Antenne kürzen

Diskutiere Antenne kürzen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen! Ich weiß, dieses Thema ist vor kurzem auch im Cherokee Bereich diskutiert worden, aber ich muß es noch mal für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeependale

Jeependale

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
167
Danke
2
Standort
83562 Rechtmehring
Hallo zusammen!

Ich weiß, dieses Thema ist vor kurzem auch im Cherokee Bereich diskutiert worden, aber ich muß es noch mal für die Wranglerantenne anschneiden.

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem TJ aus der Garage fahre, hackt sich meine Antenne mittlerweile am Garagentor ein und zieht es zu. Das Ergebnis ist, dass mein Tor auf dem Verdeck aufliegt und ich jedes Mal aussteigen muß um meinen Jeep vom Tor zu befreien. :devil:

Jetzt hatte ich natürlich die super Idee, meine Antenne zu kürzen, denn es ist ja eigentlich nur ein dünner Stab mit einem "Knubbel" drauf.
Da ja die Antennen normalerweise eine bestimmte Länge brauchen, um optimal zu funktionieren, weiß ich jetzt nicht, was nach den großen Lambda-Regeln das Beste wäre.

Kann ich sie z.B. um ein Viertel oder die Hälfte kürzen oder leidet der Empfang sowieso unter meinem Eingriff? bier


MfG
Andy
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Wer hört heut noch Radio ? bier

Bei mir steckt seitdem ein paar Halbstarke mir die Antenne geknickt haben ein Schweissdraht im Loch drinnen - der Empfang iss auch nedd besser oder schlechter als zuvor und irgendwo hängenbleiben iss auch nedd schlimm. :p


:devil:
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Wer hört heut noch Radio ? :devil:

Bei mir steckt seitdem ein paar Halbstarke mir die Antenne geknickt haben ein Schweissdraht im Loch drinnen - der Empfang iss auch nedd besser oder schlechter als zuvor und irgendwo hängenbleiben iss auch nedd schlimm. :D


:p
Geil
bier

Mein Radio liegt auch schon seit Monaten im Kofferraum, hat aber andere Gründe... bier


@Jeependale
Ich würde es einfach ausprobieren, zur Not musst Dir halt 'ne neue kaufen...

Gruß
Nic
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
schraub sie doch ab wenn dann das Radio noch funzt ist alles bestens (klappt bei mir nach der Waschstraße auch immer)
 

Muckelbaer

Neu hier
Mitglied seit
19.10.2007
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Badenweiler
Hallo,
ich habe mir im Baumarkt eine Kurzschaft Antenne geholt ( so ca 30 cm) und fertig....
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Antenne kürzen

Antenne kürzen - Ähnliche Themen

  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Antenne in schwarz - aber bitte nicht kurz

    Antenne in schwarz - aber bitte nicht kurz: Hallo, eigentlich gefällt mir die original JL Antenne ganz gut. Aber kennt jemand eine vergleichbare lange Antenne in schwarz? Viele Grüße Uwe
  • kurze Antenne "Stubbi" welche habt Ihr?

    kurze Antenne "Stubbi" welche habt Ihr?: wollte für meinen JK eine kurze schwarze Antenne kaufen.   habe eine kurze schwarze bestellt (Wittkopp) diese hatte aber nicht die Qualität von...
  • Antenne JK 2012 kurz

    Antenne JK 2012 kurz: Hallo Zusammen, gibt es so etwas im Zubehör in kürzer und wenn ja, habt Ihr Erfahrungen damit. Vielen Dank im voraus.
  • Antenne kürzen

    Antenne kürzen: Hallo Leute, kann man eigentlich die Antenne einfach duch abknipsen einkürzen?!? Oder führt das zu Problemen?!? Bin leider nicht so der...
  • Ähnliche Themen

    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Antenne in schwarz - aber bitte nicht kurz

      Antenne in schwarz - aber bitte nicht kurz: Hallo, eigentlich gefällt mir die original JL Antenne ganz gut. Aber kennt jemand eine vergleichbare lange Antenne in schwarz? Viele Grüße Uwe
    • kurze Antenne "Stubbi" welche habt Ihr?

      kurze Antenne "Stubbi" welche habt Ihr?: wollte für meinen JK eine kurze schwarze Antenne kaufen.   habe eine kurze schwarze bestellt (Wittkopp) diese hatte aber nicht die Qualität von...
    • Antenne JK 2012 kurz

      Antenne JK 2012 kurz: Hallo Zusammen, gibt es so etwas im Zubehör in kürzer und wenn ja, habt Ihr Erfahrungen damit. Vielen Dank im voraus.
    • Antenne kürzen

      Antenne kürzen: Hallo Leute, kann man eigentlich die Antenne einfach duch abknipsen einkürzen?!? Oder führt das zu Problemen?!? Bin leider nicht so der...
    Oben