Armlehne Türen aufarbeiten

Diskutiere Armlehne Türen aufarbeiten im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Morgen Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, die Armlehne innen auf zuarbeiten? Oder jemand der es macht? Oder wo ich noch gute gebrauchte...
Axel_XJ

Axel_XJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2023
Beiträge
6
Danke
4
Standort
Berlin
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0
Guten Morgen
Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, die Armlehne innen auf zuarbeiten? Oder jemand der es macht? Oder wo ich noch gute gebrauchte herbekomme?
die beiden Lehnen vorne sind mehr und mehr rissig. Der Wagen soll doch wieder richtig schick werden! :)
tür innen.jpg
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Das sollte jeder Autosattler können.
 
Axel_XJ

Axel_XJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2023
Beiträge
6
Danke
4
Standort
Berlin
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0
Jein. Habe schon angefragt, leider wollen die beiden die ich kenne Leder drüberziehen und dann sieht man die Nähte. :(
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
886
Danke
1.133
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Du brauchst einen Betrieb der auf Oldtimerrestaurationen spez. ist. Die können so was.

Da wird die Riss-Stelle aufgefüllt und die Oberfläche angepasst und neu geprägt. Da gibt es Werkzeuge dafür.
Die Geheimnisse der genauen Abläufe, nötige Materialien und Werkzeuge kennen auf Restauration spez. Betriebe.

Ich kenne nur leider keinen persönlich in Deiner "Ecke".
Aber ich denke grade in und um Berlin sollte es doch paar bekannte gute Oldtimer Restaurationsbetriebe geben - zB. Kramm, der hat einen guten Namen in der Szene, da einfach mal anfragen.
Oder in der Remise.

Good Luck! Das wird schon.
Wo ein Wille... ;)
 
Axel_XJ

Axel_XJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2023
Beiträge
6
Danke
4
Standort
Berlin
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0
Dann werde ich da mal durchtelefonieren.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.343
Danke
6.340
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ich hab in einer Türverkleidungen auch einen kleinen Riss... (Einen feinen Riss an der üblichen Stelle im Fahrersitz hab ich auch.)

Du brauchst einen Betrieb der auf Oldtimerrestaurationen spez. ist. Die können so was.
Es ist auch möglich sowas selbst zu machen. Ich hab mich bis jetzt noch nicht dran gewagt.

Aber der Riss kann gefüllt gespachtelt und dann in der passend nach Farbmuster angesmischten Farbe getönt werden.

Hier z.B. gibt es sowas:
Leder-Reparaturset - schwarz - Ledermax LMX Shop

Die Möglichkeit Farben nach Farbmuster herzustellen gibt es dort auch.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.343
Danke
6.340
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Was aber keine Schande ist, ganz im Gegenteil. Ich würde einem Bezug in Leder immer der original wiederhergestellten Kunststoffoberfläche den Vorzug geben.....
Schöne Sichtnähte können da bestimmt auch schick aussehen.

Wenn ein Sattler mir das aber nur mit Sichtnähten machen kann würde ich ganz genau nachfragen und lieber woanders hingehen.

Soll das Leder draufgenäht werden, weshalb da dann ringsum eine Naht ist? :no:

Oder wird das Leder zugeschnitten, sodass es Spannungsfrei aufgeklebt werden kann und es entsteht deshalb eine schöne Sichtnaht in einer zum Innenraum passenden Farbe die beim Auflegen des Arms in keinster Weise stört?:thumbs-up:Dann sollten halt alle 4. Türverkleidungen so gemacht werden.:hmmm:
 
Thema:

Armlehne Türen aufarbeiten

Armlehne Türen aufarbeiten - Ähnliche Themen

  • Armlehnen Verriegelung

    Armlehnen Verriegelung: Einen wunderschönen guten Abend ihr liebe Leute 😁, Hab heut Abend den Getränkehalter nachgerüstet. Naja high Quality ist was anderes 😂 aber der...
  • Armlehne in Türen VL VR - XJ Facelift

    Armlehne in Türen VL VR - XJ Facelift: Hab nix im Forum gefunden. Ist sicher nicht der erste Bezug der sich vom Polster löst. Ich vermute auch Kleben hilft nichts, da der Bezug etwas...
  • CD aus Armlehne ausbauen

    CD aus Armlehne ausbauen: Moin, ich den CD Spieler sowieso nicht mehr benutze ich aber gerne das Fach unter der Armlehne richtig nutzen will. Die Frage ob jemand schon mal...
  • Armlehne/ Ablage knarzt und scheppert

    Armlehne/ Ablage knarzt und scheppert: Servus Leute,   da hab ich mal wieder ne Frage:   Klar weiß ich, dass ich einen Jeep ( JK BJ 2015) habe und dass nicht alles unbedingt geräuscharm...
  • Ledersitze / Armlehne

    Ledersitze / Armlehne: Hallo zusammen, ich habe meiner Frau im Juli 2014 einen 2014 Compass 2,4 L gekauft, welchen wir als Tageszulassung mit 50 KM erworben haben...
  • Ähnliche Themen

    • Armlehnen Verriegelung

      Armlehnen Verriegelung: Einen wunderschönen guten Abend ihr liebe Leute 😁, Hab heut Abend den Getränkehalter nachgerüstet. Naja high Quality ist was anderes 😂 aber der...
    • Armlehne in Türen VL VR - XJ Facelift

      Armlehne in Türen VL VR - XJ Facelift: Hab nix im Forum gefunden. Ist sicher nicht der erste Bezug der sich vom Polster löst. Ich vermute auch Kleben hilft nichts, da der Bezug etwas...
    • CD aus Armlehne ausbauen

      CD aus Armlehne ausbauen: Moin, ich den CD Spieler sowieso nicht mehr benutze ich aber gerne das Fach unter der Armlehne richtig nutzen will. Die Frage ob jemand schon mal...
    • Armlehne/ Ablage knarzt und scheppert

      Armlehne/ Ablage knarzt und scheppert: Servus Leute,   da hab ich mal wieder ne Frage:   Klar weiß ich, dass ich einen Jeep ( JK BJ 2015) habe und dass nicht alles unbedingt geräuscharm...
    • Ledersitze / Armlehne

      Ledersitze / Armlehne: Hallo zusammen, ich habe meiner Frau im Juli 2014 einen 2014 Compass 2,4 L gekauft, welchen wir als Tageszulassung mit 50 KM erworben haben...
    Oben