Arbeitsleuchte Heck

Diskutiere Arbeitsleuchte Heck im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; s Hi, habe ein kleines Loch in das Rücklicht (Oberseite) gebohrt, das Kabel durchgezogen und mit Silikon abgedichtet. Das Kabel läuft dann durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
ToabJK schrieb:
Sieht doch gut aus!!! Wo führst du das Kabel nach innen, bzw. wo holst du dir den Strom?
 
Vg
s

Hi,

habe ein kleines Loch in das Rücklicht (Oberseite) gebohrt, das Kabel durchgezogen und mit Silikon abgedichtet. Das Kabel läuft dann durch den Hohlraum hinter dem Rücklicht in den Innenraum. Kommt hinter dem Teppich unterhalb der Hardtopschrauben raus. Und dann an den Fussleisten entlang nach Vorne. Dann durch die Tülle hinter dem Armaturenträger (Zugang durch die Endabdeckung an der Seite des Armaturenbrettes) zur Batterie und wieder zurück zum Schalter an der A-Säule.

Habe übrigens auch eine Zuleitung direkt zum offiziellen Rückfahrscheinwerfer. Lässt sich mit einem verdeckten Schalter im Kofferraum aktivieren. Habe ich aber eigentlich immer aus, da für Normalsituation zu hell. Schalte vorne meist nur auf Bedarf zu.

Ist alles kein Hexenwerk, nur ran!

Gruß
Guido
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
rabauin schrieb:
Was passiert wenn die Hecktüre offen ist?
Ist das nicht die für einen Arbeitsscheinwerfer schlechteste Stelle?
Man will sich ja nicht die Knie ausleuchten, sondern hinter dem Fahrzeug etwas arbeiten. Dazu benötigt man doch meistens Licht von oben. Also beim Campen habe ich mir einfach eine leistungsstarke Taschenlampe an das Hatdtop geklemmt. War perfekt.
 

MarcusN

Member
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
Krass Hässlich das Teil vom Nakatadings und auch nur ne billige China funzel dran.... 
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Die Kappe ist die Abdeckung für die Nummernschildhalterung, die man dort verbauen kann.
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
MarcusN schrieb:
Krass Hässlich das Teil vom Nakatadings und auch nur ne billige China funzel dran.... 
Klar, ich schätze das 99% der LEDs in China gefertigt werden. Also mehr als 20 euro via amazon ist sowas nicht wert.
 

rabauin

Member
Mitglied seit
13.07.2014
Beiträge
27
Danke
2
Standort
Ingolstadt
Sehr kompetent Aussagen :)
 
Ad1: JEDER fertigt in Billiglohnländern. Weldex ist da nicht anders. Entwicklung ist aber aus den USA.
 
http://mobile.weldex.com/index.php/de/component/virtuemart/automobilindustrie/arbeitsscheinwerfer/wdwl-4s20w-detail?Itemid=0
 
Ad2: Nichts passiert wenn die Heckklappe offen ist. Versteh die Frage schon gar nicht. Die Leuchten sind unter den Heckscheinwerfern. Diese bewegen sich nicht.
 
Ad3: Ich wollte einen Arbeitsscheinwerfer für Anhängerbetrieb. Die Leuchte ist mit den Rückfahrlichtern gekoppelt und schalten sich im Rückwärtsgang ein. Zusätzlich können beide Lampen mittels Schalter an der A-Säule eingeschalten werden.
 
Ad4: Die Stelle hat der TÜV bzw. der Gesetzgeber mit entschieden.
 
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_52a.php
 
 
Ad5: Ich möchte die Scheinwerfer auch am Fahrzeug haben, wenn das Hardtop in der Garage liegt. An alle Schlauberger, die von Oben leuchten sagen, wie macht ihr das denn ohne Dach. Im Sommer habe ich keines drauf :p
 
Und zu guter letzt, die beiden 20 Watt Power LED machen Taghell hinter dem Fahrzeug. Damit leuchtest du eine sehr große Fläche aus.
Falls ich es schaffe, mache ich dir ein paar Bilder von der Ausleuchtung bei Nacht.
 
 
LG Ralf
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Wenn Du dich zwecks Scheinwerfer, Stelle usw. an der StVZO orientierst und auch via Rückwärtsgang schaltest, dann mußt Du auch E geprüfte und für Rückfahrlicht (Kennung AR) zugelassene nehmen.
Daher würde ich lieber drauf sche...... und  die als Arbeitsscheinwerfer deklarieren, entsprechend ansteuern und die freie Wahl haben.....
 

TissiJKU

Member
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
74
Danke
20
Standort
Dortmund
Schließe daraus, wenn ich die als Arbeitsscheinwerfer dekleriere brauchen die auch kein E Zeichen bzw. BE oder ähnliches?
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
TissiJKU schrieb:
Schließe daraus, wenn ich die als Arbeitsscheinwerfer dekleriere brauchen die auch kein E Zeichen bzw. BE oder ähnliches?
 
 
Ja !  müssen aber entsprechend angeschlossen sein. Also extra Schalter und  tlw. gewünscht das entsprechend beschriftet.
 

chris32

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
112
Danke
21
Vielen Dank nochmal für die vielen Ideen. Mir persönlich gefällt die Lösung von Thorty am besten. Ich werde mich mal daran machen das umzusetzen.
 
Schönes WE allerseits :party:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Arbeitsleuchte Heck

Arbeitsleuchte Heck - Ähnliche Themen

  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Commander Heck Querträger Konsole

    Commander Heck Querträger Konsole: Moin moin, bei meinem Commander ist die Heck Querträger Konsole ziemlich angegammelt, da muß man also ran oder eine andere beschaffen. Es geht um...
  • JEEP XJ Heck hängt einseitig !

    JEEP XJ Heck hängt einseitig !: Moin ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem. Mein Fahrzeugheck hängt auf der Fahrerseite etwa 3-5 cm tiefer als auf der Beifahrerseite...
  • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

    Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
  • LED Arbeitsleuchte am Montag bei ALDI Süd für 9.99 Euro

    LED Arbeitsleuchte am Montag bei ALDI Süd für 9.99 Euro: Vielleicht für den ein oder anderen von Interesse: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_11352.htm Auch kabellos zu verwenden! *...
  • Ähnliche Themen

    Oben