@kb1089
Auch Quatsch....warum sollte man Radlager Paarweise wechseln, wenn nur eines defekt ist? Kein Wunder das keiner mehr sich die Arbeit in der Werke leisten kann oder will bzw nur noch so Juppys kommen
Wenn in der Garantiezeit das eine Radlager defekt ist, wechselt ja nicht mal Jeep beide Radlager. Wäre mir jedenfalls NEU
Und die Arbeit die eventuell mal anfällt, wenn die andere Seite geht (vlt morgen oder gar nicht), ist ja lediglich das Achsöl abzulassen und neu zu befüllen. Vlt passt das dann eh gerade.
Na klar, nun kann man noch sagen, die Bremsbacken HA, die (wenn noch nicht gewechselt), die könnte man dann gleich mitmachen. Dann natürlich auf beiden Seiten.
Und was Du als verschwendete Lebenszeit bezeichnest, ist für viele hier ein Hobby und Freizeitgestaltung. Wenn Du dazu keine Lust hast, weil Du ja gewerblich rätig bist, ist das Deins. Ganausogut sehe ich das als verschwendete Lebenszeit an, so lange Beiträge zu schreiben, wie Du und jedesmal seinen Senf dazuzugeben.
Das durchflexen des Ringes ist ja wohl keine Hexenerbeit und hat nix mit fuschen zu tu. Dann einen neuen Ring raufzupressen ist ja wohl in jeder LKW/Trakoren Werkstatt auf dem Dorf für nen 10er Kaffekasse möglich oder in ner Selbstschrauberbude.
Da Multigerd sich ja eventuell das zutraut...dazu muss man kein Mechaniker sein und ist doch schöne arbeit um zu lernen.