Antriebswellen-Manschetten vom ASP Eberle nach nur 2 1/2 Jahren wieder kaputt!?

Diskutiere Antriebswellen-Manschetten vom ASP Eberle nach nur 2 1/2 Jahren wieder kaputt!? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus!   Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Antriebswellen-Manschetten vom ASP Eberle (oder von anderen günstigen Anbietern)?   Haben unsere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wilfired75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Servus!
 
Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Antriebswellen-Manschetten vom ASP Eberle (oder von anderen günstigen Anbietern)?
 
Haben unsere vor 2 1/2 Jahren neu eingebaut und nun fiel beim Ölwechsel auf, dass die schon spröde/rissig sind, die eine ist sogar schon komplett durchgerissen!
 
Kann man da net eine etwas längere Haltbarkeitsdauer erwarten!?
 
Gruß
 
Willi
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.268
Danke
8.333
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Billiger Chinamüll - manchmal ist günstig halt nicht immer gut.
 
Kaufe die MOPAR Dinger beim Freundlichen und gut ist - die halten auch definitiv länger.
 
Und kosten auch nicht Welt...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.878
Danke
2.465
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Klar, Du kannst alles erwarten!
 
Was soll man dazu noch schreiben? Mir fällt echt nix ein......
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Hallo Willi,
 
2,5 Jahre ist kein Maßstab. Interessanter wäre wieviele Kilometer du damit, wo und wie, zurückgelegt hast.
Meine verbauten Manschetten von ASP halten seit 40000 km. Dabei 70% onroad und 30% offroad.
Dann kommt es noch darauf an, ob das richtige Fett verwendet wurde und die Manschette spannungsfrei
montiert wurde.
 
Gruß Thorsten
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.336
Danke
1.610
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Jo kann ich bestätigen Dichtung Getriebeölwanne bröselt an den Außenkanten nach 1 Jahr.  Dito Gummis vom Stabi hinten.
Hersteller "Crown" Lieferant ASP
Gummiteile nur noch vom Freundlichen oder MOPAR
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
tja, das Problem mit den Gummiteilen ist nicht ohne, klar lieber ein paar Euro mehr bezahlen und Qualität dafür bekommen, aber der freundliche hat auch nicht alles. Bei mir war die Manschete am CV Gelenk durch (nach ca. 20.000 km), der freundliche wollte mir gleich eine komplett neue Kardanwelle verbauen. Also Reparatursatz (Gelenk mit Manschette in der Garage gekauft) und fast 600€ gespaart.
Ich hab bis jetzt mit ASP Teilen nur gute Erfahrungen gemacht. hatte einiges für meinen 2.7 CRD gekauft sowie für den alten verstorbenen Wrangler...
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Russisches Roulette !
 
Meist sind die aus dem Zubehör sogar besser da weicherer Gummi verwendet wird. Aber wie schon gesagt, richtiges Fett, genug davon, wieviel km, vor allem spannungsfrei... Crown Teile sind prima, bis jetzt hat alles was ich bei ASP gekauft auch erwartungsgemäß gehalten.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
jupp genau, nich so fettisch und spannungsfrei ist wichtig :jester:
 
hab grad so paar billigteile (gummimanschetten) an meinen spukos betrachtet .. die sind nach 8 wochen nach montage kurz vorm einreissen  ... und ich hab die nicht gefettet und lenken lass ich wos geht ausfallen .. wegen der spannungen :closedeyes:
haja, bin ja selbst dran schuld, ich hab halt billig gekauft
 
gruss emil :wave:


 
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
billig und günstig sind eben zwei paar Schuhe...
 

Wilfired75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Danke für eure Infos/Meinungen/Erfahrungsschilderungen!
 
Werd beim nächsten Wechsel mal bei Chrysler/Fiat anfragen wegen originaler Manschetten. Der Werkstattlohn (jaja, is peinlich, aber ich lass das machen, hab genug Arbeit mit den knapp 10 Autos, was wir immer so rumstehen haben - steht übrigens die Hälfte zum Verkauf, wenn wer mag) ist eh bestimmt teurer als der Preisunterschied billige zu teure Manschetten.
 
Oder die von RuP-Parts mal ausprobieren (Vorschlag Peter).
 
Interessant ist aber doch, dass ihr sehr unterschiedliche Erfahrungen mit den ASP Eberle Crown-Parts gemacht habt.
Andere Teile vom Eberle/Crown funktionieren bei mir einwandfrei, wobei aber auch deren Zündspule in NEU kaputt war, gab´s natürlich kostenfreien Ersatz, aber bis wir das rausgefunden hatten (dass die im Neuzustand schon kaputt war), waren wir schon einige weitere Neuteile und ca. 1000€ weiter... :-(
 
 
 
 
Tstahl schrieb:
Hallo Willi,
 
2,5 Jahre ist kein Maßstab. Interessanter wäre wieviele Kilometer du damit, wo und wie, zurückgelegt hast.
Meine verbauten Manschetten von ASP halten seit 40000 km. Dabei 70% onroad und 30% offroad.
Dann kommt es noch darauf an, ob das richtige Fett verwendet wurde und die Manschette spannungsfrei
montiert wurde.
 
Gruß Thorsten
 
Wir fahren mit dem Auto exat 5.500 km pro Jahr, d. h. seitdem weniger als 14.000 km gefahren
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Antriebswellen-Manschetten vom ASP Eberle nach nur 2 1/2 Jahren wieder kaputt!?

Antriebswellen-Manschetten vom ASP Eberle nach nur 2 1/2 Jahren wieder kaputt!? - Ähnliche Themen

  • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

    Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
  • äußere Manschette der Antriebswelle wechseln

    äußere Manschette der Antriebswelle wechseln: Hall Ihr Lieben, Nach nun etlichen Stunden der Schraubarbeit am GC benötige ich doch mal einen guten Rat und bin so nun nicht mehr stiller...
  • Manschette für Antriebswelle Compass

    Manschette für Antriebswelle Compass: Hallo Zusammen. Bin gerade etwas am verzweifeln. Ich brauch eine Manschette für meinen Compass, weil ein Mader sich daran zu schaffen gemacht...
  • Manschette Antriebswelle Fahrerseite VA (links) gesichert oder nicht?

    Manschette Antriebswelle Fahrerseite VA (links) gesichert oder nicht?: Hallo.   beim Wechsel der Querlenker habe ich eine Antriebswellenmanschette vorne - Fahrerseite, Manschette außen am Rad -   leicht beschädigt...
  • Innere Antriebswellen Manschette wechseln

    Innere Antriebswellen Manschette wechseln: Moin, nach erfolgreichem Fahrwerkstausch und Überholung, hat sich gleich der nächste Defekt eingeschlichen. Wahrscheinlich beim Fahrwerkstausch...
  • Ähnliche Themen

    • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

      Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
    • äußere Manschette der Antriebswelle wechseln

      äußere Manschette der Antriebswelle wechseln: Hall Ihr Lieben, Nach nun etlichen Stunden der Schraubarbeit am GC benötige ich doch mal einen guten Rat und bin so nun nicht mehr stiller...
    • Manschette für Antriebswelle Compass

      Manschette für Antriebswelle Compass: Hallo Zusammen. Bin gerade etwas am verzweifeln. Ich brauch eine Manschette für meinen Compass, weil ein Mader sich daran zu schaffen gemacht...
    • Manschette Antriebswelle Fahrerseite VA (links) gesichert oder nicht?

      Manschette Antriebswelle Fahrerseite VA (links) gesichert oder nicht?: Hallo.   beim Wechsel der Querlenker habe ich eine Antriebswellenmanschette vorne - Fahrerseite, Manschette außen am Rad -   leicht beschädigt...
    • Innere Antriebswellen Manschette wechseln

      Innere Antriebswellen Manschette wechseln: Moin, nach erfolgreichem Fahrwerkstausch und Überholung, hat sich gleich der nächste Defekt eingeschlichen. Wahrscheinlich beim Fahrwerkstausch...
    Oben