Sitz höher stellen

Diskutiere Sitz höher stellen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Klappt prima bei mir, allerdings sackt er nach einiger Zeit wieder runter und ich muß erneut pumpen. Kann man den Sitz irgendwie in der Höhe...
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.868
Danke
1.778
Standort
21217
Klappt prima bei mir, allerdings sackt er nach einiger Zeit wieder runter und ich muß erneut pumpen. Kann man den Sitz irgendwie in der Höhe festlegen, ohne einen Holzklotz drunter zu legen?
 
flyfishingbrigade

flyfishingbrigade

Member
Mitglied seit
26.05.2018
Beiträge
98
Danke
30
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Da gibt’s ein set:
Ohio Diesel Parts Front Seat Spacer Blocks Lift and Recline Kit Compatible with Jeep Wrangler JK & JKU 2007-2017
 
flyfishingbrigade

flyfishingbrigade

Member
Mitglied seit
26.05.2018
Beiträge
98
Danke
30
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Meine habe ich noch nicht montiert, deswegen kann ich noch nicht drüber berichten.
 
chevymicha

chevymicha

Member
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
141
Danke
43
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU "Final Edition" 2018
Hallo,
ich habe die Sitzerhöhung montiert.
Gar nicht mal weil ich höher sitzen wollte, sondern der (für mich) zu weit nach hinten-unten geneigne Winkel der Sitzfläche hat mich gestört.
Ich mag es wenn die Sitzfläche relativ gerade und die Rückenlehne ca. 90° hat.
Das verhindert allerdings nicht das Absenken.....dazu habe ich etwas herum experimentiert und die verschiedensten Einstellungen getestet.
Bei meinem Sitz hält es wenn ich den Sitz ganz nach oben Pumpe und ein bißchen danach wieder absenke. Aber wirklich nur ein paar Millimeter Hebelbewegung.
Gruß Micha
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.868
Danke
1.778
Standort
21217
Da gibt’s ein set:
Ohio Diesel Parts Front Seat Spacer Blocks Lift and Recline Kit Compatible with Jeep Wrangler JK & JKU 2007-2017
Dieser Artikel kann nicht an den von dir ausgewählten Zustellungsort versendet werden. Bitte wähle einen anderen Zustellungsort aus.
 
flyfishingbrigade

flyfishingbrigade

Member
Mitglied seit
26.05.2018
Beiträge
98
Danke
30
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Gekauft habe ich direkt bei Ohio Diesel Part.
Ich wollte nur den Name erwähnen, war einfach ein copy paste im net
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.868
Danke
1.778
Standort
21217
Ich wollte eigentlich keine feste Sitzerhöhung einbauen, sondern nur das Absacken verhindern. Ich vermute mal, daß es sich um eine Art Scherengetriebe handelt, das sollte man doch irgendwie fest legen können.
 
chevymicha

chevymicha

Member
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
141
Danke
43
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU "Final Edition" 2018
Hallo,
mir erklärt sich zwar nicht wie sich der Sitz mechanisch bei einem Getriebe von alleine absenken kann, aber ich bin natürlich auch an einer endgültigen Lösung interessiert.
Gruß Micha
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.868
Danke
1.778
Standort
21217
Bedienerfehler. Könnte natürlich sein. Ich werde mal drauf achten, bevor ich anfange Löcher zu bohren und Schrauben zu setzen.
 
chevymicha

chevymicha

Member
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
141
Danke
43
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU "Final Edition" 2018
Hallo,
bei dem Set brauchst Du keine Löcher bohren.
Längere Schrauben und verschieden hohe Adapter sind dabei, da kannst Du genau die für Dich passende Position herausfinden.
Gruss Micha
 
chevymicha

chevymicha

Member
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
141
Danke
43
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU "Final Edition" 2018
Thema:

Sitz höher stellen

Sitz höher stellen - Ähnliche Themen

  • Leder auf Armablage und Sitz erneuern, wer hat einen Tipp

    Leder auf Armablage und Sitz erneuern, wer hat einen Tipp: Hallo zusammen, hatte mir einen SRT 2014 gekauft gehabt. Bei der Verkaufsinstantsetzung wurde der Innenraum überarbeitet und auch teilweise das...
  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Frage zu König-Sitzen im TJ (Erfahrungen)

    Frage zu König-Sitzen im TJ (Erfahrungen): Hallo zusammen, habe nun einige Beiträge durchgelesen und der Konsens scheint zu sein, dass Sportsitze von König (auch weil sie eine ABE haben)...
  • Antriebsmotor elektrischer Sitz

    Antriebsmotor elektrischer Sitz: Hallo, kann jemand den Antriebsmotor für den elektrisch verstellbaren Beifahrersitz für einen Jeep Compass 2017 Opening Edition besorgen? Gruß Ralf
  • Höher sitzen im TJ

    Höher sitzen im TJ: Hallo all, Wenn ich von meinem Yps (mit den Bestop-Sitzen) in den TJ-Rubicon umsteige, komm ich mir vor als ob ich in einem Golf sitze. :hehe...
  • Ähnliche Themen

    • Leder auf Armablage und Sitz erneuern, wer hat einen Tipp

      Leder auf Armablage und Sitz erneuern, wer hat einen Tipp: Hallo zusammen, hatte mir einen SRT 2014 gekauft gehabt. Bei der Verkaufsinstantsetzung wurde der Innenraum überarbeitet und auch teilweise das...
    • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

      Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
    • Frage zu König-Sitzen im TJ (Erfahrungen)

      Frage zu König-Sitzen im TJ (Erfahrungen): Hallo zusammen, habe nun einige Beiträge durchgelesen und der Konsens scheint zu sein, dass Sportsitze von König (auch weil sie eine ABE haben)...
    • Antriebsmotor elektrischer Sitz

      Antriebsmotor elektrischer Sitz: Hallo, kann jemand den Antriebsmotor für den elektrisch verstellbaren Beifahrersitz für einen Jeep Compass 2017 Opening Edition besorgen? Gruß Ralf
    • Höher sitzen im TJ

      Höher sitzen im TJ: Hallo all, Wenn ich von meinem Yps (mit den Bestop-Sitzen) in den TJ-Rubicon umsteige, komm ich mir vor als ob ich in einem Golf sitze. :hehe...
    Oben