen?!? Oder führt das zu Problemen?!?
Bin leider nicht so der Radiowellenfachmann..

Danke vorab..

so long.. Jens
 
TJens

TJens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
76
Danke
8
Standort
Düsseldorf
Guter Tipp. Ich hatte so an 5 bis max 10cm gedacht, so daß die Antenne nur noch einen Ticken höher ist, als das Dach!
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
moin,
kommt drauf an was das fürne Antenne ist. bei manchen - speziell den kürzeren aus Kunstoff ist die eigendliche Antenne um einen Körper gewickelt - auseinandergezogen ergäbe dieser Draht dann wieder die normale UKW Antennenlänge. Wennde sowas abschneidest - haste u.U. keinen Empfang mehr.
Da bei meiner Automatischen grad die Seele baumelt - das ding also nur zur Hälfte einfährt kann ich dir sagen ja ich hab Empfang, sogar recht guten. Aber in Berlin sind halt die Sender nicht weit auseinander. Da kann man auch mitm Finger die Antenne ersetzen.

Gruß Martin

PS: ich würdse nicht abschnippeln
 
TJens

TJens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
76
Danke
8
Standort
Düsseldorf
Hmm...dann werd ich sie wohl in den Parkhäusern weiter an der Decke schleifen lassen müssen!

Und wenn sie mal nicht schleift, weiß ich wenigstens, daß der ganze Ofen durchpaßt! ;)


Vielen Dank für die Antworten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Antenne kürzen

Antenne kürzen - Ähnliche Themen

  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Antenne in schwarz - aber bitte nicht kurz

    Antenne in schwarz - aber bitte nicht kurz: Hallo, eigentlich gefällt mir die original JL Antenne ganz gut. Aber kennt jemand eine vergleichbare lange Antenne in schwarz? Viele Grüße Uwe
  • kurze Antenne "Stubbi" welche habt Ihr?

    kurze Antenne "Stubbi" welche habt Ihr?: wollte für meinen JK eine kurze schwarze Antenne kaufen.   habe eine kurze schwarze bestellt (Wittkopp) diese hatte aber nicht die Qualität von...
  • Antenne JK 2012 kurz

    Antenne JK 2012 kurz: Hallo Zusammen, gibt es so etwas im Zubehör in kürzer und wenn ja, habt Ihr Erfahrungen damit. Vielen Dank im voraus.
  • Antenne kürzen

    Antenne kürzen: Hallo zusammen! Ich weiß, dieses Thema ist vor kurzem auch im Cherokee Bereich diskutiert worden, aber ich muß es noch mal für die...
  • Ähnliche Themen

    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Antenne in schwarz - aber bitte nicht kurz

      Antenne in schwarz - aber bitte nicht kurz: Hallo, eigentlich gefällt mir die original JL Antenne ganz gut. Aber kennt jemand eine vergleichbare lange Antenne in schwarz? Viele Grüße Uwe
    • kurze Antenne "Stubbi" welche habt Ihr?

      kurze Antenne "Stubbi" welche habt Ihr?: wollte für meinen JK eine kurze schwarze Antenne kaufen.   habe eine kurze schwarze bestellt (Wittkopp) diese hatte aber nicht die Qualität von...
    • Antenne JK 2012 kurz

      Antenne JK 2012 kurz: Hallo Zusammen, gibt es so etwas im Zubehör in kürzer und wenn ja, habt Ihr Erfahrungen damit. Vielen Dank im voraus.
    • Antenne kürzen

      Antenne kürzen: Hallo zusammen! Ich weiß, dieses Thema ist vor kurzem auch im Cherokee Bereich diskutiert worden, aber ich muß es noch mal für die...
    Oben